Zum Inhalt springen

Partner

schnittsuche Cord Rock Mädchen gr.122


spoalau

Empfohlene Beiträge

Hi @ all !

Mache grad einen Nähkurs und bin nun voll im Fieber. Habe im Stoffladen unmengen von Feincord gekauft und möchte für meine Große einen Rock daraus nähen. Im Netz kann ich nix tolles finden, meist sind die für andere Stoffe. Denke aber mal, da der Cord etwas fester ist, kann man nicht jeden x-beliebigen Schnitt nehmen.

Habt ihr Tips in welchen Zeitschriften ich einen finde ???

 

Gruß

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spoalau

    2

  • susella

    1

  • emmatje

    1

  • rostymama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Zweifel: Ottobre!

 

Du kannst Dir ja im Netz alle Ausgaben in Ruhe angucken und dann das Heft eventuell bestellen. Da waren schon diverse Röcke drin, die für Cord geeignet sind, guck einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, du kannst auch bei Farbenmix Rockschnitte finden, die für Cord geeignet sind.

Ich habe im Herbst mehrere Röcke für meine Tochter aus Feincord genäht, nach einem einfachen selbsterdachten Schnittmuster. Hier oder hier

 

Das sind 6 leicht ausgestellte Bahnen und oben eine Passe, wo ein Gummizug reinkommt. Meine Röcke sind ca. gr. 92, aber der Schnitt lässt sich einfach auf die gewünschten Maße anpassen.

 

Den sogenannten Back-to-School-Rock (hier), kannst du auch gut aus Cord nähen, kannst ja den Unterrock mit Rüsche auch weglassen. Die Anleitung findest Du im Blog von "Freches Früchtchen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all !

Danke für eure Antworten !°

Ich hab mir den Schnitt für den Rock noelle von Farbenmix bestellt. ich glaub das könnte ich schaffen. In der Ottobre vom letzten Herbst hab ich auch noch einen gefunde, da liest sich allerdings die Anleitung so schwer.

 

Lieben Gruß

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feincord ist ja eigentlich sehr dankbar, man kann gut Baumwollmodelle damit nachnähen, aber auch Jeansmodelle, weil er so irgendwo dazwischen liegt.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...