Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012


kreativimquadrat

Empfohlene Beiträge

@Venja: Die Wilhelma ist gerade im totalen Umbau, ich würde an eurer Stelle nicht vor Ostern, eher Ende April gehen. Sie bauen für die Elefanten gerade zeitgleich ein neues Gehege und so ist inzwischen fast der ganze obere Bereich nicht mehr zugänglich oder nur mit vielen langen Laufwegen. Macht mit kleinen Kindern keinen Spaß.

Allerdings ist das Gorillababy wirklich zu süß, es hat so lieb geschlafen mit seiner Mama, direkt an der Scheibe, war natürlich für unsere Kids perfekt. Wir waren ja schon kurz vor 9 Uhr da und viele Tiere haben noch geschlafen, umso schlimmer fand ich es, wie einige Leute dann gegen die Scheibe geschlagen habe. :mad: Wenn man bei Menschen in den Ruhezeiten Lärm vor der Türe macht, ist direkt Ärger, aber bei Tieren nicht? Finde ich unerhört. :mad:

 

 

@me: Erste Antonia ist vorbereitet zum ovinähen, aber die Kinder schlafen noch. Ich hoffe ja, dass sie bald aufwachen, dann kann ich drüberrattern und vielleicht wird sie dann morgen schon fertig sein mit Bündchen und covern.

 

 

@Venja: Supersüße Hose ist das. Welcher Schnitt ist das denn? Diese schrägen Teilungen kenne ich so gar nicht.

 

Hi Jessica,

 

danke, dass Du mich mit der Wilhelma vorgewarnt hast. Dann gehen wir da erst mal nicht hin. Finde es auch unmöglich, wenn Eltern tatenlos zusehen, wie ihre Kinder die Tiere stören. Ich finde halt, es ist ein Zoo, um Tiere anzusehen und nicht, um sie zu bespaßen oder ähnliches!

 

Ich war mit dem Antonia-Schnitt bei dem Rosenroth-Shirt gar nicht zufrieden. Die Schulterpassen waren irgendwie nicht richtig proportioniert und die Schultern stehen bei meiner Großen hoch wie in den 80ern

:confused: Ohne Schulterpasse hat das Shirt besser gesessen. Was hast Du für eine Variante zugeschnitten?

 

Die Hose ist eine Farbenmix Isabelle. Allerdings waren es nur Stoffreste und so musste ich die eigentlich mehr patchen als mir lieb war, aber mit dem Gesamtergebnis war ich doch sehr zufrieden. So langsam geht mir der SToff aus...ich kann den Stoffmarkt kaum noch abwarten. Möchte jetzt noch aus der neuen Ottobre dieses Schürzenkleid machen. Mal sehen, ob ich da noch einen kleinen Rest Baumwolle finde;)

 

Liebes Grüßle

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • arcubalista

    37

  • 2nut

    32

  • Bellatrix_33

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, danke noch einmal für die schnelle Antwort zu meiner Bildfrage.

Hier nun einmal das Bild von meinem Prinzessinnenkostüm:

937852078_Prinzessin-kostm.jpg.b1ce895f6cf0bdb6f2de483b8c2be6b0.jpg

Der Schnitt ist aus der Ottobre nur mit ein paar Kleinigkeiten abgewandelt.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Melanie: Das ist ja auch ne süße Prinzessin gewesen! Sagst du mir mal bitte, aus welcher Ottobre du den hast?

 

 

@Venja: Ich habe heute Nachmittag in der Wilhelma-Zeitung gelesen, dass das Affenhaus im Sommer wohl zugängig sein soll, aber erst im Herbst komplett fertig wird. Mal sehen, ob man im Sommer schon rein kann.

Die Antonia hab ich diesmal in der voll gepatchten Variante zugeschnitten. Ich hatte schon bei meiner Probe-Antonia keine Passformprobleme mit der Passe oben, daher bin ich jetzt mal gespannt. Die Ärmelsäume werde ich rollsäumen, unten evtl. auch, weil Lisa das so mag. Und oben muss ich morgen noch das Halsbündchen ausmessen, schneiden und annähen. Sollte zu schaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahoiahoi

 

Danke euch noich fürs Knuddeln:hug:, heute war ein besserer Tag:)

 

Ich hab ein schönes 50er Outfit gesehen. So eine tolle Idee.

 

@Lucy: Schöne Sachen. Du magst blau, hm? Ich würd bei der Tunika mittig auf der Brust noch einen Apfel applizieren.

 

@Venja: Süße Hose:)

 

@Mimokl: Ganz süßes Kleidchen:)

 

@Radfahren: Ich selbst halte nicht viel von Stützrädern. Aber besonders nicht bei ängstlichen Kindern. Ich war so eins und Lütti ist bedingt auch so. Und mir hätte man damit ganz sicher keinen Gefallen getan.

Aber ich denke, jeder macht schon seine Erfahrungen. Hauptsache sie lernen es überhaupt, ne?:) Lütti bekam mit 2 Jahren ein Laufrad. Zum dritten Geburtstag wünschte sie sich dann ein Fahrrad. Ich hätte es ihr sonst zum vierten Geburtstag geholt, aber hätte damit Unrecht gehabt. Sie hat es so toll letztes Jahr gelernt. Sie saß ca. 4-5mal auf dem Rad und fuhr dann allein. Anfahren und bremsen hat sie nun die letzten Tage gelernt. Und sie fährt wirklich sicher. Den Vergleich mit dem Wasser find ich irgendwie Quatsch:o, die Hilfe zum Rad fahren lernen war ja das Laufrad, Stützräder geben eine falsche Sicherheit, das treten lernen ist ja nicht das schwierigste, sondern das Gleichgewicht halten.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ganz falsch ist der Vergleich mit dem Wasser nicht... UNd Laufrad ist sicherlich eine Hilfe beim Radfahren lernen, aber es gibt ja auch Kinder die kein Laufrad fahren wollen... Wie eben Jezziez Lisa. Und meinen beiden hat das Laufrad, Dreirad, Bobbycar etc leider so gar nciht geholfen beim Radfahren lernen und sie sind viiiiel damit unterwegs gewesen...

Aber es sit wohl so, da sind alle Kinder anders, und auch alle Eltern. Es gibt kein richtig und kein falsch. Meine persönliche Meinung ist, dass Stützis sehr wohl gut sein können zum beginnen, aber nicht zu lange genutzt werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.. ihr wart ja echt fleißig :hug:!

 

@Andrea: Willkommen zurück! :hug: Ich hätte ja auch gedacht, dass du probegehäkelt hast ;), aber so sind die Käfer noch mal ne Ecke schöner!

 

@Rike: :hug::hug::hug::hug:

 

@Sylvia: Ein schöner Rock! Schön stimmig betüddelt :D. Gibt es diese Tradition denn immer noch in Spanien? Find ich schon krass.. Meine Mutter wollte Vanessa Ohrringe mit nem halben Jahr kaufen, das hab ich abgelehnt. Nicht weil ich keine Ohrringe für sie will, sondern weil ich es viel zu früh fand. So ab 5 können wir darüber reden :D

 

@Linda: Die Idee ist ja klasse! Und die Umsetzung auch. Das Outfit steht Valeria echt gut.

 

@Lucy: heyhey.. fleißig :D Schön geworden! Auch wenn die gestreifte Hose nicht ganz so meins ist :o

 

@Radfahren: Ich weiß von mir, dass ich bei uns im Hof eine Runde mit Stützrädern gefahren bin und dann zu Papa ging und sagte, dass das doof ist. So kann ich nicht richtig fahren. Also hat er sie abgeschraubt, erstmal versuchsweise, aber er brauchte sie nie wieder anzuschrauben :D Meine Schwester dagegen hätte gerne noch mehr Stützis gehabt, sie ist lange damit gefahren. Auch mit Rollschuhen tat ich mich einfacher als sie. :nix: Mal sehen wo Vanessa landet. Sie hat schon ein starkes Sicherheitsgefühl, d.h. sie passt sehr auf. Wenn sie also irgendwas "Halsbrecherisches" anstellt, weiß ich auch, dass sie es kann. Und wenn sie es noch nicht kann, weigert sie sich vehement. Schaun mer mal. Jetzt zu Ostern gibt es von Schwiegers ein Laufrad. :cool:

 

@me: Vanessas Mittelalterkostüm ist fertig. Also das Unterkleid :D. Das muss nur noch gefärbt werden, dann gibts auch Bilder. Der Schnitt ist an sich schön, aber fällt megaweit aus. Und ich hab schon mit mehr NZG genäht, als im Schnitt enthalten war :o. Mein Hauptproblem ist der Ausschnitt. Mal überlegen wie ich das hinbekomme. Achja. Borten braucht das kind auch noch. Aber die bestelle ich erst nach dem Färben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion: Ja, ich geb dir Recht.ich sagte ja, ´jeder macht seine Erfahrungen. Ich kenn ja nur mein Kind und halte halt nix vom ewigen mit Stützrädern fahren und würde es halt bei ängstlichen Kindern nicht machen. Bei Draufgängern vll. schon. Weiß ich nicht. Kommt wohl doch sehr aufs Kind an.:) Ich fand halt bloß den Vergleich mit dem Wasser nicht so toll. Ich tu meinem Kind ja nix grausames an und lass es ertrinken, wenn ich es ohne Stützis fahren lasse, nech?;) Für mein Kind war es besser so. Bei anderen kann das völlig anders sein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, endlich komme ich auch mal wieder dazu hier bei euch rein zuschauen.

die letzten tage waren wieder mal sehr mit terminen belegt.

wohnung von meinem sohn,

küche anschauen und kaufen, tapeten besprechen,

enkelkinder den ganzen samstag hüten! sie waren lieb aber trotzdem anstrengend.

wohnmobil einpacken! dauerte den ganzen tag!

mein mann ist nach italien in urlaub gefahren, zwei wochen. er hat eben angerufen und er tolles wetter. spritpreise sind so hoch wie nie!!!!

 

morgen gehts dann in die wohnung zum renovieren, für nähen wird da nicht viel zeit bleiben.

aber die aussicht auf ein größeres nähzimmer ist ja auch ganz toll.

hier zeig ich euch mal die häkelsachen, die ich zum teil im krankenhaus gemacht habe.

ich glaub, bei dem einen käfer muß ich doch noch paar schwarze punkte auf die augen machen.

für meine tochter habe ich eine decke angefangen!!!

aber das wird doch ganz schön viel arbeit, ob ich das schaffe, keine ahnung.;)

jetzt werd ich dann mal lesen, was ihr so die letzten tage gemacht habt.

38341305_hkeln001.jpg.20d65619a93f942e4a32e806b6d85f01.jpg

1152283740_hkeln007.jpg.d67bf18becd8a0db2529d93ccc173757.jpg

116915523_hkeln016.jpg.ca794c4c3e460c458b35c1dbfb97514b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast du wohl recht. Wobei ich grade bei ängstlichen Kindern die Stützis nicht schlecht finde zum Angst nehmen. Aber ich denke wir können die Diskussion nun langsam mal begraben, es hat eh jeder seine eigene Meinung, Jezziez wird für sich entscheiden, was sie für richtig hält, so wie wir anderen das auch getan haben /tuen werden. wie gesagt, falsch oder richtig gibt es wohl nicht.

 

So, nun mal zu dem genähten heute... ICh ahbe mir nicht alles so grnau angeschaut, weil ich heute auf dem 60. geburtstag meines Paps war und nun schon leicht angesäuselt bin, der rose prosecco war sooo lecker! :D

Aber da war ne Patchhose, die hat mir gefallen, wobei ich für meine Mädels engere Hosenschnitte bevorzuge. Ich muss wohl doch mal an die paperback dran...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verena, ja ich komme zum Stoffmarkt. Wahrscheinlich Samstags, wann gehst du? ..................................Deine Hose gefällt mir gut.

 

Oh Verena, mir geht der Stoff NIE aus! Wie machst du das nur? Ich könnte wohl 2 Jahre nähen und hätte immer noch Stoff.

Dito, aber ich weiß warum. Stoffe einkaufen geht schneller als Stoffe vernähen.:D Und die meiste Stoffe sind so schön dass man sie nicht schneiden mag.:rolleyes::cool:

 

Melanie, das Kostüm ist sehr schön geworden.

 

@Sylvia: Ein schöner Rock! Schön stimmig betüddelt :D. Gibt es diese Tradition denn immer noch in Spanien? Find ich schon krass.. Meine Mutter wollte Vanessa Ohrringe mit nem halben Jahr kaufen, das hab ich abgelehnt. Nicht weil ich keine Ohrringe für sie will, sondern weil ich es viel zu früh fand. So ab 5 können wir darüber reden :D

Ich glaube ja, aber ich bin mir nicht sicher. Ich werde nächstes Mal nachfragen.

 

Elke, deine Häckelsachen sehen super aus, vor allen gefällt mir den Traktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, mensch:super::super: ich hab so viele tolle sachen hier gesehen,

hosen, shirts,taschen, geflickte decke, karatkid!, alles total schön.

manche sachen sind nicht so mein geschmack, denn mit dem ganz bunten tu ich mich etwas schwer. das heißt aber nicht, das die teile nicht gut sind.

jeder hat einen anderen geschmack.

immerhin liegen bei einigen von euch zu mir ca. 30jahre unterschied;)

wunderbar sind auch diese ganzen model-fotos!!!

macht ihr heidi konkurenz?

@ andrea, toll, daß du wieder gesund zurück bist. den bildern nach wars ein schöner urlaub.

mit den käfern ist ja witzig, ich hatte auch grad welche gehäkelt. deine sehen schön aus. hast du dir da eine anleitung geschrieben?

ich hab jetzt den mareen-schnitt, muß ich da was beachten beim zuschneiden?

die antonia, die ich genäht hatte, ist inga ca. zwei nummern zu groß.

 

@ rike, das tut mir leid mit deiner katze:hug: man gewöhnt sich so schnell an so ein tierchen. ich kann sie ja nicht tragen, hab irgendwie angst vor ihnen.

aber unsere katze hatte ich auch oft nachts im nachthemd noch draußen gesucht:o

wegen der decke, danke! ich such das mal raus .

heute hatte ich noch einiges an hausarbeit zu tun.( männer machen einfach so viel caos, besonders wenn sie packen)

jetzt bin ich hundemüde und geh ins bett. die nächsten tage kann ich dann wieder öfter lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, endlich komme ich auch mal wieder dazu hier bei euch rein zuschauen.

die letzten tage waren wieder mal sehr mit terminen belegt.

wohnung von meinem sohn,

küche anschauen und kaufen, tapeten besprechen,

enkelkinder den ganzen samstag hüten! sie waren lieb aber trotzdem anstrengend.

wohnmobil einpacken! dauerte den ganzen tag!

mein mann ist nach italien in urlaub gefahren, zwei wochen. er hat eben angerufen und er tolles wetter. spritpreise sind so hoch wie nie!!!!

 

morgen gehts dann in die wohnung zum renovieren, für nähen wird da nicht viel zeit bleiben.

aber die aussicht auf ein größeres nähzimmer ist ja auch ganz toll.

hier zeig ich euch mal die häkelsachen, die ich zum teil im krankenhaus gemacht habe.

ich glaub, bei dem einen käfer muß ich doch noch paar schwarze punkte auf die augen machen.

für meine tochter habe ich eine decke angefangen!!!

aber das wird doch ganz schön viel arbeit, ob ich das schaffe, keine ahnung.;)

jetzt werd ich dann mal lesen, was ihr so die letzten tage gemacht habt.

 

Machst du aus den Squares auch ne Decke?

 

Die Käfer und vor allem der Trecker sind ja süß!!! Ach, wenn ich das auch nur könnte! TOLL!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.