Zum Inhalt springen

Partner

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Petra, da hast du mich falsch verstanden, die Farbwahl betraf lediglich den letzten Pulli dieser Kollektion :D Die Farben orange, grün und türkis sind als Streifen in der Bo vorhanden. Orange/grün/braun würde zwar auch gehen, aber da habe ich bereits Fleecepullis von im Schrank.

 

Simone, Samstags Nachmittags bekommt mich niemand mehr zu Ikea! Da gehen die Schlangen an den Kassen bei uns durch die gesamte SB-Halle.

Oh, die Zimmer werden bestimmt ganz toll! Da bin ich super gespannt wie das Endergenis wird, so ein bißchen hattest Du mir ja schon verraten.

 

Und wenn Ihr mich nicht verratet: ich habe mein Zimmer früher auch so aufgeräumt, im Zweifel alles wieder in die Tonne. Aber da ich das Spiel sehr gut kenne, kommt er damit überhaupt nicht durch :p

 

Solche Schlunztage sind grausam! Ich habe hier im Netz geschaut und da und dort... und mal geschaut welches Coverfüßchen ich unbedingt benötige... puh kam da viel zusammen! Die meisten Füße brauch man ja dann sowohl für 2 als auch für 3 Nadeln...

Mitte Februar könnte ich sie dann bestellen.... wenn ich es denn wirklich will. Ich schwanke nämlich noch... des Platzes wegen.

Außerdem würde ich sie online bestellen... einen vernünftigen Händler habe ich hier leider nicht in der Nähe. Aber eine Cover ohne Einweisung????

Simone, ich glaube ich brauch dann Deine Hilfe :hug:

 

So, wir ziehen uns dann jetzt doch an... und fahren zu unserem Lieblingsitaliener!

 

Ach ja, eins noch: ich wehre mich nicht gegen einen Trockner. Wir hatten lange Zeit einen. Aber die Anschaffung eines hat absolut keine Priorität. Früher hätte ich nicht ohne gekonnt. Aber hier läuft das mit dem trocknen wirklich sehr gut. Die Wäsche trocknet im Keller meist ein über den anderen Tag.

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nochmal bekommt man mich auch nicht am samstag dorthin. nur, unter der woche hab ich ja jeden tag irgendwelche termine. daher bleibt nur der samstag. :( dafür sind wir jetzt soweit durch. billy eben noch aufgebaut und den größten teil schon wieder zurückgeräumt. aber nu hab ich wirklich keine lust mehr. gleich noch ne runde in der wanne plantschen und dann aufs sofa.

 

bzgl. der cover, bestell dir den klarsichtfuß und dann warte besser erstmal ab. es ist schon hilfreich, wenn du siehst wo du nähst. alles andere würde ich abwarten, was die zeit dir bringt. und, das mit dem einweisen ist ja wohl selbstverfreilich. ;)

 

 

guten appetit beim leckerschmeckeritaliener

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war super beim Italiener! Trüffel in jeder Form... genial!

 

Danke Simone :hug: Ich wusste, ich kann auf Dich zählen!

 

Och Zubehör habe ich so einiges ausgesucht: Karsichtfuß für 2 und 3 Nadeln, Saumschine, Bandannäher, und noch so ein Fuß der sich in die Naht legt. Allerdings gibt es fast alle Füße für 2 bzw. 3 Nadeln extra! Die hol ich erstmal nur für die 2 Nadeln.

 

Klar könnte ich warten, aber zum einen bin ich ungeduldig, zum anderen bekomme ich das Zubehör hier eh nirgendwo.

 

So, kurz aufräumen dann ins Bett. Brauch noch etwas Schonung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Ihr seit hier ja schreibwütig- da wäre mir die Kombi bald durch die Lappen gegangen- sieht supi aus:D

 

 

was für eine Cover solls denn werden:D

 

wenns die Janome wird - dann nehm die Füße - also Klarsicht auf alle Fälle- für die 3 er Nadel weil da geht es dann auch mit zwei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nähe ja auch schon ein ganzes Weilchen und seit ich hier im Forum mein Unwesen treibe, kommt bei mir hin und wieder *flöt pfeif* die Frage auf: "Braucht" man eine Cover ??? Was kann das Maschinchen, was meine Nähmaschine, Overlock und Stickmaschine nicht kann.

Los, überzeugt mich :D das die noch absolut in meienm Fuhrpark fehlt :p.

 

Die Kombi ist traumhaft schön geworden. Ich liebe diese Farben.

 

Zum Thema Wäsche: Also meine drei machen es genauso. Entweder irgendwo rein oder drunter legen, oder ab in die Wäsche (zusammenlegen macht ja Arbeit).

Ich habe ihnen schonmal zwei Wäschetruhen voll aufs Bett geschüttet und sie durften nicht eher raus, bis alles da war wo es hingehört.

Meine Mutter hatte die üble Angewohnheit, wenn es ihr mit mir zu doll war, hat die mit einem langen Arm meinen Kleiderschrank "auf(s)geräumt". Danach konnte ich jedenfalls Wäsche falten und einsortieren :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

Thema Cover:D - also wenn man keine Kombi hat ( Ovi pjlus Cover in einer Maschine)

 

finde ich eine Cover noch mehr Luxus als ne Sticki - wenn man für Kinder näht.

 

weil an Kindershirts - sieht der 3 geteitlte Zickzack oder ein anderer dehnbarer Stich am Saum und Ärmel ja nett aus-

 

wenn deine Nähma einen guten Draht zur Zwillingsnadel hat und toll Jersey näht auch alles fein.

 

ABER wenn du gerne Shirts für Große nähst - Fleecejacken usw - dann sehen die Nähte schon verdammt gut aus:D

 

wenn man dann Freundschaft mit seiner Maschine geschlossen hat und weiß wie es geht - nervt mich eigentlich nur das Umfädeln-:D und z.B. bei der Janome - die ist da sehr genau - aber wenn mans weiß:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt muss ich mich mal einklinken:D

Ich sehe es wie Katrin, die Cover ist nach allen Maschinen der größte Luxus!

Widersprechen muss ich bei der Kinderkleidung.

Töchterchen(7) hat mir gestern ein neu genähtes Shirt zurückgegeben, was nicht gecovert war(zu faul zum umfädeln:o). Ob ich die Naht nicht aufmachen und covern könnte, dass gecoverte Shirt ist doch viel schöner!.

 

Ich denke eher, dass es auf die Menge ankommt. Wenn du nur hin und wieder mal ein Shirt nähst, dann reicht die Nähmaschine, ist es mehr, ist der Luxus einfach toll.

 

Stoffkörbchen: lese hier immer leise mit und lass mich inspirieren.

 

Liebe Grüße

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ausgeschüttete Wäscheschränke kenn ich nur zu gut :-D Ich konnte mir leider nie abgewöhnen, zu wühlen- unsere Schränke sind immer leicht unordentlich *schäm* Aber im ernst? Ich ziehs doch eh irgendwann an...

 

Für meine Kinder habe ich mir vorgenommen, Körbchen zu nähen, in die sie die getragene und noch saubere Wäsche legen können. Aktuell schmeißen sie sie auf den boden, das ist nicht sehr prickelnd.

 

Ich bin auch froh um unseren Trockner, zumindest im Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christine: ich finde die cover gerade für kinderkleidung einfach genial. die nähte der nähma mit zwillingsnadel haben meine kids IMMER kaputt bekommen. die sind einfach bei weitem nicht so dehnbar wie die nähte einer cover. vom optischen mal abgesehen. ;)

 

wobei du mit der cover auch super schöne zierstiche machen kannst. diese nach außen liegenden nähte sind ja derzeit auch total in.

 

das es sich dabei um einen luxusartikel handelt, brauch ich ja net mehr erwähnen, das ist ja irgendwie klar.................aber, ist eine spülmaschine nicht auch ein luxusgerät? eine kaffeemaschine? ein fön?..................alles dinge, die uns das leben erleichtern, es aber auch durchaus ohne möglich wäre.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Viola, schön das Du Dich äußerst! Aber mir geht es auch oft so wie Dir, ich lese still mit. Freue mich daher umso mehr zu wissen dass Du Dich hier inspirieren lässt! Dann kann ich auch mal etwas zurück geben, was ich mir so aus dem Forum nehme - INSPIRATION.

 

Was die Cover betrifft: es wird die Janome werden. Das steht schon lange fest. Ich habe (bis auf die Stickmaschine) nur Janomes hier.

 

Luxus - natürlich ist sie absoluter Luxus. Wirklich brauchen? Naja, ich lebe bisher ganz gut ohne sie. Meine Maschinen kommen gut mit der Zwillingsnadel zurecht und ab und an nutze ich halt den dreifach Zickzack. Sie wäre dann nur ein zusätzliches Gimick für mein ganz persönliches Hobby.

 

Und auch für mich nicht gleichzusetzen mit der Spülmaschine, eher mit dem Trockner :D

 

Christine, ich kann Dir nicht sagen warum Du Dir nun unbedingt eine Cover kaufen musst. Da fällt mir ehrlich gesagt kein überzeugendes Argument ein.

Ich mag es gerne in der übertriebenen Ausstattung. Sicherlich ein Manko meiner Persönlichkeit. Oder ein Überbleibsel aus alten Tagen. Früher wäre ich nie auf diese Ideen gekommen, da hätte ich auch nie so ein Hobby ausgeübt.

Heute genieße ich es einfach Geld für sowas auszugeben. Ich habe einen Mann der mich da voll und ganz unterstützt. Wir arbeiten hier beide und finanziell ist es halt möglich. Ein Extra an dem ich Spass habe und mich tierisch drüber freuen würde. PUNKT

 

Wenn sie kommt, wird sie auch als Geburtstagsgeschenk gelten, auch wenn dieser erst etwas später ist.

Und nein, wir schwimmen hier nicht in Geldbergen, aber sie wird uns auch keinen leeren Kühlschrank bescheren. Und ja, wir haben etwas drauf sparen müssen... daher bestelle ich sie erst Ende des Monats.

 

Was ich aber sagen muss, ist das mich die fehlende Cover abhält mal ein Shirt für uns große zu nähen. Und das ist der ultimative Pluspunkt für mich. Das erste Shirt wird auch für meinen Mann sein :D

 

So, und jetzt nochmal zum Klarsichtfuß: brauche ich den für die 2 Nadeln gar nicht? Kann ich wirklich auch für nur 2 Nadeln den Fuß für die 3 Nadeln nehmen??? Das wäre super, dann hätte ich ja doch etwas "gespart" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Klarsichtfuß würde ich auf jeden Fall kaufen. Ich habe ihn nicht, da Katrin ihn mir weggekauft hat:(

Als ich dann letztens da war, in der Hoffnung, dass er einen nachbestellt hat, war immer noch keiner da. Ohne Klarsichtfuß ist es etwas schwieriger, den Anfang zu treffen.

Ich werde ihn mir nun bestellen(auch nur für drei Nadeln).

Meine Cover war ja harte Arbeit. Mit Katrin auf dem Flohmarkt verkaufen und den Schuppen von unnötigen Dingen befreien und im Internet verbraten. Also ist meine Cover nur das Resultat vom dringenden Schuppen aufräumen:D

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi, mir war nicht bewusst, dass es die füße unterschiedlich für 2 oder 3 nadeln gibt. :confused:

ich habe einfach den klarsichtfuß dazu bestellt. ohne angabe ob für 2 oder 3 nadeln. :confused:

wobei ich aber denke, dass die füße für 3 nadeln auch für 2 geeignet sind................aber wenn du dir unsicher bist, dann frag doch mal im coverforum nach.

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es gibt eigentlich alle Füße doppelt. Also für 3 bzw. 2 Nadeln. Das ist ja der Grund warum bei mir das Zubehör so arg zu Buche schlägt! Ich geh mal schnell das Cover-Forum suchen, danke für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt....................ich hab mir bisher da nie gedanken drüber gemacht ob für 2 oder 3 nadeln......:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Viola, da hast Du bestimmt mit Freude den Schuppen aufgeräumt. Ich überlege gerade, ob ich mal das Gartenhaus meines Mannes aufräumen soll.... ICH brauch den ganzen Krempel darin eh nicht :silly:

 

Simone, ich bin auch gespannt was die Erklärung ist. Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass die Nähte mit dem jeweiligen Fuß besser werden. Bzw. Du die 3 Nadeln mit dem 2er Fuß nicht benutzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit dem normalen Fuß(der ja für drei Nadeln ist) auch nur mit zwei Nadeln genäht. Die Nähte sind genauso schön, wie mit drei Nadeln.

 

Es gibt ja Frauen(und auch Männer) die brauchen mal alles:D

 

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Viola, da hast Du bestimmt mit Freude den Schuppen aufgeräumt. Ich überlege gerade, ob ich mal das Gartenhaus meines Mannes aufräumen soll.... ICH brauch den ganzen Krempel darin eh nicht :silly:

 

Simone, ich bin auch gespannt was die Erklärung ist. Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass die Nähte mit dem jeweiligen Fuß besser werden. Bzw. Du die 3 Nadeln mit dem 2er Fuß nicht benutzen kannst.

 

najaaa, ich weiß nicht, ob dein mann das sooo toll finen würde..............immerhin liebt er seinen vertikutierer.......:cool:

 

das mit den 3 nadeln bei dem 2-nadel-fuß wird bestimmt net funktionieren. denn dann hätte der 3er ja keine daseinsberechtigung...............wie gesagt, abwarten was dein fred uns für antworten bringt.

 

so, hier nu meine zweite hülle.

picture.php?albumid=4070&pictureid=47336

und beide zusammen sehen so aus.

picture.php?albumid=4070&pictureid=47337

 

(kann mir jemand mal bitte erklären, wie ich die bilder kleiner bekomme? ich mag nicht immer so blender einstellen.........*schäm*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in deinem Fall lohnen sich aber die großen Bilder :D

Total schick geworden deine Hüllen.

 

Steffi

Wird es die Janome 1000 CPX?

Ichschick dir mal eine PN... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkörbchen,

welches Bildbearbeitungsprogramm hast Du? Wenn die Antwort "Keins" ist, lade Dir den GIMP runter. Dort ist es dann Bild -> Skalieren bzw. Image -> Scale Image. Da gibst Du die Endmaße in Pixeln ein. Ich empfehle 800x600 so als Maximum.

 

Wenn man sie als Anhang macht, werden sie aber automatisch verkleinert.

 

Die Hüllen finde ich auch schön, die zweite besser als die 1. Blaue Periode und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Simone! Die neue Hülle ist total schön. Aber gemein bist Du schon ein bißchen, gel? Du weißt dass ich eigentlich auch etwas aus genau diesen Stoffen nähen mag.... sie passen wirklich sehr gut zusammen, Danke fürs probieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulla hat Licht ins Füßchen-Dunkel gebracht. Die 2er Füße sind für eine andere Maschine :o

 

Und mein Name ist Ungelduld.... vor lauter Vorfreude habe ich das überhaupt nicht realisiert :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Simone! Die neue Hülle ist total schön. Aber gemein bist Du schon ein bißchen, gel? Du weißt dass ich eigentlich auch etwas aus genau diesen Stoffen nähen mag.... sie passen wirklich sehr gut zusammen, Danke fürs probieren :D

 

genau aus diesem grund hab ich das doch testen wollen. ich konnte doch nicht verantworten, dass du nachher deine schönen stoffe ruinierst........:cool:

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...