Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Corsage mit Ärmeln?


sundance_84

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte eine Corsage nähen, die eine Art Puffärmel aus Spitze hat. Ich weiss allerdings nicht, wie ich diese am besten an die Corsage befestige, da ja beim Corsagengrundschnitt nicht wirklich Armlöcher vorhanden sind. Sollte ich die Ärmel einfach lose anziehen und eine At Rüschengummi annähen. Seitl. an der Corsage befestigen dürfte schlecht möglich sein, denke ich, da die Ärmel sonst zu tief sitzen würden!? Vielleicht weiss jemand einen Rat?Wie lädt man denn Bilder hoch, dann könnte ich eine Zeichnung des Oberteils einfügen? Danke. Lg sundance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sundance_84

    4

  • Drucilla

    2

  • linde

    1

  • kassandrax

    1

Schau doch mal hier und tipp "Korsage" in die Suche, da findet sich zumindest ein Schnittmuster für eine Korsage mit Ärmeln, vielleicht hilft dir das Betrachten des Schnittmsuters ja schon etwas weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Deine Frage erinnert mich an das Schulanfangskleid meiner Tochter. Ich hatte einen Smok-Stoff, einfach zum Ring genäht = Vorne und hinten, reichte von Taille bis unter die Arme. Ärmel brauchte sie auch, aber wie? Letztendlich habe ich für jeden Ärmel einen Stoffstreifen (kein Smok, sondern glatten Stoff) zum Ring genäht, etwas weiter als der Armumfang oben. Dann den Ring an beiden Seiten mit Gummi versehen, das "puffte" sich schön. Und dann unter dem Arm mit ein paar Stichen an den Smok-Stoff-Ring genäht. Das waren recht süße Ärmelchen. Aaaaber, sie sitzen nicht auf der Schulter sondern sehen aus wie runtergerutscht. Versteht man das jetzt? Wenn Dir das reicht, wäre dies eine Lösung.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte zwar keine Corsage gemacht, aber ein Kleid mit solch einem Ausschnitt. Da wurde einfach ein Stoffstreifen auf die passende Länge eingekräuselt, und vorne und hinten am Ausschnitt festgenäht.

 

http://i16.photobucket.com/albums/b37/_Drucilla_/Scarlett_weiss1_prot.jpg

 

http://i16.photobucket.com/albums/b37/_Drucilla_/Scarlett_weiss2_prot.jpg

 

hm. leider sieht man das auf dem Foto nicht so gut.... Aber das ist eigentlich ganz einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist auch nur die vorlage nach der ich das kleid nähen möchte. ich werde es schon irgendwie hinbekommen. trotzdem vielen dank =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drucilla: Wunderschönes Kleid!

 

Meine beste Freundin trug zu ihrer Hochzeit eine Corsage mit Puffärmeln , bei der die Ärmel lose waren und einfach oben und unten ein Gummi hatten. Diese Ärmel wurden dann separat angezogen. Ich würde es von der oberen Kante der Corsage abhängig machen: wenn sie ganz gerade ist, sähe Drucillas Lösung sicher sehr schön aus, ist sie herzförmig wären vielleicht die Extraärmel vorteilhafter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, die Ärmel einfach lose zu lassen und durch einen weißen Rüschengummi würden Sie dann dort sitzen, wo ich sie gerne hätte.Ich werde erst einmal die Corsage nähen und mal schauen. Vielen Dank aber für alle Antworten =)

 

Lg sundance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.