Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Wickeljacke gesucht


flottesandra

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich suche einen Schnitt für eine Wickeljacke, und zwar soll die Jacke aus ziemlich dickem Fleece sein, also eine wärmende Strickjacke. Ich habe hier in der Suche schon mal geschaut und jetzt frage ich mich, ob der Burda-Schnitt 8116 geeignet wäre. Hat den schon mal jemend aus dickem Stoff genäht? Oder habt ihr gute Alternativen? Bin für eure Vorschläge dankbar.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flottesandra

    2

  • Bert

    1

  • naelieschen

    1

  • jane.p

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

 

ich habe gerade eine Wickeljacke nach einem Schnitt aus der Diana Moden Nr. 12 genäht (Modell 15 E). Ich habe dafür Strickstoff verwendet.

 

Bei dieser Jacke könnte ich mir vorstellen, daß es auch mit Fleece funktionieren könnte und auch noch chic aussieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier die neue Fimi liegen und wollte die Wickeljacke daraus aus schwarzem Microfleece nähen. Aber mehr als den Schnitt kopieren und auf den Probestoff legen hab ich noch nicht geschafft. Auf jeden Fall denke ich mir das du die Jacke gut auch aus dickeren Stoffen nähen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

In der Knip November 2004 ist eine schöne Wickeljacke aus Fleece.Sie hat einen großen Kragen.Der Schnitt ist von Größe 36-44.Ein Kuschelponcho aus Strickstoff ist auch noch drin.Vielleicht kannst du das Heft noch kaufen.

Es grüßt dich Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich keine der Zeitschriften hier. Der Schnitt sollte auf jeden Fall lang geschnitten sein, ist das bei der Fimi der Fall? Die könnte man ja vielleicht noch online kaufen. Ist die Diana auch eine aktuelle Ausgabe. Leider wohne ich nähtechnisch in the middle of nowhere, so dass ich viele Zeitschriften gar nicht kenne.

 

Danke schon mal ihr Lieben

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir die wickeljacke aus der aktuellen fimi genäht. die sitzt so toll,

dass sich mir morgen einen dickeren strickstoff besorgen werde.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich keine der Zeitschriften hier. Der Schnitt sollte auf jeden Fall lang geschnitten sein, ist das bei der Fimi der Fall? Die könnte man ja vielleicht noch online kaufen. Danke schon mal ihr Lieben

 

Sandra

 

Die Fimi bekommst du bestimmt noch online beim großen scherzkeks in aachen

http://www.scherzkeksstoffe.de

oder bei http://www.schnittmuster.net

 

Ich habe den schnitt verlängert, sowohl bei den großen teilen, wie an den armen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...