Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche schönen Oberteilschnitt!!!! Für Sommer oder Winter egal


StoffySteffi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

 

So jetzt habe ich ein Problem welches ich vorher garnicht kannte. Ich habe einen schönen blusenstoff da liegen und einen schönen Oberteilstoff der leicht durchsichtig ist mit strechanteil.

 

Und was machen wir jetzt daraus????

 

Ich finde keinen Schnitt, zumindest nicht in den Burdaheften die ich bis jetzt habe dieses Jahr komplett und letztes Jahr so ab 06/04. Keine einzigen Schnitte.

 

Könnt ihr mir nicht aus meiner misslichen Lage verhelfen.

 

Ich habe schon von Twety134 zwei schnittmustercd's bekommen aber so wirklich finde ich da auch nichts mensch. :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

 

HELP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StoffySteffi

    3

  • Teddytante

    2

  • ennertblume

    2

  • capella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ggggg

 

sowas gibts? :D Dieses Problem hatte ich noch nicht. :p

Vielleicht noch mal vorbeikommen und in älteren Burdas wühlen ?

 

 

Wie wäre es mit ner Tunika??

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

 

ich finde die Oberteilschnitte in der aktuellen Patrones toll. Gerade für leicht transparente Stoffe.

Anzusehen unter http://www.patrones.com/ - auf GUÍA DE MODELOS klicken.

Vielleicht treffen sie auch dein Geschmack.

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

 

schwebt dir denn irgendwas vor oder suchst du "frei"?

 

Ich habe mir letztens eine Bluse mit einem Schnitt aus der aktuellen Fimi gemacht, die fand ich sehr schön für den Sommer. Tailliert, aber nicht zu eng; schön bequem und sieht trotzdem gepflegt aus:

blaue_bluse_offen.jpg

 

Aus einem halb durchsichtigen Stoff hab ich mir letzes Jahr ein Top mit angeschnittenen ganz kurzen Ärmeln nach einem Butterick-Schnitt (5487 Modell E) gemacht. Darunter ein uni-farbenes Top, sieht sehr gut aus:

top_orange.jpg

Mit dieser Anleitung von Ulla kannst du dir bestimmt was ähnliches machen, ohne den Schnitt noch kaufen zu müssen. :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S C H L U P F B L U S E ? ? ? ?

 

Chrischda: genau das fiel mir auch direkt ein, als ich die Überschrift bzw. den Anfang des Threads gelesen habe.

 

Kerpen ist doch nicht sooooo weit weg von Bonn :rolleyes: da könnte StoffySteffi am 21. doch vielleicht auch kommen.... (Zeit, Lust und Interesse natürlich vorausgesetzt.) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die kölner kerpener zulassen, machen die bonner das schon laaaaange!

kerpen ist ja eigentlich westbonn, so wie köln nordbonn ist, oder?

aber wenn StoffSteffi keine ZLI hat, kann sie ja auch den SCHLUPFBLUSENTHREAD auswendichlernen und dann weiß sie alles. wir würden uns aber besonders freuen, wenn StoffSteffi käme, dann wird die "Bude" so richtig voll und wir hätten ne menge spaß mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn jetzt jemand mit der Näma nach mir schmeißt: ich finde die Oberteile von Multisnit einfach superklasse!

 

Ich empfehle Dir die Mix und Match Serie 3.32 und auch evtl. 3.30.

 

Zu bestellen unter http://www.daskleinestoffparadies.de

 

Die Schnittte passen perfekt, nur bei der Ärmellänge mußt Du evtl. was zugeben.

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schon mal aber irgendwie ist das auch nicht so das was ich suche mit der Patrones ist mir eine Idee eingefallen.

 

Bonn am 21.07??? das ist doch mitten in der Woche???? Ob ich da zeit habe wenn erst nach 17:00 Uhr und vor allem was macht ihr da???? Habe mal wieder keinen Plan von allem. :confused: :eek:

 

Mix und Match ja das ist glaube ich was für mich mal sehen ob ich die 7 euro investiere. Oder einfach mal in einem Otto katalog blättern und ideen holen.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnittte passen perfekt, nur bei der Ärmellänge mußt Du evtl. was zugeben.

 

Oh, woher kennst du denn Steffis Figur? :rolleyes: :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die kannte ich bisher noch gar nicht - ist eine Anleitung in deutsch dabei und sind die Schnittteile einzeln zum Ausschneiden?

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonn am 21.07??? das ist doch mitten in der Woche???? Ob ich da zeit habe wenn erst nach 17:00 Uhr und vor allem was macht ihr da???? Habe mal wieder keinen Plan von allem. :confused: :eek:

 

Schau mal hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

 

Meine Figur?!?!?! :p

 

SAG ICH EUCH NICHT

 

Zum Nähkränzchen kann ich ja dann eh nicht kommen da dieses ja von 10:00 bis 16:00 uhr geht und ich würde erst um 17:00 oder später schaffen. Bester ist soetwas für's wochenede nur als tipp fürs nächste mal.

 

Danke für die info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.