Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachts-EiEi 2012 - ICH NÄH' DIR WAS ZUM ADVENT


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Lang, lang, ist es her, seit ich den letzten RR-EiEi ins Leben gerufen habe. Und bald, bald schon ist Weihnachten – und deshalb verbinde ich kurzum mal beide Themen miteinander und starte hiermit eine Adventsaktion.

 

Das Thema liest sich schon in der Überschrift und soll heißen: ich näh’ Dir eine hübsche Adventsdekoration für Dein Zuhause.

 

Die Mitmachregeln:

Jeder näht etwas Dekortives mit weihnachtlichem Touch für die Adventszeit, das können Kissenhüllen, Tischdeckchen, Platzsets, Wanddeko’s, 3-dimensionale Figuren und so weiter sein. Da die Deko’s für Weihnachten sich gerne in einem Farbschema spiegeln, gibt es diesmal 4 Farbgruppen:

• Klassische Farben wie z.B. rot, grün, oder natur

• Klassische Farben in Kombinationen mit Silber

• Klassische Farben Kombinationen mit Gold oder die

• Trendfarbe für Christmas 2012 = Eisblau und Beerentöne

 

Wer also eine Deko in einer gewissen Farbrubrik haben möchte, näht selbst etwas in dieser Farbkombination, meldet sich bis zum 11. November 2012 (helau !!!) hier im Forum mit dem Code-Wort „FÄRDDISCH“ – schickt mir per PN seine Adresse (mit Tel.Nr. – wird nicht weitergegeben) und gibt die Farbrubrik an.

 

Nach dem Anmeldeschluß lose ich die Gruppenteilnehmer untereinander aus – wie immer schickt Nr. 1 an Nr. 2 – Nr. 2 an Nr. 3 usw. und die letzte der Liste dann an TN Nr. 1

Das Nähgut sollte innerhalb von 2-3 Tagen an die Empfängerin verschickt werden. Nach Eintreffen der weichen Adventspost bitte den Umschlag gleich öffnen und hier im Thread Bilder vom erhaltenen Geschenk einstellen.

 

Ich freue mich, mal wieder so richtig ausgiebig mit Euch zu EiEiern !

 

Liebe Grüße

Angelika

 

 

PS: erfahrungsgemäß machen bei den EiEi's auch immer Teilnehmerinnen aus CH oder Österreich mit. Briefversand nach CH/A ist unkompliziert und nicht wesentlich teurer als der Versand innerhalb DE. Bitte bei diesem RR/EiEi nur mitmachen, wenn ihr bereit seid ggf.auch ins Ausland zu versenden.

Link zum Portokalkulator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 297
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    28

  • Gerda-Marie

    25

  • Schnecka

    24

  • rosibu

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie passend! Ich habe doch heute Morgen beschlossen die Weihnachtsstoffe mal zu sichten. Nachdem ich sie im letzten Jahr zwar gekauft, aber nicht vernäht habe.... ich überlege mir jetzt was feines!

 

Freue mich über diese Aktion, DANKE :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

hier ich ich ich, habe ja schon sehnsüchtig gewartet :D.

 

Also wetze ich mal ganz schnell meine Hirnzellen und lege mit Maschinchen los.

 

Freu Freu Freu.

 

LG Heike :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

das hört sich toll an, da würde ich auch gerne mitmachen ( habe so viele Weihnachtsstoffe ). Eine Frage habe ich noch:Es wird nur ein Teil genäht,egal was ( weihnachtlich natürlich ).

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da isser ja, der Weihnachts-EiEi! Dann werde ich mal gleich (obwohl ich eigentlich nähen wollte) auf die Suche nach einem schönen weihnachtlichen Schnitt gehen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

tja, da muss ich doch glatt mitmachen. Ideen hab ich schon, schöne Stöffchen sollten auch noch im Fundus sein, also, kann's losgehen.

Danke für's Organisieren.

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Sibylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo & guten Morgen !

 

:jump::jump::jump: schön, daß ich ein paar für meine Idee begeistern konnte.

 

Es können auch mehrere Teile genäht werden - grad' so wie es Euch beliebt.

Irgendwie soll das Genähte eine abgerundete Einheit sein. Und ein MiniHerz zwokommafünf mal zwokommafünf Zentiment wäre m.E. ein bischen mikkrig.

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist das eine tolle Idee.

Ich habe mir die anderen EiEis mal angesehen. Da kommen ja soo schöne Sachen zustande.

Ich hätte auch schon einige Ideen. Leider sind meine "Werke" meist noch nicht verschenkbar.

Das Tolle an dem EiEi ist ja, dass erst genäht wird und man sich dann erst anmelden kann. Dann könnte ich ja erstmal nähen und schauen, was dabei rauskommt.

 

Nun meine Frage: Wenn ich bis dahin PNs schreiben darf und ich das Ergebnis als verschenkbar einstufe, dürfte ich als Neuling dann auch mitmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nun meine Frage: Wenn ich bis dahin PNs schreiben darf und ich das Ergebnis als verschenkbar einstufe, dürfte ich als Neuling dann auch mitmachen?

 

Klar !!! You are welcome und bis dahin schaffst Du die 50Beiträge doch locker!

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super! Dann schaue ich Stöffchen an und schaue mal, was daraus genäht wird.:hug:

 

Ist natürlich nicht leicht, da man nicht weiß, wen man bewichtelt und ob derjenige genug Tischdecken, Topflappen, Wandbehänge, etc hat...

 

Allerdings passen wenigstens die Farben und keiner kann enttäuscht sein, da man ja weiß, auf was man sich einläßt.

 

ICh würde mich über alles freuen, was man mir näht.

 

Spätestens Mittwoch habe ich Zeit zum Nähen. Dann bleibt noch genug Zeit um es soo lange zu probieren bis es gut genug ist;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar nähen wir weiter ...

 

Auch wenn hier seit gestern so manches plattgeredet wird, hoffen wir doch, daß es irgendwie hier weitergehen wird.

 

Ich schreib' allen, die hier schon mal den Finger gehoben haben eine PN mit meinen Kontaktdaten.

Wir ziehen die Aktion durch, am aller, aller, allerliebsten natürlich hier auf dieser Plattform - falls irgendwer vorher über die Schnur stolpern sollte und endgültig den Stecker zieht, dann gibt es bestimmt irgendwo ein anders Plätzchen.

 

Viele Grüße, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

 

liebe Angelika, das hast du wirklich schön geschrieben. Ich habe dir auf deine mail auch schon geantwortet.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir hast du auch schon eine Email und ich bin sehr froh das wir weiter machen!!!!

 

Habe auch schon das erste teil genäht!!! ;-))

 

Euch allen noch ganz viel Spaß beim grübbeln und auch nähen..

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hoffe, dass ich es schaffe, rechtzeitig was zu zaubern. Große Lust habe ich auf jeden Fall und ich möchte unbedingt mitmachen.

 

Was das Forum angeht, so geh ich erstmal eine große Kanne Tee für uns alle kochen und dann warten wir gemeinsam ab - was anders können wir eh nicht tun!

 

LG

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.