Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster - Ausschnitt ändern!


hannilie

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

 

habe mich nun endlich dazu entschlossen mir das Schnittmuster von VOGUE zu kaufen:

http://www.resew.de/product_info.php/info/p144_Vogue-8380-Kleid.html

 

Ich finde den Ausschnitt beim linken Kleid in Weiß schöner, aber ich hätte ihn gerne etwas tiefer. Links "hängt" mir der Ausschnitt etwas zu sehr, obwohl er die optimale Ausschnitts-Tiefe hat.

Meine Frage ist nun, wie ich den Ausschnitt etwas tiefer machen kann, wenn ich das Schnittmuster vom linken Kleid verwende?

Meine zweite Frage ist, wie ich die Masche in der Mitte bzw. links an der Seite überhaupt WEGMACHEN kann, sodass oben einfach ein ganz normaler Ausschnitt ohne Drum und Dran ist

 

Danke!

Liebe Grüße Hannah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iosefa

    1

  • Quiltbee

    1

  • hannilie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hannah,

 

mir scheint, du musst da einen Kompromiss eingehen. Die Ausschnitttiefe vom linken Kleid wirst du ohne diese leichte V-Form nicht hinkriegen.

Wenn du den Schnitt hast, vergleiche doch mal die beiden Vorderteil-Schnitte. Vielleicht kannst du die Ausschnittlinie ja irgendwo zwischen den beiden neu einzeichnen. Oder, falls das grüne Kleid eher einen V-Ausschnitt hat, diesen etwas abrunden, so dass er zwar noch tief, aber nicht spitz ist.

Und möglicherweise wirkt es auch anders, wenn keine Schleife in der Mitte ist.

 

Wenn du mit "Masche" die Schleife meinst :confused:, kannst du die einfach weglassen und das eingezogene Band entweder in der richtigen Länge zusammennähen oder, falls das unkomfortabel zum Anziehen ist, mit Knöpfchen schließen.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit "Masche" die Schleife meinst :confused:

 

Tut sie :D In Österreich heißt das so. (So wie z.B. auch ein österreichisches "Polster" bei uns ein Kissen ist, das hat mich auch schon öfter verwirrt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...