Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kiga- wie Name in Kleidung ?


Gast carmen75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein kleiner Engel (ist sie glaube ich nur im Kiga ;) ) ist im Kiga. Und ihr gefällt es super. Da sie ein kleiner Dreckspatz ist und sich dort 2-3x täglich umzieht, lagert inzwischen ein kleiner Wäscheberg dort. Jetzt muß ich die Kleidung irgendwie kenntlich machen. Irgendwie soll jetzt der Name rein.

Also ich habe wasserfesten Edding genommen und auf die Schildchen den Namen geschrieben. Doch nach ein paar Runden in der Waschmaschine und Trockner, war alles weg.

Und auf der selbstgenähten Kleidung, habe ich keine Schildchen. Also was tun, damit der Name dauerhaft in der Kleidung steht?

 

Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnatzmann

    3

  • fehmarn

    2

  • Sina

    1

  • animaldream

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Jako-o kann man Etiketten bestellen und den Aufdruck selbst angeben (z.B. mit kompletter Adresse).

Die Etis lassen sich aufkleben (auf Flaschen oder Brotdosen) und auf Kleidung bügeln.

Ich habe ich super Erfahrungen damit gemacht!

 

Eine günstigere Variante ist ein Stoffmalstift. Der übersteht viele Wäschen.

Einen Edding würde ich nicht verwenden, denn der kann doch auf die andere Wäsche abfärben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auch superschöne Webetiketten bei

 

http://www.namensbaender.de bestellen... die müssen zwar reingenäht werden, aber die sehen auch richtig gut aus...

 

eine Bekannte hat in ihre (allerdings selbstgenähten) Sachen überall stehen...

 

especially made for (Name des Kindes)... finde ich auch süss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem gibt es für die Beschriftungsgeräte von Brother (letztens auch bei Tchibo) Textilbänder, welche individuell bedruckt und in die Kleidung gebügelt werden können. Wenn es die gleichen sind, wie bei uns im Heimbereich, halten die Dinger auch viele derbe Waschgänge aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest diese Eigentums-Aufkleber von Jacko-O unter der Art. Nr. 662044. Der Vorteil von diesen ist, dass man sie einfach überall hinkleben kann und sie auch die Waschmaschine, den Geschirrspüler etc. überstehen.

 

Ansonsten sind vielleicht auch so schicke Etiketten zum Einnähen toll, guck doch mal bei namensbaender.de Dort kann man auch niedliche Symbole verwenden, und hier aus dem Forum haben schon viele dort bestellt. Es gibt auch einen riesigen Thread zu solchen Aufnähern, hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ganz kurzfristig und schnell die Kleidung mit dem Namen zu kennzeichnen, würde ich einen "Wäschestift" nehmen. Ich hatte ihn in Schwarz, aber vielleicht gibt es ja noch andere Farben. Er hält dauerhaft und ist nicht mit viel Aufwand verbunden. Ich habe immer ganz einfaches weißes Wäscheband genommen, ich glaube, dies gab es sogar zusammen mit dem Stift in einem Set. Die Schidchen habe ich dann immer oben am Kragen hinten eingenäht.

Natürlich sieht es hübscher aus, gedruckte Namensschilder zu bestellen, aber auf die Schnelle ist dies sicherlich hilfreich.

LG

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst auch superschöne Webetiketten bei

 

http://www.namensbaender.de bestellen... die müssen zwar reingenäht werden, aber die sehen auch richtig gut aus...

 

 

Ob man diese Namensbänder auch als Aufhänger benutzen könnte, z.B. für Jacken oder Handtücher???

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also - zu den Namensbänder-Aufnähern:

 

1. Die kann ich absolut empfehlen - sind auch meine Top Favoriten und in allen Variationen schon bestellt. :super:

 

2. Die kann man auch zum Aufbüglen bestellen, gegen einen absolut "lächerlich" geringen Aufpreis :D

 

3. Ja, da kann man auch Aufhänger draus machen: wenn man die zum Aufnähen nimmt und sie eben nur links und rechts annäht, hat man -voila- einen Aufhänger selbst gemacht....... ;)

 

Dortex nur rein zur Info ist günstiger....lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um etwas schnell und billig zu kennzeichnen, eignet sich am besten der Tintenkiller von aldi Süd, und zwar der hintere blaue Teil. einmal damit die Wäsche versaut-geht auch in hundert Kochwäschen nicht mehr raus. Ich glaube, Ulme hat letztes Jahr im Feldversuch das Ding als Wäschemarkierstift getestet und für "GUT" befunden.

Gruß von Karin, die mit den blauen Flecken in der Unterwäsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um etwas schnell und billig zu kennzeichnen, eignet sich am besten der Tintenkiller von aldi Süd
Nun ärgere ich mich doch erstmalig im Norden zu wohnen!! Es gehen vermutlich nicht alle Tintenkiller?!? Vielleicht sollte ich mal testweise meine Putzlappen beschriften...??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch bei keinem der besagten bestellt, kommt erst noch wenn mir denn endlich ein passender Name vom Himmel fällt, habe halt nur die Probedrucke von Dortex bekommen und die sahen eigentlich sehr gut aus.....lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

 

also ich war auf der Seite von namensbänder.de und da habe ich gesehen, daß es bestickte und bedruckte Namensbänder gibt.

Was ist den besser - also haltbarer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

bei manchen Näh-maschinen ist ja auch das Alphabet drin.

das ist dafür da, damit man seine initialien in beispiels-weise irgendwo klein hinstickt...

Wenn die Klamotten gekauft sind, könntest du ja mit nagelllack auf das Schildchen ein kleiner Punkt oder ähnliches machen!

;)

Viele liebe Grüße

Ina :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.