Zum Inhalt springen

Partner

Schmaler, knielanger Rock aus Jersey?


tirolberg

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott an alle!

 

Ich möchte einen schmalen, (muss nicht hauteng - soll aber gerade sein) knielangen Rock aus Jersey nähen. Mein Stoff ist schwarzgrundig mit Rosen in Grau und Rot, daher möchte ich auch keine Teilungsnähte machen, um das schöne Muster nicht zu zerschnipseln :).

Dehnbares Futter werde ich auch verwenden. Gummibund soll er nicht haben, das betont so schön mein Bäuchlein :)

Soll ich einfach einen klassischen Rockschnitt nehmen, oder wäre RÖMÖ von Farbenmix wegen der seitlichen Abnäher (nach unter verschmälert, um die A-Linie auszuschalten) besser?

Am liebsten würde ich den Rock ohne Bund nur mit Beleg nähen.

 

Vielleicht hat jemand von euch einen schmalen Jerseyrock ohne Teilungsnähte schon genäht und kann mir seine (ihre) Erfahrungen mitteilen - ich würde mich sehr darüber freuen.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sphinxx

    1

  • tirolberg

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi,

ich habe mir schon einige Jerseyröcke genäht und auf Abnäher und hintere Teilungsnaht verzichtet. Im Bund habe ich allerdings einen breiten Gummi genommen. Die Seitennähte habe ich dann in der Taille entsprechend enger genäht, deshalb war im Bund nicht so viel Weite, und es trägt nicht auf :). Die Röcke passen gut, und ich werde den Schnitt (Eigenbau) noch oft hernehmen.

Liebe Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...