Zum Inhalt springen

Partner

Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...


peterle

Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...  

812 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich wünsche mir für die Zukunft der Community ...

    • Vorstellung von Neuigkeiten aus Industrie und Handel
      632
    • Eine stärkere fachliche und sachliche Ausrichtung
      626
    • Eine stärkere Ausrichtung auf gemeinsames Nähen und Spaß
      494
    • Eine weite Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid
      65
    • Eine geringe Diskussionsmöglichkeit von privatem Freud & Leid
      353
    • Viele Termine im Kalender
      100
    • Viele Bilder in der Galerie
      499
    • Einen großen Marktplatz
      191
    • Viel Werbung
      68
    • Wenig Werbung
      300


Empfohlene Beiträge

Danke erst mal für den Schatz an Ideen und Eindrücken.

 

Ich habe mir alles aufmerksam durchgelesen und möchte anmerken, daß es keine Schließung von irgendwas geben wird. Wir können Betonungen ändern und akzentuieren, aber schließen halte ich für die falsche Methode.

Gerade das gemeinsame Nähen und Verabreden ist etwas, was originär in Forum und Community gehört und seinen Platz haben wird.

 

Hier kann man nicht editieren

 

Ich wünsche mir für die Zukunft der Community, eine Ausmistaktion.

 

Da habe ich eine Frage zu, könntest Du das bitte genauer umschreiben?

Was stellst Du Dir unter einer "Ausmistaktion" vor?

Danke.

 

Weitere Kommentare und Ideen sind selbstverständlich gewünscht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    16

  • velvet-sateen

    12

  • Ika

    11

  • Nera

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch abgestimmt -

Ich wünsche mir mehr Infos von/über Industrieneuigkeiten über unser Hobby

Infos und Spaß rund ums nähen

Im kleinen Rahmen kann gerne F&L bei behalten werden.

Werbung ja - wenn möglich ohne "blink"

 

Auch mir fehlen die Hingucker und die anderen großen Firmen. Ich finde es sehr schade, daß diese wegbleiben.

 

Das Forum gefällt mir, der Umgang mit einander ist viiiel humaner geworden.

 

Mein Vorsatz: mich mehr zu beteiligen und nicht nur im "Stillen"

 

Elisabeta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich eine Frage zu, könntest Du das bitte genauer umschreiben?

Was stellst Du Dir unter einer "Ausmistaktion" vor?

 

Aber gerne doch.

Ich würde dies Unterkategorie "Diese Beiträge waren falsch plaziert" löschen.

Entweder es wird gelöscht, oder dorthin verschoben, mal so mal so, seltsam.

 

Ich würde mich von dem ganzen alten Balast (mindestens die letzten 5 Jahre) von Freud und Leid löschen. Wenn interessieren Tagesfreds vom 12.5.2004.

Zumal viele Mtglieder sich seit Jahren nicht mehr am Forum beteiligen.

 

Genau so würde ich mit der Seelsorge verfahren. Soooooooo hochqualifizierte Tips, die man die nächsten 200 Jahre archivieren muß, gabs das selten/nie.

 

Den ganzen Hobbyschneiderinnen live Kram von vor 5 Jahren würde ich verschwinden lassen oder zumindest in eine Kategorie Aachen, Musseumsnähen, Archiv, Packen

Dort gibts nach der Abmeldung der verschiedenen User so viel angefressene Freds, da ergibt vieles überhaupt keinen Sinn mehr. Oder interessiert jemanden die Herbergssuche von 2007?

Nu, das wars erst mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder was vergessen. :o

 

Die Bedienungsanleitungssuche würde ich auch Ausmisten, auch dort gibts Threads von 2004, jede Menge toter Links und hinterlassene Mailaddys von Usern, die nur 1x hier waren, wegen der Bedienungsanleitung.

Ich weiß, jede Menge Arbeit, aber wenn jemand Hilfe braucht.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wunschliste:

 

  • Vorstellung von Neuigkeiten
  • Fach- und Sachthemen
  • WIPs u.ä., bei denen erst am Schluß kommentiert wird (machbar?)
  • F&L darf in Maßen gern bleiben, möglicherweise in einem einzigen Unterforum konzentriert (wen's stört, der kann es ja ignorieren)
  • Kalender brauche ich nicht
  • Galerie: wichtig für Anregungen, aber auch als Motivationshilfe und für konstruktive Kritik
  • Marktplatz: könnte sich gern auf den privaten Teil beschränken
  • Werbung: nähbezogen gern, aber bitte ohne Blinken und Zappeln!

 

Liebe Grüße und danke für die viele Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hingucker fehlen mir auch. Ich habe bei mehreren Händlern, die dort eingetragen waren, bestellt. Und ich bin eine faule Kundin: hab ich einen Händler, mit dem ich zufrieden bin, dann kauf ich wieder bei ihm ein und suche nicht weiter. (und weil ich keinen Überblick mehr über mein Chaos habe, kaufe ich immer wieder doppelt nach...:silly:)

 

Ich beachte auch nur die "fachspezifischen" Werbungen, die anderen übersehe ich einfach.

Ich lese sehr gern Berichte über Neuigkeiten am Markt und Vorstellungen von unterschiedlichen Maschinen. Da könnten die diversen Hersteller durchaus vielfältiger sein...

 

Ich weiß auch nicht so recht, was ich mit dem Unterforum für die Österreicher anfangen soll. Bezugsquellen werden im Markt gesucht, Treffpunkte gibt es auch ein Unterforum, also wozu wird das gebraucht? Welche Themen sollte ich dort schreiben? Wahrscheinlich hat sich das jemand vor Jahren gewünscht, und heute ist es eher nicht mehr nötig.

 

Unterforen zum Labern find ich nett, außerdem hat so das Gelaber einen Platz und bei den nähtechnischen Themen kann man sich besser auf die Technik beschränken, ohne gleich unfreundlich zu wirken..gelabert wird woanders.

 

Ich finde den Markt übersichtlich, schaue auch regelmäßig rein (für mich ist der Markt nicht weit weg, sondern nur einen Klick entfernt). Mir ist die Trennung von Forum/ Bezugsquellen genau aus den schon von Nowak genannten Gründen sehr recht. Ich möchte in einem WIP nicht irgendwo dazwischen lesen, daß man den Stoff bei Händler A oder Händler B bekommt. Das macht die WIPs erst recht unübersichtlich, weil 30 Leute nachfragen und 30 Mal Antwort bekommen ( eh scho wissen: fragen und Antwort bekommen dauert weniger lang als ein paar Seiten durchblättern und selber suchen..)

 

Vielleicht ist es sinnvoll, statt des Kalenders (den ich nie anschau) im Markt eine Rubrik "Veranstaltungen" einzuführen. Wo dann Stoffmarkttermine, Messen, etc drin stehen. Oder "Kurse" in "Kurse/ Veranstaltungen" zu ändern.

 

Die Seelsorge finde ich manchmal bedenklich. Egal, ob man anonym schreibt oder nicht: irgendwer kennt immer irgendwen, der weiß, daß .. und schon ist der TE entlarvt.

 

Neras Vorschlag zum Entmisten oder zusammenzufassen find ich gut. Unterforen, in denen zuletzt im Jahr 2007 geschrieben wurde, scheinen überflüssig zu sein.

 

Was ich mir wirklich wünsche, sind treffendere Überschriften. z.B. bei Nähproblemen: "burda 02/10 Modell 33: Ärmel" statt einem endlos langen " :mad: zu Hüüüüülfe :banghead:, ich komm nicht weiter :(" und irgendwo im Text kommt dann, daß es ein Problem mit dem Ärmel gibt. Daran sollten wir User arbeiten. Und wenn öfter treffende Überschriften kommen, dann halten sich Neuzugänge eher an diesen "Hausbrauch". Und beim Suchen wirds auch gefunden.

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell könnte man lehrreiche Wips bereinigt in einer Anleitungsabteilung ablegen. Ich würde solche Sortierarbeiten auch übernehmen (natürlich nur in Absprache mit dem Ersteller).

 

Das ist wirklich eine tolle Idee, fände ich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe dann als zusätzlichen Wunsch noch das Thema "Schnittmusterbesprechung" in den Raum. Es gab ja schon öfter die Anregung etwas zu machen, das so ein bißchen vergleichbar ist mit Pattern Review - ein etwas stärker vorgegebenes Gerüst, um einen Schnitt zu besprechen - wie er paßt, welche Probleme es damit gab usw.

 

Ansonsten würde ich mich über eine mehr fachliche Ausrichtung freuen - ich sehe das Nähcafe eher kritisch, weil da meiner Meinung nach relativ viele Fragen und Antworten ind Monsterthreads untergehen und nicht mehr wirklich auffindbar sind - und viele der Threads dort kann man nicht wirklich aktiv verfolgen, wenn man nicht zum engen Kreis der jeweiligen "Plauderrunde" gehört. Da werden dann an einem Tag 30 neue Beiträge geschrieben - ob da jetzt eine Frage drinsteht, die ich beantworten könnte - keine Ahnung - weil ich das eben nicht alles lese. Wenn's hochkommt - scanne ich da mal durch, ob es die eine oder andere Anregung in einem Bild gibt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gar nichts gegen Werbung. Habe auch die Diskussion zu Annes Zeiten, wo User meinten, sie würden verschwinden, wenn es mehr Werbung gibt oder wenn sich da nichts ändert, nicht verstanden.

 

Ich lese die Beiträge, alles außen herum blende ich aus. Solange es keine Töne von sich gibt, ist mir das wurscht.

 

Wenn man runter scrollt ist doch sowieso oben der Banner weg. Werbung finanziert das Forum, also muß sie sein.

 

Wenn es um Server-Kapazitäten geht und man irgend etwas einsparen müßte, könnte ich am ehesten auf Seelsorge, Freud und Leid, Tages-Threads, Boardküche in der Reihenfolge verzichten.

 

Bei Freud und Leid ist es sowieso schwierig, keine Streitigkeiten zu provozieren, denn wenn da jemand sich z.B. total fertig machen läßt von dem Partner und man würde gern sagen, selbst schuld, wieso trennst Du Dich nicht, wird man sofort in der Luft zerrissen.

 

Statt dessen werden Trostkekse rüber geschoben und Streicheleinheiten vergeben, aber ändern tut sich dadurch nichts. Daher sehe ich da nicht viel Sinn drin, FALLS KAPAZITÄTEN EINGESPART WERDEN MÜSSEN, sonst stören mich diese Unterforen nicht. Notfalls kann man sie ja auch ignorieren, zwingt einen ja keiner, das zu lesen.

 

Ja, und es wäre ein gute Idee, dieses Freud und Leid und Seelsorge alle paar Monate von hinten her zu löschen, denn da kommt dann sowieso nichts mehr. So kann auch Platz gespart werden, falls der Server es braucht.

 

NOCH mehr Freud und Leid würde ich nicht machen, ehrlich gesagt.

 

Ganz toll würde ich viel Information über Neuheiten finden. Ich muß aber ganz ehrlich sagen, ich hab früher, als Ulla noch nicht bei Peter gearbeitet hat, ihre Beiträge und Vorstellungen irgendwie gewichtiger gesehen als jetzt, jetzt kommt mir immer der Gedanke, daß sie ja bei Peter arbeitet und daher die Sachen, die er verkauft, vorstellt und auch empfiehlt.

 

Das mag falsch sein, es ist aber so, daß man so denkt, genau wie bei Anne damals mit den Burda-Sachen. Burda ist für mich dermaßen altbacken, daß sich schon meine Haare stellen, wenn ich den Namen höre. Da hab ich auch immer gedacht, haja, Anne ist halt mit denen verbandelt, wenn sie wieder irgendwas von dort vorgestellt hat.

 

Es sollten halt wirklich ALLE guten Neuigkeiten, die zu finden sind, vorgestellt werden, damit hier wirklich umfassende Informationen zu lesen sind.

 

Ganz toll finde ich, wenn User Maschinen testen oder neu haben und darüber berichten oder andere nützliche Sachen entdecken und ihre Erfahrungen niederschreiben. Auch die Kaufberatung bei den Maschinen, wenn man fragt, was die anderen so meinen, finde ich sehr nützlich, obwohl man hinterher bei 100 Postings 80 verschiedene Meinungen hat und evtl. noch ein größeres Entscheidungsproblem als vorher.

 

Interessant ist das allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist mir, dass das Forum kostenlos bleibt, weshalb ich Werbung notgedrungen ertrage. Allerdings hat sich durch diese animierten Werbefilmchen im früheren Hobbyschneiderinnenforum mein Webbrowser oft komplett aufgehängt, so dass ich weder das Forum sehen konnte, noch die Werbung. Davon hat weder die Industrie etwas, noch ich.

Die Werbung muss technisch so gemacht sein, dass sich die Ladezeit der Seite nicht übermässig verlängert, noch das Laden komplett unmöglich gemacht wird.

Wie die Werbung aussieht, ist mir wurscht.

Ansonsten interessiert mich eher das Fachliche als das Private, aber auch Tips, was es alles Schönes an Nähzubehör und Werkzeug auf dem Markt gibt. Und natürlich Einkaufsquellen für Stoffe und Nähzutaten.

 

Zur Zeit kann ich nicht soviel zum Forum beitragen, wie ich es normalerweise tun würde, aber wenn ich mal wieder ein interessantes Projekt laufen habe, werde ich wieder mehr schreiben und mich bemühen mitzuhelfen, das Forum mit Leben zu füllen.

 

Danke, Peter, dass Du weitermachst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann eingerichtet werden, dass im "WIP-Bereich" die TE ihre Themen geschlossen halten können, dann könnte es einen extra Fragen-Thread zum Projekt geben, und darauf könnte dann ja im geschlossenen eingegangen werden.

 

.

 

Das finde ich nicht gut, denn dann müßte man ja zwischen zwei Threads hin und her springen und schauen, wo denn jetzt die Antwort zu der Frage kommt. Fragen helfen ja oft nicht nur der Fragerin, sondern anderen auch.

 

Die Kekse könnte man rauslöschen und die Kaffeetassen, aber die Fragen würde ich drin lassen, weil es oft so ist, daß man was nicht richtig versteht oder die Bilder auch nicht so genau sind, da fand ich das oft sehr hilfreich, wenn jemand gefragt hat und dann auch eine Antwort dazu kam, und zwar im Thread und nicht wo anders.

 

Das würde den Sinn vollkommen verfehlen. Stellt Euch vor, ich komm nach einem Jahr und lese den Thread, dann habe ich eine Frage, jetzt müßte ich den Fragenthread durchgehen und schauen, ob jemand die Frage schon gestellt hat und dann wieder zurück, ob die auch beantwortet wurde.

 

Eine Antwort im Erstellerthread allein macht auch keinen Sinn ohne die Frage. Die Fragen sind das, was die Threads am allerwenigsten aufbläht.

 

Wenn ich da Ideenas Taschen-Thread sehe, den sie ein paar Tage allein gelassen hat, und der dann x Seiten umfaßte, mit "Ich setz mich dazu", "ich stell meinen Kaffee dazu", "ich hol die Kekse" . . . . . DAS ist das, was einen Thread unübersichtlich macht, nicht die´projektbezogenen Fragen und evtl. kleine Diskussionen, die aber nicht ausufern sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne weiterhin fachlichen Rat erhalten und wenn ich kann auch geben, denn auch wenn der Spass am Nähen und Sticken im Vordergrund steht, kommen doch oft Fragen auf und gerade das gegenseitige Helfen hier im Forum fand ich immer klasse.

Wie geht dies oder wie kann man bestimmte Dinge umsetzen etc.

 

Einen größeren Markt brauche ich persönlich nicht, ich finde einen kleinen Flohmarkt für private Dinge im Nähbereich super und ich habe hier schon viel gekauft und auch spezielle Dinge anbieten können, da die Zielgruppe ja hier vorhanden ist.

Es freuen sich beide Parteien wenn sie hier einen Handel abschließen können.

Also für mich eher im kleineren Rahmen und Privat und gerne auch für einen kleinen Obelus.

 

Einen Bereich Freud und Leid wo persönliche Dinge besprochen werden, hhmm das ist ehrlich gesagt nicht so meines, denn für mich gehört das einfach nicht in die Öffentlichkeit.

 

Ansonsten kann ich zur Werbung nur sagen, das diese mich hier überhaupt nicht stört, wenn jetzt aber bei jedem Seitenwechsel blinkende Werbungseinblendungen kommen oder ich die Seite vor lauter sich öffnenden Pop Up Fenster nicht mehr sehen kann - nee das würde mir gar nicht gefallen!

 

Schnittmusterbesprechung würde ich auch gut finden und den Beitragseditierknöppe auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist die Werbung egal. Sie muß einfach sein, denn irgendwie muß sich so ein Forum ja finanzieren.

 

Die Galerie nutze ich nicht da ich nicht den Drang empfinde meine Werke zu präsentieren und schau mir deswegen eher Bilder in Threads und Wips an. Galerie wirklich nur wenn ein Link mich dorthin führt.

 

Mit dem Markt kann ich überhaupt nichts anfangen, ich komme da einfach nicht klar. Und zugegeben, meine Energie mich da einarbeiten zu wollen, reicht nicht sehr weit. Lieber gehe ich dann an die Nähmaschine.

 

Schön finde ich immer neu vorgestellte Maschinen, die neuen Hefte und Ähnliches.

Nähthemen lese ich ohnehin nur das was mich wirklich interessiert oder was ich wissen muß. Ok, bisher hat das Forum mich auch wenig zu Beteiligung angeregt, was sich allerdings in den letzten Wochen geändert hat. Ich fühle mich hier deutlich wohler als vorher. Und verbringe inzwischen auch mehr Zeit hier als noch vor einem Monat.

 

Im Großen und Ganzen gefällt es mir hier jetzt sehr gut und ich muß nicht zwingend irgendwas geändert haben.

 

LG Amarinta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ganz toll würde ich viel Information über Neuheiten finden. Ich muß aber ganz ehrlich sagen, ich hab früher, als Ulla noch nicht bei Peter gearbeitet hat, ihre Beiträge und Vorstellungen irgendwie gewichtiger gesehen als jetzt, jetzt kommt mir immer der Gedanke, daß sie ja bei Peter arbeitet und daher die Sachen, die er verkauft, vorstellt und auch empfiehlt.

 

Das mag falsch sein, es ist aber so, daß man so denkt, genau wie bei Anne damals mit den Burda-Sachen. Burda ist für mich dermaßen altbacken, daß sich schon meine Haare stellen, wenn ich den Namen höre. Da hab ich auch immer gedacht, haja, Anne ist halt mit denen verbandelt, wenn sie wieder irgendwas von dort vorgestellt hat.

 

Es sollten halt wirklich ALLE guten Neuigkeiten, die zu finden sind, vorgestellt werden, damit hier wirklich umfassende Informationen zu lesen sind.

 

Interessant ist das allemal.

 

Meiner Meinung nach waren die Neuheiten immer Werbung.

Ich jedenfalls würde als Seitenbetreiber nicht aus Spaß irgendwelche Produkte vorstellen, wenn ich nicht was davon hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir sehr wünschen, dass nicht wieder die blinkende-tanzende-sich ständig neu aufbauende Werbung auftaucht. Das war für mich ein Grund, immer seltener bei Hobbyschneiderin vorbei zu schauen. Denn wenn die Seite 2 Minuten braucht um sich auf meinem Laptop aufzubauen, habe ich schon keine Lust mehr...

 

Das wäre so mein größter Herzenswunsch für die Zukunft des Forums :)

so wie es jetzt ist, gefällt es mir super. da macht es einfach wieder Spaß reinzuschauen!

 

lg

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rande: Beitragseditierknöpfe gibt es in fast allen Unterforen ;)

 

Mich interessieren hier nur Fachthemen.

Themenorientierte Werbung finde ich (wenn man sich durch Werbung finanzieren will) ganz OK. Mit themenorientiert meine ich dann aber Schneidern und Handarbeiten; nicht Mode allgemein!!! Die Hingucker fehlen mir auch, darauf konnte man immer ratlose Neulinge verweisen, die keine Ahnung haben, wo sie ihr Material kaufen sollen.

 

Ich wünsche mir einen eigenen Bereich "Bezugsquellensuche" - von mir aus auch im Markt, aber unter "Private Kleinanzeigen" geht das völlig unter.

 

Solange es die Ignorierfunktion gibt, kann es mir eigentlich egal sein, was in den OT-Foren so abläuft. Seit der "Forenspaltung" habe ich einige Male in Freud und Leid geschaut um mitzukriegen, was da gerade passiert.

Ich akzeptiere, dass offenbar viele das Bedürfnis haben, hier sowohl Höchstprivates als auch Allertrivialstes in der Öffentlichkeit auszubreiten und zu diskutieren, aber für die Aussenwirkung als "Fachforum" scheint mir das eher fatal :rolleyes:

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade noch was ein:

 

Wegen der Galerie: Die nutze ich auch so gut wie nie, nicht mal zum Schauen, aber ich würde es schön finden, wenn es so wie bei den Quiltfriends bei den Usern eine Kamera geben würde. Bei den QFs ist die rechts bei jedem Beitrag, wie auch der Meldeknopf in der Position. Dann kann man da drauf klicken und mal schauen, was dieses Mitglied, das da gerade postet, so in seiner Galerie hat. Das ist ähnlich wie Blogs besuchen.

 

Die große Galerie kann ja trotzdem bleiben, wenn mal nach Tags gefahndet wird.

 

Dann würde ich gut finden, wenn alle paar Monate so eine Umfrage wie jetzt käme, sozusagen wie eine Betriebsbesprechung, wo alle sagen können, was ihnen nicht so gut gefällt oder was verbessert werden könnte.

 

Ob Peter das dann machen kann, bleibt die Frage, aber so wird nach und nach das Forum perfekt gefeilt.

 

Man merkt erst im laufenden Betrieb oft, wo es hakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nalpon,

wenn du auf deinen Namen hier drückst klappt was auf und da heißt es u. a. nalpons Galerie ;);)

 

ja, ich lern auch noch jeden Tag dazu -oder versuch es wenigstens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Galerie: Die nutze ich auch so gut wie nie, nicht mal zum Schauen, aber ich würde es schön finden, wenn es so wie bei den Quiltfriends bei den Usern eine Kamera geben würde. Bei den QFs ist die rechts bei jedem Beitrag, wie auch der Meldeknopf in der Position. Dann kann man da drauf klicken und mal schauen, was dieses Mitglied, das da gerade postet, so in seiner Galerie hat. Das ist ähnlich wie Blogs besuchen.

Wenn du hier in in einem Thread den Benutzernamen eines Mitgliedes anklickst, dann geht eine Liste mit benutzerbezogenen Links auf, einer davon Benutzers, aslo z.B. sisues Galerie oder nalpons Galerie. Ein Klick darauf führt dich direkt zu dem, was der betreffende Benutzer eingestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach waren die Neuheiten immer Werbung.

Ich jedenfalls würde als Seitenbetreiber nicht aus Spaß irgendwelche Produkte vorstellen, wenn ich nicht was davon hätte.

 

Die Vorstellung von Neuheiten war und ist immer eine Gratwanderung. Es hat auch zwangsläufig immer einen gewissen Werbecharakter, an dem sich wenig ändern läßt.

Ich habe da aber eine Idee zu ...

 

Die Seelslorge ist aus der Not entstanden, Zweitanmeldungen zu vermeiden, weil Mitglieder die Meinung der anderen hören wollten, aber nicht mit ihrem normalen Account schreiben wollen.

Menschlich halte ich sie für wichtig, aber für eine andere Umsetzung liege ich mit qualifizierter Stelle in Verhandlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorstellung von Neuheiten war und ist immer eine Gratwanderung. Es hat auch zwangsläufig immer einen gewissen Werbecharakter, an dem sich wenig ändern läßt.

Ich habe da aber eine Idee zu ...

 

Neugierig bin. :D Das Forum hat mich ja schon viel viel Geld gekostet. :cool: Aber dafür habe ich jetzt wunderbare Maschinen, welchen ich nicht mehr missen möchte.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht, ob es hier schon genannt wurde, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, falls ja, entschuldigt bitte.

 

Was mir neben Punkt 1 noch wichtig wäre ist, dass ich meine Beiträge editieren kann und zwar nicht nur 10 Minuten (oder wie lang das im Moment geht) nach Erstellung. Vielleicht könnte man das zumindest für den WiP-Bereich freischalten? Das würde manches erleichtern.

Ebenso fände ich es praktisch, wenn ich in der Galerie meine Bilder selber löschen oder meine Kommentare dazu editieren könnte. (Also Bildbeschreibung, Tags ect.) Das würde ja auch den Mods Arbeit abhnehmen, wenn ich nicht wegen jedem aus Versehen falsch hochgeladenen Bild den Melde-Button drücken muss. ;)

 

Tut mir leid, dass das jetzt so technisch war. Ansonsten bin ich mit dme Forum sehr zufrieden. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...