Zum Inhalt springen

Partner

Nikolaus-Nachtnähen 5./6.12.09


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich wollte doch mal herausfinden wer dabei ist beim Nikolaus-Nachtnähen mit oder ohne Nikolausmütze :D

 

Vielleicht muß ja die eine oder andere noch nen Endspurt einlegen um noch was in die Stiefel zu packen :D

 

Also ich bin dabei,

 

ich werde mich mit meinen Bestecktaschen beschäftigen und Schrägband um die Ecke nähen und die Little Treasures wollte ich ja ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    11

  • Mäusemami1551693803

    6

  • MarinaS

    5

  • Elidaschatz

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh schön, ich bin dabei!!! Freu mich drauf, denn das macht immer sehr viel Spaß. Weiß zwar noch nicht wie und wann und was, aber mir fällt bestimmt was ein. Da wir morgen erst abend wieder nach Hause kommen, werd ich sicher auch später anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich will es auch mal versuchen, es ist für mich das erste Mal. Miss Carina ist ja gestern endlich nach 4Wochen von der Reparatur zurückgekommen. Ich bin dabei was für meine Enkelkinder zu nähen.

 

Liebe Grüße

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, an diesem Wochenende könnte ich auch mal wieder dabei sein. ich muss ein Weihnachtsgeschenk nähen (eine Tasche) und eine kleine Freundin hat sich von mir eine Hose zum baldigen Geburtstag gewünscht. Wenn ich da noch ein passendes Stöffchen finde, dann werde ich das wohl morgen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

 

Werde wohl auch wieder dabei sein.:D

Wie schön, daß das Nachtnähen weiter geht!

Ich weiß zwar auch noch nicht "Was, Wann und Wo"- aber das wird sich ergeben.

Ich freu mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auf der Betriebs-Weihnachtsfeier bin, werde ich mich definitiv ausklinken.

 

Ich habe gerade einen Rebecca zugeschnitten, den würde ich gerne zu Ende bringen, aber nicht in der Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch mit. Kind hat sich für einen hypersuper MP3-Player eine Tasche gewünscht. Da sie das Ding von ihrem ersten selbstverdienten Geld gekauft hat, wurde um "Mutterschutz" gebeten. Nun gluckt sie aber permanent drauf, also erstmal den Typ MP3-Player von ihrem Freund flüstern lassen und die Maße dann aus dem Internet ziehen. Bis ich alles zusammen hab und heimlich werken kann, bleibt nur noch die Qualifikation fürs Nachtnähen.:cool:

Schön, dass ich nicht alleine die Zeit anhalten will, danke euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich falle morgen wegen Plattfüßen aus.

Wir fahren morgen nach Münster, kaufen den Markt am Domplatz leer und dann gehts über die Weihnachtsmärkte.

Ich bin mir ja noch unschlüssig ob es nun gut oder schlecht ist, das Westfalenstoffe Samstag zu hat :D.

 

Sollten es meinen Füßen gut gehen, entscheide ich mich spontan. Für mich gehts nächstes WE wieder an die Maschine.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn meine Rippchen mich lassen, bin ich dabei. Da ich für die Ausrichtung der Festwochen in diesem unseren Hause nun ausfalle, kann ich mal gucken, was ich am Haupttag derselben denn zum Anziehen habe. Viel ist das nicht, aber ich hab da was im Auge. Guck mir das morgen mal bei Tageslicht an.

Dann kommt morgen noch die Nachbarin wegen der Bestickung ihrer "Stammbaum-Tischdecke" - wenns mir behagt, fange ich auch vielleicht damit an. Aber wie gesagt: wenn meine Rippchen mich lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde dabei sein! Heute hab ich schon angefangen... habe schon einiges zugeschnitten, was ich morgen nähen möchte... zumindestens einen Teil davon... Alles schaffe ich deffinitiv nicht *schmunzel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh da muß ich doch was zu sagen

 

bin absoluter PUR fan manche sachen laden zum heulen ein das brauch ich manchmal *gg

 

habe sie vor jahren in der köln arena gesehen einfach geil reizen würden mich jetzt nur noch blue man group oder rammstein im kessel aber aus dem alter sind wir raus grins

 

 

morgen abend 22.15h auf rtl kommt eine reportage der jungs

 

 

LG wurzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich werde definitiv dabei sein, ich habe hier noch ein Mitbringsel für Sonntag liegen, na ja und zugeschnittene Teile kommen glaube ich nicht so gut an :D

 

Dann werde ich mittags als Vorbereitung auch noch ein Wichtelgeschenk fürs Büro zuschneiden. Mal sehen was ich sonst noch machen will bzw sollte.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich werde jetzt gleich erstmal Plätzchen backen und dann später die Nähsachen vorbereiten, da ich ja wahrscheinlich wieder Supertalent dazwischen schieben muß.

 

Außerdem hab ich übelstes Schulteraua, meine Bandscheibe in der HWS stresst wieder, aber wenn ich gleich noch ein bisschen mein Wärmekissen drauflege, gehts bestimmt :D

 

Ich könnte mir ja mal eine Hülle dafür nähen, damit ich mir das mit Klett wie eine halskrause umhängen kann ;-)) na da hab ich ja was zu tun heut abend.

 

übrigens hab ich mit dem Schrägband um die Ecke nähen gestern schon angefangen und ich bin am verzweifeln!!!:mad::banghead::beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das hier der Forenbereich für den Motivationsmonat ist und ihr sicher nicht nur Walk nähen wollt, veschiebe ich euch mal.

 

Ich nehme mal die "Nähideen", weil da auch die Schlusspfiffmäuse sind, falls ihr was besseres wißt, dann sagt Bescheid, wo ihr lieber hin wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nowak,

 

Danke für´s verschieben, ist mir gar nicht aufgefallen, dass die Starterin den Motivationsmonat gewählt hat. Bei den Nähideen sind wir richtig, zumindest waren wir dort die letzten Wochen auch untergebracht.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitmachen würde ich schon ganz gerne, muss aber jetzt erst noch ein bisschen streichen. Wenn ich dann genug davon habe, werde ich mir die Hände waschen und ran an die Nähmaschine. Während dem Wändestreichen werde ich mal überlegen was ich machen werde....... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo marion,

 

ich bin halt in "Nähen, gemeinsam und motiviert" gegangen, was es ja ist !

Ich hatte vorher die anderen gesucht von letzter Woche, wo die gelandet sind, aber nicht gefunden ;-)).

 

Das ich im Motivatikonsmonat lande, war nicht geplant ;-)

 

Danke fürs verschieben.

 

so ich hab die Plätzchen alle fertig und nebenbei während ich die Bleche nacheinander in den Ofen geschoben habe, mal eben einen "Little Treasure" ausprobiert. :D

 

Er ist für meine Freundin morgen und drin sind ein paar Plätzchen zum Probieren. Ich habe 2 sehr unterschiedliche Stoffe gewählt, da man bei der nie weiß :rolleyes:

 

Wie gesagt es ist ein und dasselbe Teil ;-))

 

*edit* die Größe ist jetzt 13cm x 16cm

 

Bis später ;-))

 

Ich könnte ja auch heute abend die Teile fürs "NEUE Wanderpaket" machen.

DSC04602.jpg.f33d6ac165559297b2fe4dd88c8f2c61.jpg

DSC04603.jpg.fe50849d711fd54f33c61a6491577033.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen ja süüß aus, so etwas möchte ich auch mal machen!

 

So ich bin ich auch mal dabei, ich werde noch eine Latzhose für meine kleinste Enkeltochter nähen. Grüner Babycordstoff mit roten Herzen.

Heute nachmittag habe ich schon alles zugeschnitten.

Ich habe ausprobiert ob Miss Carina Lust zum nähen hat, nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sie sich dann doch überreden lassen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab jetzt grade nochmal schnell einen neuen kuscheligen Anzug für mein Körnerkissen gemacht ;-)) Der ist aber einfach nur rechteckig und nicht des zeigens wert *lach*

 

So jetzt erstmal was essen und dann gehts später weiter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Habe mich gerade mal an den PC gesetzt und hier mitgelesen und würde auch gerne mitmachen. Ich habe noch jede Menge Stoffreste zu verarbeiten für einen Schulbasar und bin heute abend Männer-frei, das muss ausgenutzt werden. :D

 

Gibts eine bestimmte Uhrzeit oder kann man einfach loslegen?

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch da... Kinder liegen alle in ihren Betten und schlafen hoffentlich...

 

Womit fange ich nun an?! Vijona? Bjarne? Bea? oder doch Hannel? Ich glaube, es wird Bjarne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin jetzt auch da.

Eigentlich hatte ich unter anderem vor einen Schlafanzug für meinen Vater zu Weihnachten zu nähen...aber der Postbote wollte heute einfach nicht klingeln, um mir menien Stoff vorbei zu bringen...:(:(:(

Na- von daher habe ich das Schnittabmalen auf heute Abend verschoben.

Außerdem muß ich noch das Gurtband der Gartenscherengürteltasche für meine Mutter fertigstellen.

Und wenn ich es dann noch schaffe, probier ich mich mal an nem Schnittnuster einer Hose für die beiden Chou-Chous meiner Töchter. Aber ich denke, daß wird wohl eher morgen etwas;)

 

Also-los geht´s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männo, da nimmt man sich mal was Schönes vor und dann schneit Besuch ins Haus. Na ja, ist ja eher für meinen Mann, aber so ganz kann ich mich nicht ausklinken. Jetzt stehen die Leckereien auf dem Tisch, aber ich bin ja ein bißchen gehandicapt und muss nicht ständig dabei sitzen. Nur zum Nähen reichts halt nicht. Mist aber auch. Nächstes Wochenende wirds auch nix.:mad:

Viel Spaß euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mich auch entschlossen, ein bisschen mitzumachen. Allerdings kann ich keine Fotos einstellen, da es "eifrige" Mitleser" gibt und die sollen es doch vorher nicht wirklich wissen. Anfangen muss ich zwar mit ein bisschen Flickarbeit, aber dann...gehts schaurig rund.

 

Ich wünsch uns allen viel Spaß und stell einen Teller frischester Plätzchen hierher

 

Gruß

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...