Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose von Roos 2043 Modell D


emily

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich versuche mich gerade an der Hose (Modell D) von Roos 2043. Aber irgendwie peil ich es nicht so ganz.:o

 

Also das hintere Beinteil der Hose ist ja klar. Beim vorderen Beinteil ist der eine Ausschnitt quasi die Hosentasche,

der größere Ausschnitt die angedeutete Blende (?) am (nichtvorhandenen) Reißverschluß.

 

So. Das mit der Hosentasche ist mir klar. Nur: wie macht man das mit der "Reißverschlußblende"?. :confused:

Muss der Versatz (mir fehlen etwas die Worte, ich hoffe ihr versteht mich trotzdem...)

an beiden Vorderteilen dranbleiben? Wo näht man da?

Wird diese Blende selbst doppelt, dann umgeschlagen und außen wieder festgesteppt? Wird das nicht zu bollig?

Mir fehlt da wirklich gerade die Vorstellungskraft, und so der Crack bin ich beim Nähen auch nicht.

 

Hoffentlich meldet sich bald jemand von euch, der sich mit dem Schnitt auskennt, damit ich weitermachen kann...

________________________________

Viele liebe Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    2

  • emily

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich glaube, ich weiß, was Du meinst und versuche mal zu erklären, wie man das macht.

Also Du nähst die "Beule" einfach auch mit der angeschnittenen Nahtzugae. Dann wendenst Du die Hose auf rechts und legst den Versatz übereinander. Nicht nach außen wenden!!!! Dann steckst Du es fest- Du wirst sehen, dann ist alles klar... Dann noch wie einen "richtigen" RV absteppen und fertig.;)

Bei mir hat´s auch gedauert, bis ich das geschnallt habe. Den ersten habe ich auch nach außen gewenden. Voll doof, wenn man erstmal weiß, wie´s geht.

Hoffe, Du hast mich verstanden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Melli!

 

Ich habe es dann so probiert. Und prinzipiell habe ich es dann auch verstanden.

Ist das dann aber richtig, dass diese "Blende" nicht mittig auf

der Hose sitzt, sondern von der Mitte weg links oder rechts (je nachdem, auf

welche Seite man klappt)?

 

Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Hose aus dickem Nicki genäht habe.

Und da war mir das mit der Blende (an der Stelle ist dann der Stoff 3-lagig,

falls ich es richtig gemacht habe?) wirklich zu bollig. Ich habe die dann kurzerhand

mit der Overlock "weggenäht"...

 

Ist ganz schön geworden.

 

Trotzdem vielen Dank!

_____________________________________

Liebe Grüße,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schön, daß Du mich verstanden hast. :) Und ja, es ist richtig, daß der Schummel- RV zur Seite versetzt ist. Guck Dir einfach mal eine gekaufte Hose an- da sitzt der RV auch nicht in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.