Zum Inhalt springen

Partner

Sitzhöhe bei Shorts KWIK SEW 3614 ändern


Querkopf

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne bei den Shorts die Leibhöhe etwas verkürzen (ich habe ein kurze Taille und kaum Bauch), damit sie perfekt sitzen und der RV nicht mehr so lang ist. Beim Schnittmuster ist eine Linie zum Kürzen und Verlängern eingezeichnet. Diese Linie befindet sich ungefähr in der Mitte des Reißverschlusses. Dann verläuft sie weiter nach außen (Richtung Tasche) und geht wie eine Treppenstufe runter und endet unterhalb des Tascheneingriffs.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das Schnittmuster (mit dieser merkwürdigen Treppenstufe) zusammenzuschieben ist? Bei meinen anderen Schnittmustern sind die Änderungslinien durchgehend eingezeichnet.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Querkopf

    3

  • Himbeerkuchen

    2

  • 3kids

    1

  • lea

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nehme mal an, das ist so gemacht, damit der Tascheneingriff beibehalten werden kann. Kann das sein?

Dann würde ich es mit der Treppenstufe ausschneiden und insgesamt um die gewünschten cm runtersetzen. Der Tascheneingriff bleibt dann gleich lang, nur das untere Ende sitzt dann etwas tiefer.

Ggf. musst Du an der Seitennaht ein bisschen ausgleichen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Leas Hinweis ist richtig. Die Änderungslinie trifft genau unterhalb der Tasche auf die Außenseite. Es muß also an der Tasche liegen. Habe ich das jetzt richtig verstanden: Schnitt so aufschneiden, wie vorgegeben (mit der Stufe) und dann das Ganze nach gewünschter Länge zusammenschieben und ggf. angleichen?!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneid den Schnitt an der Linie durch - wirklich oder fiktiv - und schie ihn um den gewünschten Wert übereinander - fertig.

 

Die Treppe dient dazu, die Tasche zu behalten wie sie ist (s. Lea)

 

Das klappt schon, keine Panik.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat geklappt - danke! Ich musste nicht einmal anpassen, als ich beide SchnittTeile (1,5 cm) zusammengeschoben habe. Eigentlich ja ganz logisch...

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...