Zum Inhalt springen

Partner

Paypal Umrechnung USD -> Euro


nalpon

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

sagt mal, ist Euch auch schon aufgefallen, daß bei Paypal immer ein schlechterer Euro-Kurs verwendet wird, als der aktuelle?

 

Gestern hab ich ein paar Stickmuster gekauft, da wurde mit 1,40 Dollar umgerechnet. Am Freitag war der Euro auf 1,45 Dollar und gestern lt. Internet auf 1,44 Dollar. Auch bei sonstigen Zahlungen in Dollar stimmt nie der Kurs, immer zugunsten des Dollar umgerechnet.

 

Weiß jemand, warum das so ist? Ist das sozusagen die Marge, die Paypal von uns Usern einkassiert? Die Shops zahlen ja richtige Gebühren, aber ich wüßte nicht, daß ich bei Abschluß meines Kontos gelesen habe, daß die ihre eigenen Umrechnungskurse festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    3

  • Krabbe78

    1

  • 70Stella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Kathrin,

 

stimmt, jetzt seh ich es. Hab gerade nachgerechnet mit meinem obigen Rechenbeispiel. Das ist genau 2,5 % von 1,44 zu 1,40.

 

Ja, außer einer Kreditkarte, die aber im Jahr auch 20 Euro kostet - jedenfalls bei mir - gibt es keine günstigeren Alternativen.

 

Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit einer Kreditkartenzahlung wirst Du einen niedrigeren Umrechnungs-Kurs erhalten. Gerade gestern habe ich ein bißchen gegoogelt, weil ich mir in den nächsten 'Tagen Embird zulegen möchte, da ist der aktuelle Stand des Dollar ja ziemlich günstig (für mich...).

 

Google mal nach dem Stichwort Sortenhandel. Du wirst auch bei Deiner Bank nicht 1,44 Dollar für einen Euro bekommen, An- und Verkauf unterscheidet sich deutlich vom aktuellen Wechselkurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...