Zum Inhalt springen

Partner

Hängerchen Christina vs. Abracadabra Nr.25


supersusi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich würde gern so etwas wie das Hängerchen Christina zum Wenden nähen, schönen Kombistoff hab ich hier schon liegen. Allerdings haben da ja die Preise angezogen und dann inkl. Porto über 10€ zu zahlen finde ich dann für einen Schnitt doch arg übertrieben (gut, man hat den dann in 20 Größen, aber ich hab doch nur eine Tochter...):(

Nun hab ich in meiner Sammlung den Abracadabra-Schnitt Nr. 25 gefunden, da ist ja was ähnliches dabei. http://www.abacadabra.com/patroon.php?i=48

Meint ihr, ich bekomme das da raus konstruiert??? Ich würde sagen, etwas verlängern und die hintere Schulter "rübersetzen" oder gar nur den äüßeren Bogen zur anderen Schuler hin verlängern? Finde ich bald noch schöner, aber bekomme ich das dann beim Nähen noch gewendet??? Hier verlässt mich grad mein räumliches Vorstellungsvermögen.

 

Ansonsten irgenwelche Ideen, wie ich aus dem Abracadabra eine Wendeversion mache? Mir fällt nichts brauchbares zu den Knöpfen ein.:confused:

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanny2905

    4

  • supersusi

    3

Hallo!

Also wenn du den Schnitt für deine Tochter brauchst, dann guck mal im Blog von Anouk. Sie hat einen kostenlosen Schnitt, den hab ich schon mehrmals genäht, meine Tochter liebt die Kleidchen. Und diesen Thread kann ich dir dafür wärmstens empfehlen, da steht alles drin, was du dazu noch wissen musst:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=1099

 

Viel Spaß wünscht

Nanny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! 55 Seiten später bin ich zwar leicht gar, aber auch sehr viel schlauer.

Nach allem möglichen hab ich gesucht, auf "Schürze" bin ich nicht gekommen.

Der Schnitt von Paisley trifft es noch eher als der von Anouk. Der ist mir zwar zu lang, aber ich bekomme das schon kürzer.

Hast du den Schnitt von Paisey schonmal genäht? Auf einem Foto trägt ja ein Kind, das 110 hat das Kleid der Schwester in 92, DAS ist die Länge, die ich mir vorstelle. Passt sich das von der Weite her wirklich so gut an (dann spar ich mir nämlich das Kürzen und gehe nach der Länge).

 

Danke noch mal!

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau den Schnitt hab ich gemeint, dachte, der wär von anouk, sorry.

Meine Tochter hat auch 110. Beim ersten Nähen bin ich nach den Erfahrungen im Thread gegangen und hab die dunkelgrüne Linie im Schnittmuster genommen, weil ichs als Kleid wollte, aber es ist in der Breite zu groß gewesen. Beim zweiten Mal hab ich die lila Linie genommen, die passt in der Breite super, ist aber eher eine längere Tunika. Das kommt dem Bild in Beitrag 227 (falls du das meinst) ziemlich nah. Beim dritten mal hab ich mir eine Mischung der beiden Größen gemacht, also Breite von lila und Länge von dunkelgrün, damit es kleidlang wird.

In der Breite passt das Kleidchen sich wirklich gut an, allerdings siehts bissel komisch aus, wenn es noch zu breit ist, also lieber bissel enger wählen. So wie du es vorgeschlagen hast eben.

Guck mal in meinem Blog, da siehst du Bilder der ersten zwei Kleider, das rosa Kleid ist das nach der lila Schnittlinie.

 

LG Nanny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau #227 meinte ich. Meine Tochter trägt jetzt 92/98, da kann ich ja bald die pinke Linie nehmen, wenn du die lilane genommen hast... Ich leg mal was passendes drüber.

Wenn du mir jetzt noch verräts, wie ich deine Blog finden kann... Wo kann ich denn eine Suche starten? In der Liste der internen Blogs kann ich deinen Namen nicht finden...

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...