Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Karolyn Kiisel - Draping: The Complete Course (Englisch)


Lyanna

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem hab ich ein ganz tolles Buch gefunden und möchte euch das nicht vorenthalten:

Karolyn Kiisel - Draping: The Complete Course (Englisch)

 

Dem Buch liegt eine DVD mit Tutorials bei. Das Buch ist überraschen groß und schwer. Guter Druck auf dickem, buntem Papier. Softcover. Metrisches System.

Geballtes Wissen!

 

Hier kann man einen Blick ins Buch werfen:

Draping: The Complete Course

(Anmerkung der Moderation: Link geändert Onlineshop -> Verlag. Der Onlinehandel bietet teilweise abweichende Einsichtnahme.)

 

Am Wochenende hab ich ausgiebig gestöbert und die DVD geschaut! Ich kann ja nur von mir sprechen, aber für mich waren da schon sehr viele Aha-Effekte dabei. Da ich bisher nur technisch konstruiert habe, ist das für mich eine ganz andere Welt!

 

Das Buch beginnt mit Stoffeigenschaften: wie fällt ein Stoff im Fadenlauf, orthogonal zum Fadenlauf, quer zum Fadenlauf.

Die Basics werden im Fadenlauf konstruiert, am Ende gibt es auch Variantionen.

Erst legt man eine Tunika (um den Stoffverlauf zu verstehen), dann Oberteile mit verschiedenen Abnähern. Korsetts, Röcke, Hosen, Mäntel und Blusen ...

Ein Abendkleid als Kür ist auch dabei.

Die kurzen historischen Einleitungen zu den Kapiteln runden das Thema nochmals ab.

Mit der DVD kann man parallel schauen und lesen. Das Buch kennzeichnet, wenn es ein Tutorial dazu gibt und die DVD gibt an, auf welcher Seite sich die zugehörige Anleitung befindet. Das empfinde ich schon sehr komfortabel!

 

Fazit:

Wer das Englische nicht scheut und bisschen Interesse mitbringt, der ist hier genau richtig bedient!

Bearbeitet von sisue
Shoplink gegen Herstellerlink getauscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lyanna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.