Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie heißen diese Teile


Gast Zweimallinkehand

Empfohlene Beiträge

Gast Zweimallinkehand

Hallo zusammen,

 

ich kenne mich mit Nähen nicht wirklich aus, hoffe daher, hier kompetente Hilfe zu finden. Also ich suche diese kleinen Plastikteile, die meist Nylonbänder zusammenhalten, wie z. B. bei Handschlaufen. Ich habe unten mal ein Bild angehängt, darum geht es.

 

Erstens: Wie heißen diese Teile überhaupt?

 

Und zweitens: Wo bekommt man die in diversen Größen her?

 

Viele Grüße

14-10-2011-00-40-48.jpg.572252aafb460f175da576dbe1f1d694.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasi

    2

  • Capricorna

    1

  • Pepie

    1

  • nupsili

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi,

 

google mal nach schlüsselbändern und/oder lanyards.

 

wenn du eine genaue bezugsquelle suchst, muß die frage in den markt (findest du oben in der grünen leiste).

 

ich tät die dinger in asien kaufen. zumindestens sind sie mir von da im internet schon übern weg gelaufen und waren auch günstig.

 

 

EDIT: mist, hätte mal besser lesen sollen. sorry. also wie die kleinen plastikdinger heißen weiß ich auch nicht. ich könnte mir aber vorstellen, daß du mit dem suchbegriff "schieber" eventuell weiter kommen köntest. oder auch bei anbietern, die diese steckschnallen für 1 cm breite bänder haben.

 

 

lg,

 

Pepie

Bearbeitet von Pepie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweimallinkehand

Hallo,

 

hab ich schon gegoogelt, auch nach "hand strap" z. B. Problem ist, dass ich diese Plastikteile nicht in den Größen finde, in denen ich sie brauchen würde. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

schwierig... Ich hab grad die Outdoor-Stoff-Shops durchgeschaut (siehe meine Linkliste unten), aber auch da habe ich nichts identisches gefunden. Es gibt ähnliche Sachen (strap divider, Viereck-Ring, Kordelstopper, Gurtführung etc. pp.) aber nicht genau das gleiche. Aber vielleicht fragst du bei diesen Anbietern mal nach; die müssten dir am ehesten helfen können. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

bei den kleinen Dingern, die ich so kenne, sieht das doch eher aus, als wären sie nicht dran montiert oder drauf geschoben, sondern eher wie wenn man eine Plastikmasse direkt auf dem Gurtbändchen in Form gebracht hätte.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweimallinkehand
Hm,

 

schwierig... Ich hab grad die Outdoor-Stoff-Shops durchgeschaut (siehe meine Linkliste unten), aber auch da habe ich nichts identisches gefunden. Es gibt ähnliche Sachen (strap divider, Viereck-Ring, Kordelstopper, Gurtführung etc. pp.) aber nicht genau das gleiche. Aber vielleicht fragst du bei diesen Anbietern mal nach; die müssten dir am ehesten helfen können. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Danke, werd ich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Mensch super! Ist doch immer toll, wenn einem so freudig geholfen wird..... ;)

 

Naja, vielleicht findet hier noch einer die Loesung. Ich bin auch gespannt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweimallinkehand

Für die kleineren Bänder habe ich mir eine Hand voll Handschlaufen ;) aus China bestellt und verwende die Plastikdinger einfach davon, dafür waren die einfach zu billig (5 Stück für 1,20 inkl. Versand). Für die größeren Bänder muss ich mir noch was einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den kleinen Dingern, die ich so kenne, sieht das doch eher aus, als wären sie nicht dran montiert oder drauf geschoben, sondern eher wie wenn man eine Plastikmasse direkt auf dem Gurtbändchen in Form gebracht hätte.

Wenn das so wäre, könnte man sie nicht mehr auf dem Gurtband verschieben. Bei meiner Kompaktkamera war so ein Band dabei und mit dem mit Pfeil gekennzeichneten Teil kann man das Band dem Handgelenk anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweimallinkehand
Wenn das so wäre, könnte man sie nicht mehr auf dem Gurtband verschieben. Bei meiner Kompaktkamera war so ein Band dabei und mit dem mit Pfeil gekennzeichneten Teil kann man das Band dem Handgelenk anpassen.

 

Also zum Anpassen an die Hand ist sowas fast besser geeignet. Ich meine tatsächlich nur die losen Plastikstücke wie auf Seite 1. Aber ja, gibt es natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.