Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 800Dl oder Husquana Hobylock 905


claudia0303

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer kann mir weiterhelfen. Ich suche eine Overlocknähmaschine. Von einem Techniker habe ich die beiden empfohlen bekommen. Wer kennt die und kann mir was dazu sagen. Gibt es auch eine Möglichkeit gebrauchte Overlocks zu bekommen?

Wer kann mir sonst noch vielleicht eine andere empfehlen.

 

Gruß

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fee

    1

  • Naehenswert

    1

  • claudia0303

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia

ich stand vor einigen Monaten vor genau derselben Frage und habe mich für die Huskylock 905 entschieden. Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden und ahbe nochts zu beanstanden. Allerdings gab es zu Husquarna hier im Forum die Bedenken, daß die Maschine im Falle einer Reparatur eventuell eingeschickt werden müsse, da es in Deutschland wohl nur ganz wenige Vertragswerkstätten gäbe. Glücklicherweise gehört mein Nähmaschinenhändler aber dazu, ansonsten wäre meine Entscheidung vielleicht anders ausgefallen. Die Maschine an sich ist aber wirklich sehr gut und robust und es gibt auch viele Zusatzfüße, was mir ebenfalls wichtig war.

Die Bernina Maschine steht der meinen aber bestimmt in nichts nach - denke ich. Es ist wahrscheinlich mehr eine Bauchentscheidung.

In der Preisklasse würde ich auch zwischen den beiden bleiben, Babylock ist mir einfach zu teuer, auch wenn sie vielleicht für viele hier entscheidende Vorteile hat.

Viel Spaß bei deiner Entscheidung wünscht

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zu Weihnachten die 800 DL geschenkt bekommen. Die Maschine ist spitze und ich weiß gar nicht mehr wie es vorher ohne ging :-) Das einfädeln geht auch ohne Fadendurchziehen megaschnell und easy. Ich habe meine Neu und recht günstig bekommen. (489,02 :-) ) Einen Vergleich habe ich nicht zur Hus aber meine geb ich nicht mehr her :-)

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...