Zum Inhalt springen

Partner

Schneiderpuppe anschaffen???


mika2608

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben. Möchte Euch fragen ob sich die Anschaffung einer Schneiderpuppe/büste lohnt . Wer hat eine und wer arbeitet damit? Bei ebay gibt es ja schon recht günstige, die man sich auch als Anfänger leisten kann.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mika2608

    2

  • Sini

    1

  • Canvas

    1

  • Junipau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hängt wohl sehr davon ab, was und wie Du nähst... Ich habe mir nach längerem Zögern eine gekauft, allerdings auch, weil ich sie einfach schön finde:D Sie macht sich sehr gut in meiner Nähecke, entweder mit einem neuen Werk dekoriert, das ich gerade nicht trage, oder einfach mit einem hübschen Stöffchen bewickelt...

Ernsthaft nutze ich sie, wenn ich z.B. irgendwelche kniffeligen Details stecke oder mit Hand nähen muß (z.B. Stehkragen in Form bringen oder Spitze auf einem Oberteil plazieren und heften, oder eine Kragenform entwerfen, oder geheftete Ärmel am Blazer kontrollieren, bevor ich steppe, oder einen Saum abstecken...) Da gibt es schon einige Möglichkeiten. Aber vorher habe ich auch jahrelang ohne Puppe genäht, das ging auch.

Es gibt hier schon einige Threads zu dem Thema, da habe ich damals auch versucht, mich schlauer zu lesen. Probiere es mal mit "Suche" und "Schneiderpuppe".

Gute Entscheidung!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dir UNBEDINGT eine Schneiderpuppe zulegen!

 

Meine ist auch über Ebay gewesen, eine einfach für knapp 30€, eine Kleidernummer Kleiner, die ich dann auf meine Maße aufgepolstert habe.

 

Und ich nutze sie um ihr Teile anzuziehen die irgendwie angepasst werden müssen . Man kann den Sitz eines Kleidungsstücks einfach viel besser beurteilen wenn jemand das Teil anhat;)

Und so nutze ich sie eigentlich bei JEDEM Projekt.

 

Ich habe sie auf meine genaue Höhe gebracht und kann ihr so Kleider anziehen und den Saum selber abstecken. Alle gekauften langen Kleider sind mir nämlich immer zu lang. Und indem ich entweder über dem Standbein oder bis zum Boden abmesse, kann ich Schuhabsätze mit einbeziehen.

 

Ich werfe ihr auch gerne einfach eine Lage Stoff über und stecke dann "irgendwie" was tragbares ab, also "drapieren" im freiesten Sinn.

 

Und wie schon geschrieben wurde: Sie macht sich unheimlich gut als "Dekoobjekt":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber ja noch Anfänger bin hatte ich über selber machen nachgedacht. Der Zufall wollte es aber das ich von einer älteren Dame eine ganz alte Schneiderbüste geschenkt bekommen habe.

Die Püppi wurde mit zunehmenden Alter der Dame immer weiter aufgepolstert. Beim aufarbeiten der Puppe konnte ich mir gleich einen Überblick verschaffen wie man diese auf Maß aufpolstert.

Ich liebe sie da sie Charakter und Charme besitzt und man kann genähte Kleidung wirklich besser beurteilen als vor dem Spiegel. Eine neue hätte ich mir glaub ich aber nicht angeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mika,

 

bei den Kaufbüsten solltest Du schauen, wie nah Du bei den einstellbaren Werten liegst. Und zwar für Größe und Umfänge.

Falls Du nahezu Standardmaße hast, freu Dich, ansonsten Thermobüste oder basteln.

Falls Du keine Freundin hast, die gerne absteckt, ist eine Büste unheimlich hilfreich.

Außerdem natürlch zur Präsentation Deines neuesten Projektes.

 

Viel Spaß

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...