Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zoela....?


YVI*76

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hat von euch schon jemand den neuen schnitt für Damen Zoela von Farbenmix?

Nun meine Frage wie fällt den da die passform aus.

LG Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ela228

    3

  • YVI*76

    3

  • Marion25

    1

  • fullhouse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yvonne,

 

ich habe gestern das erste Shirt nach Zoela genäht und es wird bei mir noch sicher viele Zoelas geben.

Der Schnitt fällt genau so aus wie angegeben.

Ich bin mit der Passform suuuper zufrieden und die Grössenangaben stimmen super.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

ich habe gestern das erste Shirt nach Zoela genäht und es wird bei mir noch sicher viele Zoelas geben.

Der Schnitt fällt genau so aus wie angegeben.

Ich bin mit der Passform suuuper zufrieden und die Grössenangaben stimmen super.

 

Liebe Grüsse

Ela

 

 

... na dann freue ich mich auf meinen Schnitt. Habe ihn am Wochenende bestellt. In der Hoffnung einen tollen Shirtschnitt zu haben ... brauche doch noch ein paar neue T-Shirts für den Urlaub!

 

@ Yvonne: Über den Halsausschnitt werde ich dann berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

Hallo Ela,wie ist den da der Halsausschnitt?bin nämlich immer auf der suche nach optiemalen schnitten.

Yvonne

 

Wie der Ausschnitt ist ??

Hier http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=11250&cat=505 habe ich ein Bild von meinem 1. Zoela eingestellt, da kannst du den Ausschnitt in der Originalform anschauen.

Bei meinen zwischenzeitlich 4 Zoelas, habe ich jeweils leicht variert mit dem Grundschnitt.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Dann hast Du wahrscheinlich den Ring am Hals zu weit ge,acht, wenn Du ihn so zuschneidest das Du ihn beim annähen leicht dehnen mußt. dann steht er in der Regel nicht ab!

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

Hallo,

@ela228 ich meinte ober auch anliegt ,der halsausschnitt?habe auch schon shirts genäht wo er abgestanden ist.

Yvonne

 

wenn du den Ausschnitt nach Anleitung nähst, liegt er an.

Ansonsten, wie Nicole schon schreibt, wenn der Ausschnitt absteht, hast du das Bündchen zu lang geschnitten.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mittlerweile auch schon das Eine oder andere Shirt nach Zoela genäht :-) Die Größen sind wirklich passend. Was ich persönlich auch toll finde ist, dass der Schnitt bis ich glaube 50 geht, aber die Passform bei kleinen Größen enger und bei den großen Größen lockerer fällt ... wie soll ich das erklären ... Bei den kleinen Größen fällt es knackig aus und je größer der Schnitt wird, desto mehr "Bauchspielraum" hat es :-) Ich trage 42/44 habe die Größe L genommen und es sitzt perfekt ohne den Bauch abzumalen :-))) Aber überhaupt nicht schlabberig :-) Und vor allem, die Arme sind oben nicht so eng (das habe ich bei vielen Shirts).

Ich würde sagen, ein perfekter Schnitt für alle Größen :-)

 

Liebe Grüße

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaanz wichtig ist es, gerade bei einem Raglanschnitt, dass man das Bündchen wirklich gut gedehnt annäht, sonst kann es in der Tat abstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meine erste Zoela fertig:klatsch1:

Super dieser Schnitt, die Passform ist super, da er nicht so ganz gerade ist sondern "eine Figur" hat.

Ich bin ganz begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.