Zum Inhalt springen

Partner

Patrones 285 - Modell 1 Bluson gris - Kragen


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich finde den Kragen von diesem Modell toll.

Nach dem ersten Lesen der Anleitung hatte ich aber absolut keine Ahnung, wie der genäht werden soll.

 

Das Oberteil selbst ist soweit klar.

 

Vom Kragen verstanden habe ich das:

Jeweils das vordere (6) an das rückwärtige (7) Kragenteil steppen, für innen und für außen! Das karierte soll wohl innen hin?

Danach wird die Oberkante verstürzt.

Falten im Kragen legen und Knopfleiste vom Kragen ansteppen.

Kragen annähen und zwar von der vorderen Mitte über den Rücken hinaus zu einem Passzeichen (das ist wohl das Stück, wo später der Knopf hinkommt?). Dann bleibt ein Stückchen vom vordern Ausschnitt offen, das mit Schrägstreifen versäubert wird?

 

Ist das wirklich so zu verstehen? Dann zieht es doch vorne rein! Bestimmt habe ich was falsch verstanden.

 

Wer hat das Heft und mehr Erfahrung mit Nähen auf spanisch?

Danke für eure Hilfe

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • babysinclair

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Durch Zufall versuche ich mich gerade an dem Schnitt und bin auch nicht schlauer geworden, egal, welche Übersetzungshilfe ich benutzt habe. Ich habe mich da jetzt irgendwie durchgefriemelt... Ganz zufrieden bin ich nicht, vorallem, weil ich da jetzt ein Stück am Shirt irgendwie offen stehen habe, was aber durch den Kragen irgendwie verdeckt wird. Keine Ahnung, was die da meinen...

 

Hattest Du denn eine Lösung gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es rauskopiert und dann verworfen, weil tatsächlich ein Loch ist - ich guck mal, ob ich das alles finde. Mit den Teilen in der Hand war es recht logisch.

Ich meld mich noch mal, wenn ich das Heft und die Teilchen finde

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita, ich hab das Ding gestern noch fertig gemacht. Auch mit Loch, aber ich habe den Kragen bis zur Spitze des Vs angenäht, daß das Loch halt nicht ganz so riesig ist. :D Sieht dem Original doch recht ähnlich, oder?

p1020968x7uzj1bndr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist genau so gedacht, wie du es genäht hast. Zumindest, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Im Atelier habe ich zwar angefangen mit aufräumen aber noch kann ich nicht in Ruhe in Heften blättern, weil das Chaos noch zu groß ist.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...