Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Naht bei Singer Confidence 7467 sieht sch**** aus


Claudia1983

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Singer Confidence 7467 und ich nähe damit Gurtband und Leder zusammen. Allerdings wird das kein schöner Stich.

 

Die Stiche sind total eng zusammen und wenn ich sie weiter stelle dann läßt die Nadel Stiche aus. Auf dem Gurtband ist es ja nicht mal so schlimm, das sieht man kaum, aber im Leder sieht das einfach nur furchtbar aus.

 

Ich möchte grade schöne Stiche haben.

 

Ich benutze dafür Ledernadeln. Habe es aber auch schon mit Stretch und Jeans ausprobiert.

 

Die Nadeln sind aber nicht von Singer.

 

Kann mit jemande helfen, was muss ich einstellen und beachten damit ich ein sauberes Ergebniss bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Claudia1983

    13

  • Aficionada

    6

  • peterle

    4

  • rightguy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nunja, ich kenne jetzt Deine Maschine nicht, aber es kommt wohl auch sehr auf die Stärke des Leders an...

Nicht jede Maschine durchsticht und transportiert Leder so ohne Weiteres.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sticht es ja schon und transpotieren tut sie es auch ohne Probleme. Das Problem liegt denke ich nicht am Leder. Auf jedem Stoff sieht die Naht nicht toll aus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedem Stoff sieht die Naht nicht toll aus :confused:

 

Aber lässt sie auch auf jedem Stoff Stiche aus? Was meinst du mit "nicht toll"?

 

Stiche auslassen kann neben falscher Nadel auch am falschen Garn liegen.

 

Ist da irgendwo Kleber im Spiel? Das ist bei Leder auch manchmal ein Nahtbildkiller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleber ist nicht im Spiel. Die Naht sieht nicht toll aus, weil der Stich so eng aneinander gereiht sind. Ich versuche jetzt mal die Stichlänge etwas größer zu stellen. Vielleicht liegt es ja daran. Stiche lässt sie nur bei dem Gurtband/Leder Kombination aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Naht sieht nicht toll aus, weil der Stich so eng aneinander gereiht sind.

 

Also, lass dir einfach sagen,"Stich so eng aneinandergereiht" riecht verdächtig nach mangelndem Transport. Das erwähnte rightguy ja schon. Da kannst du die Stichlänge bis zum Sanktnimmerleinstag verlängern, da wird sich nichts ändern, weil sie eben nicht weiter transportiert, weil das Füßchen auf dem Leder nicht richtig rutscht. Ist das verständlich?

 

Du wirst dir ein Teflonfüßchen besorgen müssen, oder deinen unmöglicherweise vorhandenen Obertransportfuß bemühen. Oder dir sonstwas ausdenken, wie du dein Füßchen zum weitergleiten bringst. Stichwort Butterbrotpapier. Bemühe mal die Suche hier zur Lederverarbeitung. Da bekommst du schon Hinweise. ;)

 

Randbemerkung: Warum sternt die Forensoftware eigentlich "weibliches Schwein" während es "anderes Wort für Exkrement" stehen lässt? Ich finde das geschrieben nämlich unter aller weibliches Schwein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tummeln sich hier ja noch etliche Hundehalsbandnäherinnen. Da werden sicher dann schon noch andere Hinweise kommen.

 

Was mir noch auffällt: das Garn ist im Verhältnis zum Leder recht fein. Hast du schon dickeres Garn probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich nähe auch mit Polyester Garn, da siehts genauso aus. So wie ich mich kenne ist es wieder ein simples Problem, wo nur was verstellt werden muss oder so :o

 

Das mit dem Butterbrotpapier versuche ich aber mal. Habe hier irgendwo gelesen das jemand Seidenpapier nimmt, und es oben und unten hin legt.

 

Wo legt man es den nun am besten hin? Unter das Nähgut, oder? Und da nähe ich das ja mit fest, wie bekomme ich das dann wieder ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo legt man es den nun am besten hin? Unter das Nähgut, oder? Und da nähe ich das ja mit fest, wie bekomme ich das dann wieder ab?

 

Das Butterbrotpapier, oder was auch immer du dir ausdenkst, soll dazu dienen, dass das Füßchen besser gleitet! Von daher kommt es AUF das Nähgut! (Unten transportiert ja der Transporteur!).

 

Wie du das wieder abbekommst, probierst du jetzt einfach mal aus! :)

Nicht zweifeln, nähen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich ein bisschen, dass die inakzeptable Fäkalsprache des Titels so kommentarlos hingenommen wird.

 

Dies ist ein hilfsbereites Forum, aber ein gewisses Niveau sollte von den Mitgliedern schon eingehalten werden.

 

Erstaunte Grüße

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich ein bisschen, dass die inakzeptable Fäkalsprache des Titels so kommentarlos hingenommen wird.

 

Ich denke nicht, daß Claudia das so niveaulos meinte, wie es bei Dir ankommt.

Den Titel habe ich geändert. Vermutlich versteht die Forensoftware unter scheiße nichts, was zu filtern wäre. Ich weiß auch nicht, ob ich das möchte. Das Problem hatten wir bis jetzt noch nicht.

 

@Claudia

Wenn Du deine Bilder an deine Posts anhängst, haben später auch noch Leute was von deiner Lösungssuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja nicht mit absicht so gemeint, aber wie soll ich ausdrücken das die Naht wirklich dementsprechend aussieht. Sie sieht nun mal so ........ aus.

 

Was meint ihr nun dazu, das sich die Naht auf dem Gurtband, siehe ein Foto weiter oben so verhädert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fadenstärke keine Ahnung? Es war Polyestergarn, das gleiche passiert aber auch mit dünnerem. Ich werde mal an der Fadenspannung drehen, vielleicht bringt es ja was.

 

Wie kann ich den Bilder hier direkt einfügen?

DSCN2277.jpg.04ddbb8eb49781bfedd09c9e7aa898c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool ich habs hinbekommen.

 

Das Problem ist, ich mache sowas für meine Kunden und zur Zeit habe ich 3 Aufträge aber so kann ich das nicht abliefern. Es eilt halt leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Polyestergarn von Goldmann und Ledernadeln von Ruppel & Co.

 

Anbei mal ein Bild wo ich die Fadenspannung verändert habe, das sieht doch schon besser aus, oder?

2107035598_DSCN22941.jpg.a50cf1b0484a28983176af84ac25e070.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia,

mit 'welches' Garn und 'welche' Nadel ist neben Deinen Angaben wichtig, in welcher STÄRKE sie sind.

Auf dem Garnröllchen steht eine Zahl 80er, 100er, 120er.......

Ebenso bei den Nadeln ist eine Stärke angegeben: 70er, 80er, 90er..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, also bei den Nadeln steht 130/705 H und dann steht da links 90 und rechts 100.

Bei dem Garn bin ich mir nicht sicher, da steht 200 m und n 100. Hoffe das hilft???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, beworg Dir erst mal Material, bei dem wir wissen, daß wir es als Fehlerquelle ausschließen können.

Garn: Amann/Mettler Allesnäher 100/2 besser Seralon 30/3

Nadeln: Schmetz oder Organ 130R-705H 90 oder besser 100

Stichlänge ca. 3 bis 4

 

Was hast Du genau bis jetzt an deinen Spannungen gemacht / wo genau verstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.