Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mode durch die Jahrzehnte


Kasi

Empfohlene Beiträge

wie der Titel eigentlich schon sagt, ich hätte gerne Inspirationen für Abendkleidung der verschiedenen Jahrzehnte des 20ten Jahrhunderts. Ich will mir für Mai für einen Jubiläumsball was besonderes nähen. Und da dachte ich mir, ich könnte ja irgendein Jahrzehnt aufgreifen im kompletten Styling.

 

Kennt jemand gute Seiten zum Thema? Weiß jemand tolle Fotoarchive oder so?

 

Kasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UteK

    8

  • aennchen

    3

  • Kasi

    2

  • ladydevimon

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Infos über die 20er, 30er und 40er findest du hier.

 

Hab ich gestern selber erst entdeckt. Es gibt u.a. auch Tipps zum Schminken usw. Mir geht es nämlich ähnlich, ich will im März zu einem Ball. Muss nicht unbedingt ein neues Kleid sein, kann aber - und dann lieber gleich richtig :D :D :D

 

@UteK: das ist ja ne Menge, hat man ewig zu lesen :) Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, wo habt ihr die alle ausgegraben?! :eek: sind ja geile sachen dabei, schade dass ich nicht die figur dafür hab - aber immerhin, einen großteil der frisuren krieg ich hin *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Sachen finde ich meist über die google-Bildersuche unter Einbeziehung englischer Begriffe.

Nur so als Tipp am Rande. ;) Es gibt noch unendlich mehr Seiten zu diesem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das ja auch schon durch, weil ich nach einem kleid aus den 40ern gesucht hab, aber irgendwie hab ich da nicht sooo tolle sachen gefunden .. hmm, vielleicht sollte ich nur mal genauer suchen *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, bei so viel Inspiration fällt es schwer, sich auf etwas festzulegen :confused: Mir gefallen sie doch alle. Jede Zeit hat etwas besonders.

 

Ich habe folgendes Problem: ich möchte zu einem Ball, bei dem man nur mit Hut reinkommt. Wenn ich mir aber die 20er anschaue, dann wurde ein Abendkleid nicht mit Hut getragen, sondern nur die Tages-Outfits. Also kann's wohl schon mal nicht authentisch werden, sondern nur "in Anlehnung an" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings denke ich, dass ein Hut nicht unbedingt im Ballsaal zu Hause war.;)

 

Meine Rede ;)

Aber es ist nun mal ein Hutball :(

 

Mir würden auch die 30er gut gefallen, mit so einem Käppchen, das ganz nah am Kopf ist. Schonmal deshalb, weil ich keine langen Haare habe für so eine 40er-Frisur :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.