Zum Inhalt springen

Partner

PFAFF overlock Hobbylock 2.0 FRAGE!!!!


Costurera10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin einer nagelneuen Pfaff Hobbylock 2.0

 

Nun will ich gerne einen Saum nähen: Stoff umschlagen und mit meiner Ovi zusammennähen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass links vom Nähfuß kein Platz ist.

Das Messer habe ich weggeklappt. Und die Ovi näht nicht den Saum "mitten im Stoff", sondern "wickelt die Fäden nur um den Rand".

 

Ich bin ratlos. :(

 

Wie kann ich das machen?

 

Danke für Euren Rat!!!!

 

Liebe Grüße c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Costurera10

    3

  • elkaS

    1

  • Anmasi

    1

  • DI223

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Overlock "wickelt" immer den Faden am Rand um den Stoff. Sie kann keinen Saum wie an einem Kaufshirt nähen, falls es das ist, was Du möchtest. Dazu braucht man eine Covermaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Du musst es mal mit dem "Flatlockstich" (Nr. 7, 10 und 14) versuchen. Leider kann ich den nicht weiter erklären. (Da muss man den Stoff irgenwie falten, nähen und wieder auseinanderziehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Danke für Eure schnelle Antwort.

 

Ich bin hin und her geriessen, ich glaube ich werde die Hobbylock untaumschen, aber ich weiss natürlich nicht ob es notwendig ist.

ich denke die Coverlock 3.0 auch von pfaff wäre besser und die kan alles. aber ist natürlich sehr teuer!!! was ich aber nicht weiss ist ob ich die maschine umtauschen kann (bei die selbe Geschäft - Nähmaschine Center Berlin) weil ich die Hobbylock schon benutz habe, zzwar nicht viel aber trotzdem. Habt Ihr da Erfahrung ob das möglich wäre????? ich mein, später möchte ich nicht noch dazu eine Coverlock kaufen, wäre unsinn und etwas mehr zahlen muss ich schon aber dann habe ich was für immer oder fast immer . heute kann ich nicht viel machen aber ich werde morgen anrufen. LG C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Costurera,

 

ich würde dort einfach mal nachfragen, ob das mit dem Umtauschen funktioniert.

Ich würde dann aber die Coverlock 4.0 kaufen, die sagt dir genau, was du machen mußt und wie die Einstellungen der Fadenspannung geht automatisch.

Denn der Preisunterschied zwischen der 3.0 und 4.0 ist nicht allzu groß.

 

Ich habe die Coverlock 4.0 selber erst vor kurzem gekauft, wollte mir ursprünglich auch erst die Hobbylock holen und irgendwann später die Coverlock 4.0, aber als ich mir dann die Cover hab zeigen lassen, war ich total begeistert und hab sie sofort mitgenommen.

 

Grüße

DI223 :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für Eure hilfreiche Rückmeldung.

Ich bin froh dass es dieses Forum gibt, da ich Nähen als mein neues Hobby endeckt habe. Wie Crista erwähnt hat, habe ich wenig Ahnung davon. deshalb stelle ich hier Fragen über die Maschinen und Nähen allgemein und bin natürlich froh wenn ich Eure Erfahrung nutzen kann. Lg C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...