Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Maastricht


twety134

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von euch fährt am Sonntag nach Maastricht auf den Stoffmarkt?

Oder doch besser am 24.04. nach Frankfurt fahren?? :rolleyes:

Was ist geschickter?

 

:confused: :confused: :confused:

 

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • twety134

    7

  • Carolina

    2

  • katrin maass

    1

  • harzherz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

 

würde ja zu Maastricht tendieren. Bin selbst in Koblenz gewesen und kann nicht behaupten besonders gegeistert gewesen zu sein.

Hier im Grenzgebiet hat man ja eher die Möglichkeit nach Holland zu fahren,

Dienstags nach Heerlen oder Freitags nach Maastricht z.B.

Ich weiß nicht ob meine Einschätzung richtig ist, denke aber, dass die Stoffpreise zwischen D und Nl noch variieren...

 

Liebe Grüße,

Wiebke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer von euch fährt am Sonntag nach Maastricht auf den Stoffmarkt?

Oder doch besser am 24.04. nach Frankfurt fahren?? :rolleyes:

Was ist geschickter?

beides ;) ;) ;)

 

Am Sonntag findet in Maastricht das Stoffenspektakel statt, das ist nicht der normale Wochenmarkt.

 

Hmm, wenn es bei dir von der Fahrstrecke gleich bleibt, würde ich wohl Maastricht vorziehen. Auf den deutschen Hollandmärkten sind die Stoffe teilweise etwas teurer und die Kurzwaren bekommst du in Holland auch günstiger.

 

Wenn du dort nicht fündig wirst, kannst du ja immer noch nach Frankfurt fahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wenn es bei dir von der Fahrstrecke gleich bleibt, würde ich wohl Maastricht vorziehen. Auf den deutschen Hollandmärkten sind die Stoffe teilweise etwas teurer und die Kurzwaren bekommst du in Holland auch günstiger.

 

Wenn du dort nicht fündig wirst, kannst du ja immer noch nach Frankfurt fahren. :)

 

Naja Maastricht ist schon ca 60 km pro Strecke näher.

Dann evtl. nach FFM noch zu fahren ist auch ne Idee.

 

Da stellt sich die nächste Frage, gibt es im Herbst auch noch ne Tour (wenn wann)

oder ist das nur ein Gerücht.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* macht doch nichts.

 

Dann fahr doch erst nach Maastricht. Ich denke mal, dass du dort auch glücklich wirst. :)

 

Ich glaube ja schon, dass die Holländer auch im Herbst nach Frankfurt kommen. Aber Genaueres kann man erst wohl nach dem 24.4. sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ihiich fahre am Sonntag mit meiner Mum nach Maastricht. :) :) :)

Punkt 10:00h werden wir dort einfallen....

Wenn ich das im Internet richtig gelesen habe, ist das ein neues Event der holländischen Stoffhändler, das sich bei Erfolg regelmäßig ( jährlich ???) wiederholen soll...Ich nehme mal an 1x im Frühjahr, 1x im Herbst....

 

Ich freu mich schon, leider habe ich aber nicht unbegrenzt Zeit, weil ich nachmittags mir noch ein Tanzturnier ansehen möchte, aber egal, das schont ja auch den Geldbeutel....

 

( sagte Paulinchen, die sich gestern nachmittag innerhalb einer Viertelstunde 3 Paar Schuhe gekauft hat.... :o ...und jetzt eigentlich am Sonntag zu Hause bleiben sollte...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

.

Hier im Grenzgebiet hat man ja eher die Möglichkeit nach Holland zu fahren,

Dienstags nach Heerlen oder Freitags nach Maastricht z.B.

Ich weiß nicht ob meine Einschätzung richtig ist, denke aber, dass die Stoffpreise zwischen D und Nl noch variieren...

 

Liebe Grüße,

Wiebke

 

Es gibt auch noch den Stoffmarkt jeden Donnerstag vormittag bis 13.00 Uhr in Sittart. Ich liebe diesen Markt. Hier von Alsdorf ca. 50 km zu fahren, über Geilenkirchen, Gangelt kommst Du automatisch nach Sittart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh war ja auch in Koblenz auf dem Markt - und dort haben einige Händler etwas Werbung für das "Spektakel" gemacht. Das gibt es nicht nur in Maastricht am 24.04. sondern 5mal oder so in Holland verteilt und es sollen sich dort alle (!) hollandischen Stoffverkäufer treffen - ca. 150 Stände.

 

ICh ahbe aber die Schränke voll und werde mir das daher verkneifen - eigentlich hätte ich aber doch Lust ... - aber ich werde standhaft zu Hause bleiben

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist der Stoffmarkt in Maastrich nun am Samstag oder am Sonntag?

 

Freitags nach Maastrich zu fahren lohnt sich übrigends auch, sind auch eine menge Stoffhändler da!!!!

 

Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups sorry meinte natürlich Sonntag.

 

@Tina stimmt Freitags war ich auch schon mal auf dem Markt und war ganz fasziniert wieviel Auswahl an Knöööpfen und Kram gibt, die Stoffe waren auch klasse.

 

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne dumme Frage, ist in Maastricht Freitags immer Stoffmarkt?

Oder kann mir jemand sagen, wann( an welchen Tagen) der Stoffmarkt in Maastricht ist?

LG ave-maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ave-maria,

in Maastricht ist jeden Freitag Stoffmarkt, von 8.00h bis 13.00h.

Mittwochs morgens gibt es dort auch einen Stofmarkt, der soll nach Hören-Sagen aber etwas kleiner sein. Ob das Stimmt, weiß ich leider nicht, ich fahre immer freitags.

Viele Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...