Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Säumer für Nähmaschine


nähtussi

Empfohlene Beiträge

:confused: Hallo,

ich brauch wieder Eure Hilfe.

Ich habe bei EBAY (oweia) einen Säumer entdeckt. Hat einer so ein Teil? Was mich abschreckt ist, dass man in die Nähmaschine Löcher bohren soll, damit es hält (wenn ich es richtig verstanden habe) und der Preis. Es hört sich aber erstmal gut an. Man soll einen gleichmäßigen Saum hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    2

  • nähtussi

    2

  • Minou

    1

  • liederstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Ich habe Säumer und bin begeistert, aber die werden als Füßchen angeschraubt.

Wenn Du das Ding mal verlinktest, dann könnte man Dir dazu näheres erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Diese Säumer habe ich auch entdeckt, und Einfasser hat der Abieter glaube ich auch (wenn wir den selben meinen).

 

Ich habe mal so einen Säumer geschenkt bekommen und er kann an meine 7570 montiert werden OHNE Bohren.

Ich liebäugel nämlich mit ´nem Einfasser.

 

War da nicht auch was mit Rückgaberecht???

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, meine Frage ist in diesem Forum richtig?! Man wird überall beobachtet!:eek:

Es besteht leider kein Rückgaberecht. Leider weiß ich nicht, wie ich den Link einfügen kann. Auf dem Gebiet bin noch unerfahren.

Ich war nocheinmal auf dieser Seite und tatsächlich, wenn dort keine Löcher sind, soll man ein Gewinde reinbohren.

Lg Nähtussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ ...tatsächlich, wenn dort keine Löcher sind, soll man ein Gewinde reinbohren.

Lg Nähtussi

 

Da würde ich auf jeden Fall die Finger von lassen.

Erkundige Dich bei der Herstellerfirma Deiner Nähmaschine bzw. bei Händlern, die Deine Marke/Modell führen, was an Zubehör angeboten wird.

Vermutlich wirst Du auf der Hersteller website was finden, beim Händler vielleicht gedruckte Prospekte.

Bei den Berninas werden die Füße angesteckt, brother und Pfaff lassen's clicken. Die Möglichkeiten sind verschieden. Auf jeden Fall sind Säumer eine recht praktische Angelegenheit, wenn man gelernt hat damit umzugehen.

Ein Zusatzgerät, bei dem ich meine Maschine anbohren muß, käme mir aber nicht in's Haus. Und von einem Fernkauf ohne Rückgaberecht würde ich in diesem Zusammenhang (und generell) die Finger lassen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... da muß ich Kerstin recht geben. Es gibt Maschinen, da sind diese Bohrungen für Zusatzgeräte schon angebracht. Du wirst, selbst wenn Du die Möglichkeit hättest diese Löcher zu bohren, Schwierigkeiten bekommen. Du weißt ja nicht was sich unter dem Gehäuse der Maschine befindet. Kann auch sein das man da nur Sacklöcher anbringen kann. Selbst wenn Du es von einem Händler machen läßt, wird sich der Aufwand wahrscheinlich nicht lohnen. Als Alternative gibt es für Deine Maschine veilleicht einen Säumerfuß, der erfüllt den gleichen Zweck. Die Frage ist ja auch, ob Deine Maschine für diesen Säumer überhaupt geeignet ist. Wenn da nur ein PVC-Gehäuse ist, kann man eh keine löcher bohren.

Erkundige Dich gut und laß im Zweifelsfall die Finger davon.

Gruß aus Bayern Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo!

 

OT: Ich habe meine Zweifel, ob dieser Verkäufer wirklich "privater Verkäufer" ist. Was der sonst noch alles anbietet....

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe einen säumer oder Schrägbandeinfasser gekauft zum Anstecken,

in den usa , da es dort einen mit variabler Breite gibt - und das fand ich toll.

hat zwar 4 Wochen gedauert, aber da war die fussball-WM dazwischen, da hatte der Zoll sicher viel zu tun...

guck mal hier:

http://www.thesewingsupplycompany.com

ist auch nicht teurer als deiner.

(Besprechungen zu diesem Händler und zu diesem Nähfuß gibts auch hier im forum!).

von deinem ebayverkäufer würde ich persönlich auch die Finger lassen,

verabschieden sich mit "ihr TEAM" und verkaufen mit Shop und dann "privat", das halte ich für Betrug.

 

gutes nähen,

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Säumer nur mit UHU Tac- Patafix anstecken-passt an jeder Maschiene und funktioniert wunderbar.

 

Nur zu teuer- findet man viel billiger bei Ebay USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.