Zum Inhalt springen

Partner

Burda "Drapee"-Cocktailkleid aus fließendem Stoff?


-findus-

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Könnt ihr mir raten, ob das Kleid 132 aus der Burda 10/10 (Link) auch aus Seide genäht werden kann?

 

Ich mag den futuristischen Touch nicht, sondern stelle es mir auch schön in fließender Seide vor. Die Ärmel würde ich nicht drapieren, sondern aus dem Schnittteil fürs Futter nähen.

 

Allerdings befürchte ich, die Falten könnten lapprig "herunterhängen".

Bei Wildseide würde die Falten jedoch wohl "knicken".

 

Mir fehlt bei Abendmode einfach die Erfahrung und Vorstellungskraft :confused:.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    2

  • lea

    1

  • mimi sushi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

In der Stoffempfehlung steht "leichte Stoffe mit etwas Stand". Glaub auch, dass es mit einem fließenden Stoff labberig hängt! Ich würd ne schöne Seide nicht dafür opfern!

 

Haste ne Fühlprobe vom Stoff machen können? Vielleicht ist ja Jaquard doch nicht so schlecht?? Liegt ja vielleicht auch am Muster/Farbe, was du dann raussuchen könntest.

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das aus fliessender Seide was wird.

Der Fadenlauf ist ja schräg und die Falten sind nur in den Nähten gefasst - da hängt die Faltentiefe sicher "rundlich" durch. Möglicherweise sieht das auch gut aus, aber halt ganz anders.

 

Es gibt ja auch Seide mit Stand.

Aber Achtung: falls Du vorhast, das Kleid zu waschen, würde ich auf jeden Fall einen völlig bügelfreien Stoff wählen, denn da kommst Du zum Bügeln praktisch nicht mehr bei.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hinweise ... ich hatte die Hoffnung, meine Bedenken würden ausgeräumt.

Inzwischen habe ich auf der Burda-Seite ein Kleid gefunden: die Falten teilw. zugenäht und zugebügelt, es sieht auch ganz gut aus. Doch dann fällt der figurschmeichelnde Effekt für mich weg.

 

Ich stelle mir vor, das Drapee kaschiert fehlende Oberweite und zuviel vorhandenen Bauch.

Im Stoffgeschäft war ich bereits ... es gäbe eine gute Auswahl an Materialien, doch leider konnte mich die Verkäuferin nicht für deren Einsatz beraten.

 

-findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...