Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Schluppenbluse gesucht


N!NA

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für eine Schluppenblusen mit einem Ausschnitt wie auf diesen Bildern. Die Ärmel möchte ich als klassische Blusenärmel nähen und würde ein Schnittmuster wohl in dieser Hinsicht geändert bekommen. Leider habe ich bisher aber noch keinen Schluppenblusenschnitt gefunden der meiner Wunschvorstellung nahe kommt.

Die Blusen stammen aus der aktuellen Collection von St.Emile. Schaut Euch mal auf der Homepage um! Eine tolle Collection!

Gefunden habe ich die Bluse übrigens in der neuen Elle und mich sofort verliebt. Diesen Trend möchte ich unbedingt mitmachen!!!

 

Ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen.

 

lg, Nina

StEmile Schluppenbluse_1.jpg

StEmile Schluppenbluse_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • N!NA

    4

  • Ida

    1

  • canopyfairy

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Blusen, die du herausgesucht hast, gefallen mir auch gut! Ich mag auch diese bauschigen Ärmel. Ich finde was den Ausschnitt betrifft, sieht es fast so aus, als sei es ein normaler V-Ausschnitt, wo das Bindeband gleichzeitig als Kragen um den Ausschnitt genäht wurde und dann unten gebunden wurde. So kommt es mir zumindest auf Bild 1 vor. Auf Bild zwei sieht es fast so aus, als seien da einfach nur 2 Bindebänder an die Spitze des V-Ausschnitts genäht worden...

Aber das ist wohl zu einfach gedacht, fürchte ich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

diese beiden habe ich in zwei fürchterlich alten burdas gefunden:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=12157&cat=504

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=12156&cat=504

(Sorry, ist bestimmt die falsche Abteilung in der Galerie, aber ich kenn' mich hier noch nicht aus!)

 

Sieht allerdings den Modellen von St.Emile nur entfernt ähnlich, außerdem sind es Kurzgrößen...

Lieben Gruß

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas gibts noch (oder wieder?)

 

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=mc4921&cart_id=1598095.16034

 

mc4921.jpg

 

http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/shop/shop.cgi?shop=6575&katalog=v7935&cart_id=1598095.16034

 

v7935.jpg

 

 

Oder Du nimmst einen beliebigen Hemdblusenschnitt mit V-Ausschnitt und nähst eine Schluppe dran - die Schluppe ist nicht mehr als ein langer gedoppelter Stoffstreifen.

 

Wenn du die Möglichkeit hast in alten Burdahefte zu wühlen (Ende 80er bis Anfang 90er hätte ich geschätz) dann schau da mal, da waren diese Blusen modern.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den Burda Einzelschnitten gibt es aktuell eine Wickelbluse mit Schluppe, Modell 8024, sowie aus dem Young Fashion-Bereich das Modell 7993.

 

Und wenn du auf der Burda-Website mal schluppe in die Suche eingibst, bekommt du aus den letzten zwei Jahren ein paar Magazine angezeigt, in denen es auch Schluppenblusen gab; vielleicht gefallen dir ja davon welche, und du kriegst noch eine alte Ausgabe, bei ebay oder so :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Schau mal in der letzten Ausgabe von Diana Moden (Nr. 20). Da sind zwei Modelle drin, die den beiden ähnlich sind. Lieder zickt mein Scanner z. Zt. so daß ich dir leider kein Bild einstellen kann.

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure guten Vorschläge!!

Ich habe gestern die 12/2004 Burda ausgeliehen und der Vogue Schnitt gefällt mir auch ganz gut. Ich werde mir wohl einen Schnitt selber konstruieren und dabei als Grundmodell meinen auf mich abgestimmten (und entsprechend geänderten) Blusenschnitt nehmen. Hoffe es klappt. Eigentlich wollte ich die Bluse aus Seide nähen, aber die Gefahr den Stoff zu verhunzen ist mir im Moment etwas zu groß. Hoffentlich finde ich einen billigen Stoff mir ähnlichen Eigenschaften um ein Probemodel zu nähen.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...