Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Besondere Rose


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

schaut mal hier. Das scheint eine besondere Technik beim Wickeln der Rose zu sein. Habt ihr eine Vorstellung davon wie das gemacht sein könnte?

rose1.jpg.d2748d0f45ad920c2de83a4d2dc3fe67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich könnte mir vorstellen, daß das in zwei Schritten gemacht ist. Also erst die Rose normal machen, das ergibt die innere Rose und dann den äußeren "Flechtteil" separat.

 

Wie der gemacht ist, kann ich leider auch nicht sagen, ich könnte mir aber vorstellen, daß Folgendes funktioniert: Du machst noch einen gedoppelten (evtl. Schräg?)Streifen wie für die Rose auch. Dann nähst du ihn hinten an einer Stelle mit ein paar Handstichen fest und legst ihn schräg über den Rosenrand nach hinten, wie auf dem Bild. Hinten wieder mit ein paar Stichen fixieren und an der gleichen Stelle wieder nach vorne führen, so daß der neue "Klapp" die Stelle überdeckt, wo der Streifen vorher nach Hinten geführt wurde. Und immer so weiter. Beim letzten "Klapp" mußt du dann das Ende des Streifens unter den Anfangsstreifen ziehen. Und festnähen. Das sollte zumindest so aussehen.

 

Oder du probierst einfach mal rum, wie du mit "umwickeln" und ggf. durchziehen durch schon vohandene Streifen hinkommst. Da gibt es bestimmt eine Lösung, die du durch Ausprobieren findest. Ggf. immer mal mit ein paar Handstichen auf der Rückseite fixieren, damit es nicht ins Rutschen kommt. (So gut ist mein räumliches Vorstellungsvermögen leider nicht, daß ich da die Lösung liefern könnte. Aber wenn man die Stoffstreifen mal vor sich hat, geht das oft ganz einfach.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.