Zum Inhalt springen

Partner

Gibt es für uns keine Skihosenzu kaufen?


sunnykim

Empfohlene Beiträge

Frust- oder näht Ihr die selber?

Ich suche so was warmes, am liebsten mit Trägern, G50.

Bin Euch dankbar um jeden Tipp ( und mein Sohn auch, denn sonst muss er auch zu hause bleiben...):(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    2

  • Nadelienchen

    2

  • sunnykim

    2

  • AnnetteD

    1

"Dicke" Leute treiben keinen Sport und brauchen somit auch keine Sportkleidung!

 

Und bevor mich jetzt jemand steinigt, das stammt NICHT von mir, ist mir aber vor Jahren etwas blumiger mitgeteilt worden:

Wegen meiner Körpergröße und der etwas heftigeren Oberweite brauchte ich bei Badeanzügen schon immer einige Größen mehr... Damals war das Gr. 44, bei Hosengröße 38.

Ich bin also guten Mutes in ein Sportgeschäft und suchte nach geeigneten Badeanzügen (wohlgemerkt ein Schwimmanzug, nichts zum nur gut Aussehen ;) ) und bat eine freundlich ausschauende Verkäuferin um Hilfe, ich benötige Gr. 44. Sie schaute ganz entrüstet und sagte: "Nein, wir führen nur sportliche Größen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist wirklich schwierig in großen Größen Skihosen zu finden. Ich hatte da mal bei Aldi vor ein paar Jahren Glück. Da passte mir doch tatsächlich ein Skianzug und da wir öfters in Winterurlaub fahren ist das ganz toll.

Aber bei Ulla Popken habe ich im Geschäft eine tolle Winterjacke gesehen. Vielleicht gibt es dort auch Skianzüge. Einfach mal auf die Webseite gehen.

Ich wünsche Dir noch viel Glück beim Suchen.

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selber nähen dauert jetzt vielleicht zu lange, oder?

Nach Ski-Klamotten hab ich noch nie geguckt, aber gibt's denn da nix in der Herrenabteilung, was man ändern könnte?

 

Zur Not tut's immer noch das Zwiebelprinzip: ein paar warme (Z.B. Jogging-)Hosen übereinander ziehen und als Außenhaut eine Fahrrad-Regenhose. DIE gibt es nämlich in großen Größen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunnykim,

 

ich hab das problem zwar immer andersrum, mir ist oft die kleinste Größe zu groß, genauso frustrierend...

 

aber bei Skihosen ist im grunde egal, ob es ein männlein- oder weiblein modell ist. Am ende soll sie den zweck erfüllen. Grundsätzlcih sind skisachen ja ziemlich weit geschnitten, zumindest die zum snowboarden. Vielleicht ist das sogar die lösung für dich, guck doch mal nicht nach Ski (bekannt eng geschnitten) sondern nach Snowboardhosen (hier braucht man in der hose mega bewegungsfreiheit fürs Spingen etc :D ), heisst meine hose ist im grunde viel zu groß, aber fürs snowboard super bequem.

 

vielleicht testest du also mal ein ein großes Herrenmodell? Ich versprech dir, das sieht auf der Piste eh keiner;)

 

z.B. hier

 

http://cgi.ebay.de/SKIHOSE-SNOWBOARDHOSE-NEU-S-M-L-XL-XXL-alle-Groessen_W0QQitemZ8746800628QQcategoryZ59447QQrdZ1QQcmdZViewItem

allerdings ohne träger :-/ aber ein Anfang wäre es ja.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es denn mit Selbermachen? Jalie hat verschiedene Schnittmuster für Snowboardhosen, warme Anoraks und auch Hosen mit Trägern wie diese

8909.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dicke" Leute treiben keinen Sport und brauchen somit auch keine Sportkleidung!

 

Und bevor mich jetzt jemand steinigt, das stammt NICHT von mir, ist mir aber vor Jahren etwas blumiger mitgeteilt worden:

Wegen meiner Körpergröße und der etwas heftigeren Oberweite brauchte ich bei Badeanzügen schon immer einige Größen mehr... Damals war das Gr. 44, bei Hosengröße 38.

Ich bin also guten Mutes in ein Sportgeschäft und suchte nach geeigneten Badeanzügen (wohlgemerkt ein Schwimmanzug, nichts zum nur gut Aussehen ;) ) und bat eine freundlich ausschauende Verkäuferin um Hilfe, ich benötige Gr. 44. Sie schaute ganz entrüstet und sagte: "Nein, wir führen nur sportliche Größen!"

 

Hallo,

ja das kenne ich auch!:D

Und das Ganze dann präsentiert von einer Verkäuferin, die gerstenschlank ist und noch nie in ihrem ganzen Leben jemals Sport gemacht hat!:D Okay, ich will nicht ungerecht sein....

 

Ich habe mir letzten Sommer etliches an Sportkleidung kaufen müssen,( weil ich seit einigen Jahren NULL Sport betrieben habe und dann aber das Walken/Gymnastik begleitend dazu anfing)

Sportschuhe kaufen ging ja noch- der Verkäufer im Fachgeschäft war wirklich klasse und ließ mich bestimmt 20 Paar Schuhe durchprobieren, bis ich das für mich Optimale hatte--> mal wieder ein Lob auf die Fachgeschäfte!)-

aber die Klamotten!!!!!

Schon allein eine Sporthose mit Bewegungsfreiheit für Gr. 50 zu finden!!!!

Dann noch ein T-Shirt in 50/52, was nicht nach Presswurst aussah- und dann (als Krönung) noch eine leichte Jacke!

Ich war in etlichen Geschäften- herzlich wenig Ausbeute! Die Damenabteilungen hörten mit schöner Regelmäßigkeit bei Größe 42 auf- Halloooo????:eek:

 

Es ist ja nicht so, dass man zum Walken nicht auch "normale Klamotten" anziehen kann- aber selbst so was hatte ich nicht, weil ich ein Büromensch bin und täglich mit so Sachen wie Hosenanzug oder Kostüm bekleidet bin...das ist wohl nicht das Rechte für die Pampa oder die Sporthalle für die "begleitende Gymnastik".

 

Schließlich habe ich ein Geschäft für "Freizeitkleidung" gefunden, dort die Abtl. "große Herren", und aus den Klamotten habe ich mir mein "Outfit" zurechtgestutzt- d.h. Hosen gekürzt, Ärmel an der Jacke Bündchen abgeschnitten und gesamtgekürzt...

Sieht sogar recht gut aus!

 

Es ist wirklich ein Graus, was von der Sportartikelindustrie für die Dicken unter uns geboten wird.

Und: mit Größe 50 sollte das ja wirklich noch zu bewerkstelligen sein!

 

Naja- mein Fazit: Nähe dir die Skihosen selber- es wird wohl kein Weg daran vorbei führen, leider!

Was Chices wirst du wohl eh nicht finden können. Nochmal leider....

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dicke" Leute treiben keinen Sport und brauchen somit auch keine Sportkleidung!

 

 

........ ja, das ist auch einer von diesen Sprüchen, die ich so liebe. :(

 

Bei uns wird das nicht so eng gesehen und Sport wird von Menschen in allen Grössen, Altersgruppen, Leistungsstärken und Bekleidungen betrieben. Und ich kenne einige rundliche 70jährige, die schlanke 25jährige ganz schön alt aussehen lassen :D

 

Ich trage 48-50 und treibe ca. 5 x die Woche Sport und bin (trotz meiner Masse und meines Alters :D ) recht beweglich. Mit Wintersport habe ich allerdings nicht viel am Hut, so dass ich noch keine Skihosen genäht habe. Aber ansonsten wird meine gesamte Sportgarderobe selbst gemacht (und die meines Mannes natürlich auch). Durch die tollen neuen Funktionsstoffe und Mikrofasern kann man sich ja so richtig austoben und wenn man erst einmal die Schnitte optimiert hat, geht es ja ruckzuck.

 

Ganz früher habe ich auch versucht, Kaufkleidung anzupassen, aber für den Aufwand kann ich es auch gleich selbermachen. Und Herren TShirt sitzen immer ganz knapp in der Hüfte, aber die Ärmel und Schulterpartie gleicht einem Preisboxer. Da lobe ich mir meine eigenen 'Designer-Modelle'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

dieser Schnitt von Jalie ist in 22 Größen auf dem Bogen - für Kinder (ab Gr.92) Frauen und Männer (bis Gr. XXL) - also sowohl für Dich, als auch für Deinen Sohn:

35150g.jpg

35150.gif

 

 

Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Skianzug (war allerdings ein Overall) vor Jahren in der Herrenabteilung bei C&A gekauft.

Genauso habe ich mir da eine Skijacke (eher ein Hemd zum reinschlüpfen) gekauft.

 

Also ich denke, eine schlichte Skihose, z.B. in schwarz, wirst Du in der Herrenabteilung bestimmt passend finden.

 

Viel Erfolg!

 

Liebe Grüße,

Annette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Gr.44 ist keine Sportgröße?? Aha....von der Größe träum ich ja nur! Trage Gr. 50 und mache mit Begeisterung Step-Aerobic, Nordic-Walking, Hanteltraining und und und.... Klamotten dafür zu bekommen, ist in der Tat nicht ganz einfach! Aber ich finde, gerade " Dicke" sollten sich viel bewegen, da fühlt sich nämliche ne Gr.50 gleich wie 44 an....

 

Skihose? Gab es aktuell bei U.Poppken eine ganz schöne! Ich brauch allerdings keine...

 

Liebe Grüße von der starken Front!

 

Susanne

 

P.S. Richtig gute Sport-BH´s sogar bis F gibt es hier:

https://www.dessoushouse.de/cgi-bin/Dessoushouse_Miedertruhe.store/CMD=START

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke Euch allen für die Anteilnahme und die Links. Selbst nähen wär auch mal was, das Muster sieht ja toll aus, einfach für diese Saison wäre dann wohl der Schnee schon weg...

Habe bei den Snowboard hosen was bestellt bei ebay, bin nun gespannt ob die passen.

Grüsse Euch- ist schon toll Euch zu haben!!!:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus sunnykim,

 

das Problem kenn ich auch, leider. Mit Größe 54 sollte frau eben keine Schitourenunternehmungen machen.... Langlaufen geht da besser, weil die Jeans inzwischen auch elastisch sind und ich bei Sauwetter daheimbleibe. Nur eben bei (zugegeben kleinen) Schitouren wirds schwierig: Schihosen für den Pistenbetrieb sind mir da nämlich viel zu warm. Und mit den Männergrößen bin ich bisher nur reingefallen: in der Zeit, die ich brauche um allein eine Ärmellänge zu korrigieren mach ich vermutlich eine neue Jacke. Und die ist dann neu und nicht gestöpselt und sieht hoffentlich auch nicht aus wie ein Trekkingzelt!

Aber dank der Ratschläge der Hobbyschneiderinnen hab ich jetzt erstens endlich einen neue Nähmaschine und zweitens so viele Links für Stoffe und Schnitte gesammelt, dass ich mich demnächst an eine leichte Softshell-Jacke machen werde und danach vielleicht auch noch an eine Schihose. Wenn ich mit den Schnitten gut zurechtkomme, werd ich das mal posten.

 

Frohes Schaffen allerseits,

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Skianzug ist auch ein Herrenmodel und da ich dazu noch sehr groß bin, passt es wie angegossen, trotz Rubensfigur. Ich hüte diesen Anzug wie meinen Augapfel :D , da ich nebenberuflich im Winter viele Tage draußen stehe, ist das Teil ein unverzichtbarer Begleiter.

 

Ich finde diese Sprüche (von wegen, Dicke machen keinen Sport) auch schlimm, aufgrund meiner Größe habe ich schon Schwierigkeiten genug Kleidung zu bekommen, geschweige denn Sport oder Umstandsmode.

 

Als ich das erste mal schwanger war und feststellen musste, dass der Fachhandel davon ausgeht, dass nur Frauen schwanger werden, die höchstens eine Hosengröße von 44 haben, habe ich nach langer Zeit wieder zur Nähma gegriffen (ausweichen auf die Herrenabteilung war in diesem Fall nicht möglich :D :D :D )

 

 

 

Hallo,

 

wie wäre es denn mit Selbermachen? Jalie hat verschiedene Schnittmuster für Snowboardhosen, warme Anoraks und auch Hosen mit Trägern wie diese

8909.jpg

 

Ist bei diesem Schnittmuster auch diese graue Mütze dabei? Ich meine das Teil, was bis über den Hals geht.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelienchen,

 

im Schnitt enthalten sind:

"Winter pants, hood, beret, headband, slippers", also die Hose, die über die Ohren gehende Mütze, das Baret, Stirnband und diese Möchtegern-Schühchen :)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ih hab mir vor ein paar Wochen bei Ulla Popken eine Skihose gekauft: bequem und paßt...Auch zwei schöne Anorak-Modelle haben sie dort. Und auch schönes zum Walken, Gymnastik etc. Ich werde dort oft fündig mit meiner pfundigen Figur... und hab nicht so den Frust wie in den anderen Geschäften!

Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...