Zum Inhalt springen

Partner

Medion Overlock -- nun hats die meinige erwischt


Flickentante

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mir ja zum Geburtstag die Overlock von Medion schenken lassen und war bis jetzt eigentlich ganz zufrieden damit. Heute wollte ich dann das Messer auswechseln und seitdem geht gar nüscht mehr... ich krieg das neue Messer nicht wieder vernünftig eingebaut... mein Mann und ich haben heute geschlagene vier Stunden am dem Ding rumgefrickelt. Traurig aber wahr: Jetzt steht sie verpackt im Flur und geht morgen auf die Reise zu Medion... Gott sei Dank hab ich den Kassenbon noch gefunden.

 

Ich hoffe nur, das die Herrschaften von Medion mir nicht mit Bedienfehler oder so kommen, ich hab nämlich ganz "normal" damit genäht und bevor ich das Messer austauschen wollte, lief die Minna noch hervorragend. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flickentante

    3

  • Leann

    3

  • ennertblume

    2

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

nein,

ich schreib nicht aus schadenfreude

aber nun weißt du, warum die billig-maschinen bei den händlern und mechanikern soooo beliebt sind

wenn wir dir ("mein Mann und ich haben heute geschlagene vier Stunden am dem Ding rumgefrickelt") aus kulanzgründen blos 2 stunden in rechnung stellen würden, ...

ich kenn mittlerweile viele kunden-aussprüche, du sagst mir nix neues ...

 

und dann soll ich nach der handwerksordnung auf die geleistete arbeit auch noch 6 monate garantie leisten ?

 

nein danke

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Josef es kann sich nun mal nicht Jeder etwas teures leisten

 

und eigentlich ist Medion doch gar nicht so schlecht

 

Bei Computern hast Du recht.

 

Bei NäMas? Keine Ahnung. Würde mir keine kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole!

 

Ich hab zwar bei meiner Medion keine Probleme mit dem Messeraustausch gehabt, aber mit der Halterung vom Messer. Mach Dir mal keine Sorgen. Meine Erfahrung mit dem Medion-Kundenservice ist bisher ganz gut. Mir hat niemand irgendwelche Bedienfehler unterstellt. Das Messer wurde anstandslos wieder eingestellt. Die Maschine war etwa zwei Wochen weg. Das ist natürlich ärgerlich, aber bei vielen anderen Maschinen nicht anders, wenn ich mich hier durch's Forum lese.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Josef es kann sich nun mal nicht Jeder etwas teures leisten

 

"Ich bin zu arm, um mir was billiges leisten zu können ", sagte schon mein Großvater Anton Große-Berghoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache war: ich hätte gerne eine Overlock gehabt

Weitere Tatsache: eine "Gute" und "Richtige" vom Händler hätte ich mir einfach nicht leisten können. Leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen, die hingehen und sich einen ganzen Fuhrpark anschaffen und nur das Beste und Feinste kaufen können.

 

Und mir ist hier schon des öfteren aufgefallen, dass man auf die hinunter schaut und sich abfällig äußert, weil man mal eben nicht ein paar hundert Euro für eine NäMa oder Ovi ausgeben kann.

 

Mein Händler, zu dem ich auch meine gute LadySinger bringe, hätte sein Bestes versucht, kennt sich aber mit diesen Maschinen nicht aus. Also schicke ich sie gleich zu Medion, dafür gibt es den Kundendienst.

 

Es ist ganz einfach: Wer nur Aldi-Geld hat, kann nur bei Aldi kaufen...

 

Das hätte mir im übrigen mit jeder anderen Marken-Ovi ebenso passieren können... und wenns blöd gelaufen wär, hätte der Händler die auch einschicken müssen und sie wäre zwei Wochen weg gewesen.

 

Ansonsten war ich mit der Medion Ovi bis jetzt super zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meine EX-"Gute und Richtige" wurde im Meisterbetrieb 3x erfolglos repariert .... hab zwar (huch - ist auch schon wieder 4 Jahre her) wieder eine (andere)"Marke"gekauft - und woanners...

ist halt Pech, kann immer und mit Allem passieren....

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du was missverstanden. Ich gehöre nicht zu denen, die auf die "hinabschauen", die sich "nur" was billiges leisten können. Ich gebe immer nur gerne zu bedenken, dass man bei "billigen" Maschinen damit rechnen muss, dass sie im Endeffekt doch teurer sind, als die "teuren". Ich kann mir auch nicht alles kaufen, was ich grade unbedingt haben will - leider. Alle meine Maschinen habe ich mir erspart und zwar über Jahre! Dafür verzichte ich auf einiges (z.B. Urlaub). Auch mein Großvater hat auf vieles verzichtet, um sich das teure und gute Werkzeug leisten zu können, was er in seiner Werkstatt hatte. Er war Werkzeugmacher von Beruf und wusste also, wovon er sprach. Er hatte fünf Kinder, zwei Weltkriege überlebt. Seinen Wintermantel trug er mindestens 30 Jahre lang - erzählten die Tanten - Der sah immer noch gut aus und wärmte, denn er war von sehr guter Qualität und wurde gepflegt.

Ich kauf mir keineswegs alle naslang ne neue Maschine, aber wenn, dann darf es nur Spitzenqualität sein, die ihren Preis wert ist. Jetzt kann ich mir das eher leisten als noch vor einigen Jahren.

Übriges kaufe ich sehr gerne beim Discounter - allerdings keine Nähmaschinen mehr ;) (Zwei aus der ersten Generation habe ich aber noch ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist mist...ich hoffe sie kommt bald wieder und Du kannst wieder richtig los legen *daumenquetsch*

 

PS:Ich könnte mir auch keine leisten für ab 400 € aufwärts. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo :

 

da unterschreib ich doch voll und ganz bei ennertblume (christa)

 

vorkommen kann ein fehler bei allen herstellern

bedenklich und riskant finde ich es dann aber doch, wenn ein und dasselbe problem sich bei einem modell häufen

 

bei den wenigen antworten zu diesem thema bisher, ist der gleiche fehler auch schon aufgetaucht

 

das hat nix zu tun mit hochnäsigkeit oder schadenfreude oder sonstwas ...

mir gehts immer nur um sachlichkeit

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch immer gedacht, dass diese Hetze über die Aldi-Maschinen übertrieben wäre. Bis ich vor einer Woche bei einem Nähtreff das Vergnügen mit einer Medion hatte.... Es hat Stunden gedauert bis sie neu eingefädelt war und wieder ein vernünftiges Nähergebnis lieferte. Und dabei tuenich mich normalerweise nicht so schwer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

sagt doch einmal, die Medion Overlock gabs doch erst im Frühjahr, oder? Und dann schon ein Messerwechsel? Also bei meiner Overlock (Husqvarna), die mittlerweile 15 Jahre alt ist, habe ich erst einmal das Messer (die Messer) wechseln müssen. Und das habe ich auch noch selbst verbockt, habe über eine Nadel genäht.

Viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wünsche ich dir, dass nach der Reperatur die Maschine wieder gut läuft und nicht wie bei meiner nach kurzer Zeit wieder das nächste Problem auftaucht, wie es bei meiner der Fall war. Ich hab die Medion dann durch eine Babylock ersetzt, was ich nie bereut habe

 

LG

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber egal wieviel man ausgibt... Es wird mit dem Artikel versprochen, dass sie versäubert und das hat sie auch bisher getan und für Fehler gibt es in den ersten 2 Jahren Garantie bzw. Gewährleistung. Medion ist da auch sehr kundenfreundlich, zur Not gibt es dann halt das Geld zurück.

 

Was anderes wäre es vielleicht, wenn die Qualität des versäuberten nicht sauber ist, nichts desto trotz muss der Artikel das können, wofür er auch verkauft wird. Egal ob 1000 Euro oder 150 Euro.

 

Ich verstehe nicht, warum diese Debatte über den Preis immer und immer wieder geführt wird. Sachlich gesehen geht es nicht darum, dass die Maschine ja viel eher kaputt gehen könnte weil sie ach so billig ist, sondern dass sie mit der und der Leistung angepreist wird... und was sie innerhalb der ersten beiden Jahren nicht leistet ist über die Garantie/Gewährleistungsbedingungen abzuwickeln.

 

Hmm, aber dass du so schnell das Messer wechseln musstest?

 

@ Leann: Es gibt auch gute Ovis unter 400 Euro. Meine Pfaff Ovi hatte neu 350 Euro gekostet und die Nachfolgerin auch... hätte es die Aldimaschine vorher gegeben, hätte ich diese zumindest ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren, wieso Du das Messer wechseln wolltest.

 

Ich habe mir für meine Ovi neue Messer gekauft, sie aber noch nicht eingesetzt - das Teil ist jetzt 11 Jahre alt - okay ich bin keine Vielnäherin und um Poly mache ich meist einen großen Bogen, aber egal wie ich es auch drehe oder wende - ich finde, dass ein Messer länger halten muss als ein paar Monate.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Leann: Es gibt auch gute Ovis unter 400 Euro. Meine Pfaff Ovi hatte neu 350 Euro gekostet und die Nachfolgerin auch... hätte es die Aldimaschine vorher gegeben, hätte ich diese zumindest ausprobiert.

 

 

Das weiß ich aber die Maschinen die als super genial gepriesen werden kosten nun mal mehr als 400 €. Ich für mich ich werd wohl erstmal sparen bis ich mir eine leisten kann obs ne NoName vom Aldi wird oder eine Brother (obwohl da auch schon ein aufschrei durch die Reihen ging:D ) oder oder....

Aber mehr als 400 € geb ich pers. schon mal ned aus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So.. falls es wen interessiert. Mein "Fuhrpark" ist wieder vollständig. Habe heute eine niegelnagelneue Overlock von Medion zurück bekommen.

 

Schaun wir mal, wie lange die hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das freut mich!

Und eigentlich ging das doch jetzt superschnell!

Und kulant ists ja auch!

 

Also, selbst wenns wieder mal hapert - Garantie hast Du 2 Jahre! :)

 

Viel Spaß beim Weiternähen!

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Flickentante,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine. Mir wurde von Kindheit an der Spruch vermittelt:

wir sind zu arm, um billige Sachen zu kaufen.

Diejenigen, die ihn auch kennen, mögen im Geiste ais Erfahrung(en) nicken.

Ich befolge ihn auch und bin dann oft zum sparen "verdammt".

Gruß

huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...