Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mantelschnitt in Größe 50


zick-zack

Empfohlene Beiträge

hallo ihr Lieben

 

http://www.burdamode.com/Mäntel_Jacken,1000003-1275114-1128998-1003469-1392306,deDE.html

 

So - meint ihr der Schnitt hält es aus wenn ich ihn auf Größe 50 vergrößere und ihn noch um etwa 10 cm verlängere......oder sieht das doof aus?

 

Ich bin 178 und trage Größe 50 und i knielange Mäntel sehen bei mir unmöglich aus....wie der Storch im Salat...darum würde ich ihn gern ein bischen verlängern.

 

also....Meinungen Meinungen bitte :D :D :D

 

viele Grüße

Susanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zick-zack

    2

  • Isebill

    1

  • Ulrike1969

    1

  • spring

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

warum nicht?

Der Mantel ist allerdings eher weit, so dass er verlängert evtl. noch weiter wirkt. Mußt schauen ob das wirkt bzw. dir steht.

Und daran denken dass das Normalgrößenkollektion ist (die Übergrößenkollektion fällt größer aus; weiß ja nicht welche Kollektion Du gewöhnt bist)

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur unwesentlich kleiner als Du und trage auch Grösse 50. Bei diesem Mantel wäre ich sehr vorsichtig, die Länge nur am Saum zuzugeben. Hier würde ich die Längenzugabe verteilen, also 1 cm oberhalb Brust - einschließlich Ärmel, meistens sind die Änderungslinien im Schnitt- 2 cm oberhalb und 2 cm unterhalb der Taille. Dann eine SZ von 8 statt 4 cm zuschneiden und anprobieren.

 

Ein Kurzmantel, der lang genug ist um zu passen und kurz genug, dass man das Modell noch erkennt, muss nicht nach STorch aussehen. Vergess aber die Ärmellänge nicht !

 

 

Gruss Isebill

 

Nähst Du jetzt schon für den Winter ? Respekt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

das Teil sieht gut aus. Als Design muß die Teilung ausprobiert werden, unterhalb der Taille ist in Ordnung (nur wie weit nach unten?) teilt aber die Figur horizontal auf - Verlängerung (auch mehr als 10 cm) wäre dann sehr gut, sonst wirkt der Schulterbereich zu massig. Das Asymmetrische und der Kragen ist absolut ein Winner.

 

Aber: Das ist ein Raglanärmel. Wenn Du Gr. 50 und eventuell schmale Schultern hast, bekommst Du Schwierigkeiten mit ihm. Das solltest Du vorher gut ausmessen. Der Stoff muß auf jeden Fall weich und gut zusammenfallend sein.

Viel Spaß!

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl sehr darauf an, wo sie persönlichen "Problemzonen" liegen und wie die Proportion von Oberkörper zu Beinen ist, was am besten von den beschriebenen Änderungen passt. 50 ist ja nicht gleich 50.

Auf den ersten Blick ein wirklich schöner Schnitt, auf dem zweiten, mit technischer Zeichnung, könnte diese Teilung je nach Figur, super aussehen, oder unschöne Partien wie Bauch betonen. Zu letzten müsste ich mich wohl zählen.

Ich könnte mir auch vorstellen einen breiten Streifen quer in Höhe der Teilung einzusetzen, wenns denn figürlich passt. Breite Gürtel über dem Mantel sollen in diesem Winter in sein, ja ich weiß was fürn Witz, ich seh mit 48 damit aus wie Kohlroulade mit Bindegurt, jedenfalls bei meinem grünen Trench. :D

Aber ein Probemodell sagt dazu wohl mehr.

Das erschreckt mich jetzt doch ein wenig dass ihr schon über Herbst-Winterklamotten nachdenkt. Ich will doch noch etwas Sommer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und hallo,

 

also erstmal - ich bin nicht die "toll vorausplanende" Schneiderin :D sondern nur zufällig über den Schnitt gestolpert - entspannt euch wieder :D .

 

Ich habe mir auch gedacht dass ich den Schnitt am besten im oberen und im unteren Teil verlängere... - wenn der "Bogen" des oberen Teils genau über den Bauch läuft stelle ich mir das nicht so toll vor...und wenn er oberhalb verläuft sieht das so schwanger aus:eek: .

 

Die Schultern dürften kein Problem sein - ich liebe Raglan weil ich ein richtig breites Kreuz habe und ich damit etwas "schmaler" :rolleyes: wirke.

 

viele Grüße

Susanne:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.