Zum Inhalt springen

Partner

Batik-Mohair entfärben?


Traudel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von einem Online-Shop rot/blauen Batik-Mohair erhalten, bei dem mir die Farbe nicht gefällt. Meine Frage: kann ich den mit Entfärbemittel oder Klorix entfärben? Hat das schon mal jemand gemacht und wie sah das Ergebnis aus?

 

Die Florlänge von 40 mm gefällt mir recht gut - möchte deswegen den Stoff nicht zurückschicken. Ginge evtl. auch Einfärben in z.B. dunkelbraun? Mit welchem Mittel?

 

Danke im voraus und liebe Grüße

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traudel

    2

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

du könntest den mohair direkt mit dunkelbraun überfärben, das sollte gehen. es kann aber sein, dass es dann zu farbschattierungen kommt an den stelle wo schon farbe ist. kann aber ganz intressant sein *s*

 

ansonsten hätte ich das zeug jetzt in eine milde bleiche geschmissen und geschaut was passiert :D ok, keine hilfe, aber ich hab bisher nur einmal gefärbt und daher nur empfehlen: nur im topf färben, nicht in der wama. und wenn das fell locken hat oder wie bei dir lange haare, dann würde ich sogar überlegen, ob du es nicht mit den haaren nach unten in den färbesud hängst, damit nichts verfilzt. ist mir passiert, sieht echt sch***e aus *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ladydevimon,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich denke, ich versuche es zu Färben. Farbschattierungen in braun wären ja nicht schlimm. Mal sehen, was draus wird ;)

Liebe Grüße

Traudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...