Zum Inhalt springen

Partner

Welche Singer Nähnmaschine


Tigerdiddl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei Rossmann gesehen,daß die Singer Nähmaschinen im Angebot haben.

Singer Freiarm- Nähmaschine 8280

Singer Freiarm- Nähmaschine 8280L/P Flower

 

Singer Tradition Freiarm- Nutzstich- Nähmaschine 2250

 

Habt Ihr Erfahrungen mit einer von denen. Lohnt es sich, oder ist da ein Haken dran?

 

Danke im Voraus.

LG Sabine

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplinks gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heikejessi

    1

  • Jezziez

    1

  • Esnah

    1

  • Tigerdiddl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

erstmal herzlich willkommen im Forum !

Du kannst hier zwar Modelle rauf und runter fragen und auch Herstellerlinks setzen, aber keine Shoplinks.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es ist besser, wenn du zu einem Nähmaschinenhändler gehst und dich dort nach gebrauchten Maschinen umsiehst.

 

Mit diesen Singer-Maschinen wirst du dich - meiner Meinung nach - nur ärgern.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch empfehlen lieber noch zu sparen oder eine gebrauchte zu kaufen... Mit diesen Maschinen wirst du sehr gefrustet sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir letztes Jahr im Juli bei Tchibo die Singer 2263 gekauft für 149 Euro.

 

Man muss ganz klar sehen, Maschinen für diesen Preis haben ihre Limits: sie sind laut, haben keine oder aber wenige Elastikstiche (die du für Jersey auf jeden Fall brauchst) und ganz wichtig: wenn du dicke Sachen wie Fleece mit nähen möchtest, hast du kaum ne Chance, weil sie nicht verstellbar in der Höhe sind und sich auch alles verzieht, weil sie die vielen dicken Lagen nicht gleichmäßig transportieren können.

 

Wenn du mit diesen Einschränkungen leben kannst und dazu KEINE Billignadeln aus dem Discounter kaufst sondern welche von Schmetz oder Organ aus dem Nähladen und außerdem Nähgarn aus dem Nähladen, dann hast du mit der Maschine denke ich keine Probleme.

 

Warum das so wichtig ist, kann ich dir auch sagen: die Billignadeln haben winzige Grate in ihren Ösen und dadurch reißt dir ständig der Faden während dem Nähen. Genauso wie die Billiggarne mir auch schon in der Maschine gerissen sind. Die hab ich sofort hinterher in den Müll geschmissen, als ich den Pulli neu zusammennähen konnte deswegen. :mad:

 

Diese Maschinen werden nicht das megasuperduper-Stichbild haben, aber für nen Anfänger, der sich reintesten möchte in dieses Hobby und nicht gleich Wunderwerke erwartet, tun sie es.

 

Ich hab mir ein halbes Jahr nach dem Kauf der Tchibo-Maschine eine supertolle Näh-Stickmaschine gekauft und nutze meine Anfängermaschine nur noch selten, trotzdem fand ich sie (von ihren Fleece- und Lautstärkeeinschränkungen abgesehen) immer toll.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...