Zum Inhalt springen

Partner

Zollgebühren USA


supernovaxl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir gerne Stoff aus den USA kaufen. Weiß aber gar nicht, was mich an Kosten erwartet.

Zahlt man den Versand nach Gewicht?

Weiß einer, was der Versand evtl. bei ca. 5m kosten würde?

 

Vor allem aber, ab welcher Summe muss ich Zollgebühren bezahlen? Das sind ja bei Textilien 12%. Und dann kommt noch die MwSt. dazu?

 

Wie sind eure Erfahrungen bei kleinen Mengen (ca. 5 m oder weniger)?

Oder lohnt es sich bei einem Einkaufswert von 50 Euro den Kauf zu teilen, also 2x für 25 Euro einzukaufen? Aber dann zahlt man ja doppelt Versand.

Und die Frage ist, wie hoch ist der.

 

Was habt ihr an Versand und Zoll bezahlt?

 

Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch und würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören.

 

Lg Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maigruen

    2

  • Bineffm

    1

  • vintervejr

    1

  • supernovaxl

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wie hoch die Versandgebühren sind kann bei jedem Anbieter völlig unterschiedlich sein - da gibts keine pauschalen Werte...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe gerade eine Bestellung von Georgeous Fabrics bekommen.

 

Ich habe 6 yard an Stoff gekauft, Gesamtpreis ~136$, an Versand wurde erstmal pauschal 56$ berechnet (von der Shopsoftware, nach Gewicht würde ich sagen), ein paar Tage später wurden mir ~28$ für den Versand zurückgezahlt (war auch vorher so im Shop angekündigt, dass es erstmal eine Pauschale ist und dann geschaut wird, wie viel es wirklich kostet).

Insgesamt habe ich also ~164$ gezahlt.

Auf dem Zollaufkleber auf dem Päckchen (ich meine den, der vom Versender ausgefüllt wird) stand als Warenwert 85$. Der Versand hat ~28$ gekostet, also wirklich auch das, was ich als Versand bezahlt habe.

Das Päckchen wurde zwar kontrolliert (hatte diesen Zollaufkleber drauf), aber ich musste nichts bezahlen, was ich sehr merkwürdig fand. Achja, es wurde mit USPS versand, was ich auch sehr sympathisch finde. Der Versand hat ca. 3 Wochen gedauert, wie lange es beim Zoll lag kann ich allerdings nicht sagen.

Allgemein kann ich den oben beschriebenen Shop nur empfehlen.

 

Hoffe geholfen zu haben,

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Zollaufkleber auf dem Päckchen (ich meine den, der vom Versender ausgefüllt wird) stand als Warenwert 85$.

 

Also haben die "geschummelt". :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Es gibt in manchen Ländern (ich weiss nicht, ob USA dazugehören) die Möglichkeit, bei einem Versender pauschal zu bezahlen, d.h. man zahlt etwas mehr für den Versand, dafür wickelt der Versender, zum Beispiel DHL, den Zoll komplett ab.

Hab' ich damals mit meinem Teppich aus Indien so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also haben die "geschummelt". :rolleyes:

 

Jep, aber es war ja trotzdem noch über dem zollfreien Betrag, trotzdem wurde nichts berechnet?!

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten fragst Du den Händler was der Versand kostet und überlegst dann ob sich ein aufteilen lohnt. Allerdings ist es so wenn die beiden Sendungen zeitgleich beim Zoll eingehen werden sie als eine behandelt.

Bis 22€ ist die Ware zollfrei, danach zahlst Du die Märchensteuer, aber 150€ kommt noch Zoll hinzu.

 

Ich habe auch schon Stoff bestellt, einfach auch weil es den hier nicht gibt.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...