Zum Inhalt springen

Partner

Kreatives Arbeiten aus meinem Bestand 1.Quartal 2015


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich möchte hier mal wieder etwas senfen:-)

Ich habe ja immer noch bergeweise unterschiedliches Material für DOB, Mädchenkleidung, Patchwork, Filzen, Basteln usw. Hier liegen und möchte da mal wieder ran.

Ausserdem warten zahlreiche Ideen aus dem Netz, Schnitte und Craftsykurse auf Ihre Umsetzung....

Da ich ja immer relativ viel nähe und meist vorher nicht soviel drüber nachdenke;) dachte ich ein Quartal ist eine ganz gute Zeiteinheit.

Momentan stehen an

1 Stricktäschchen nach der kostenlosen Anleitung von Frau Machwerk, für meine ältere Nachbarin zum Geburtstag,

2-3 Mädchenschlafanzüge für mein 12 jähriges Patenkind,

1-2Schlafanzüge für mich...:-)

1 Ayra nach dem Machwerkschnitt aus meinen Resten als Alltagstasche

1 Geldbeutel für mich mein vor Jahren selbstgenähter löst sich komplett auf

1Hülle für ein Yogakissen, Geschenk für eine kranke Freundin

Patchworkdecke aus bereits fertigen Crazyrosen

Patchworkdecke aus Resten:-) Restebox quillt über

Ein paar Schlüppis, die Restebox ist voll:-)

Kissenhüllen fürs Sofa, evtl. Dazu passende Tischdecke

Jahreszeitliche Deko für Haus und Tür:-)

Kleine Geburtstagsgeschenke und Mitbringsel selbst gemacht

 

Ich freue mich auf Austausch und Kommentare:hug:

 

Herzliche Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    41

  • trijim

    13

  • haniah

    5

  • smart-girl

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und ich stehe immer noch in Deiner Schuld, Christiane. :o

 

Das Paket stört mich noch nicht genug, daß es schon auf der Reise wäre.

Der große Umschlag ist schon beschriftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön Christiane:hug: da bin ich doch gerne mit dabei, deine Sachen sind immer so herrlich unkonventionell und kreativ.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen:-),

Schön Euch hier zu treffen:-)

Ich habe heute mittag schon zugeschlagen und ertmal für mich ein Stricktäschchen genäht in dem mein angefangener Frangiflutti wohnen darf....Schnitt nach einem freebook von Machwerk, Stoffe aus meinem Bestand. Ich habe allerdings das Futtertäschchen extra genäht und an der geraden RV Seite mit der NM eingenäht und den Rest in ein paar Minuten von Hand.

Ausserdem habe ich noch zwei Sternenvariationen in freier Verschnittechnik aus der Restekiste ausprobiert, um für Bee Swap für Karin einen gelungenen dritten zu nähen.

Diesen kann ich nicht zeigen, der ging vorher auf die Post und kommt hoffentlich bald dort an.

Herzliche Grüsse

Christiane

20150102T191044.jpg.c3de7f8b29c036e90097663cd8d517c5.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön Christiane, bei Dir schau ich doch auch immer gerne zu. Du hast immer so tolle Stoffe! Wie der gerade Vernähte :) Von den tollen Ideen mal ganz zu schweigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön Christiane, bei Dir schau ich doch auch immer gerne zu. Du hast immer so tolle Stoffe! Wie der gerade Vernähte :) Von den tollen Ideen mal ganz zu schweigen :D

 

Danke Andrea:)Morgen schau ich mal vei DIR vorbei:hug:

Lg

Christiane

 

PS und hier die zwei Sternenteile komplett aus Miniresten gepuzzelt:-), ich habe ganz vergessen wieviel Arbeit dass ist, macht aber auch irre Spass:-)

20150102T193308.jpg.e7d452eaacc00fff8b64628595218735.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich durch Zufall auch gefunden. Dabei schau ich bei dir immer sooo gerne zu. Ich bin schon sehr gespannt was du alles machen willst. Die Tasche ist eine tolle Idee. Ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach was für mein Strickzeug. .... mh mal sehen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slashcutter,

wie schön - auch hier darf ich wieder zuschauen und mich inspirieren lassen :)

... dem möchte ich mich anschließen.

(danke fürs Vorsagen, Lehrling)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich doch auch dabei. Wie heißt es doch so schön...

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Da ist bestimmt die eine oder andere Anregung für mich dabei.

Also dann ich setz mich dazu.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das klingt aber interessant. Da reihe ich mich doch glatt mal ein und schaue dir zu.

Wenn dann bald meine Murmel weg ist will ich auch einige Sachen mal wieder für mich nähen. Darum freue ich mich über Anregungen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze mich auch mal dazu.

 

Der Frangiflutti im Täschchen ist eine süße Idee! Deine Sterne machen gute Laune, so herrliche Blautöne sind das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben:hug:,

 

Damit Ihr hier nicht solange warten müsst etwas Augenfutter:)

 

Ich vermelde, gestern Abend habe ich den ersten Schlafanzug fertiggenäht. Den bunten Stoff hatte ich mal geschenkt bekommen, leider war er etwas knapp in der Länge, deshalb habe ich nach einem Ottobreschnitt ein Raglanshirt daraus genäht, damit die Aermel nicht zu kurz sind habe ich Bündchen aus Blumenstoff dran gemacht. Das Rückteil habe ich etwas verlängert und den Saumabschluss mangels Stoff mit einem passenden Shirtstreifen eingefasst.Den Schnitt für die Schlafanzughose ist selbst erstellt da bin ich mal zufällig auf eine am.hompage gestossen wo das Schnitterstellen für eine Leggins erklärt wurde, ich habe ja kurze Beine, breite Oberschenkel und da sind normale Legginsschnitte nicht so toll. Ich bin begeistertt sie sitzt echt gut.

Beide Stoffe sind komplett vernichtet:D

Lg

Christiane

20150104T142236.jpg.41c07a2bf5321f821cbbcecd3497635d.jpg

20150104T142332.jpg.23873da1c09fc4b12504f2b95fed1a68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum vollständig vernichteten Stoff!:D Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Der Basisstoff hat ein wunderschönes Muster und das Lila passt hervorragend dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja eine alte Basteltante bin und bei mir kaum was Verwertbares weggeschmissen wird, mein Beitrag zum Papierrecycling;). Alte Kalender zu Tüten falten, lochen und mit passenden Bändern zu Geschenktüten oder einfachen Geschenkverpackungen zum Verschnüren gestalten. 11 Stück habe ich heute neben den Musikhören gefaltet, das geht ganz schnell und somt können die nächsten Geburtstage kommen:-)

Die bunten breiten Satinbänder waren mal ein Fliegenvorhang von Ikea, den hat mir meine Freundin vom Wühltisch für 2.- Euro mitgebracht, ich musste sie nur noch abschneiden uund bügeln. Den Rest habe ich in meine Geschenkeschublade gelegt zum Verpacken.

Lg

Christiane

20150104T144120.jpg.6b58c3006f205360948e1607cb123efd.jpg

20150104T144211.jpg.8972184a5f128a5b4306a7857e8fc4d7.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum vollständig vernichteten Stoff!:D Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Der Basisstoff hat ein wunderschönes Muster und das Lila passt hervorragend dazu.

 

Danke:hug:

Ich werde ihn heute probetragen, ich habe ihn gerade aus dem Trockner geholt:).

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch...gut dass ich den Schlafanzug schon in meinem Schlafzimmer fest deponiert habe:D

Sonst müsste ich heute Abend noch nackig schlafen...:)

 

Andrea, der Stoff ist ein Abfallstück von Doris Streich, die bekomme ich manchmal geschenkt:), das ist eine Firma für hochwertige Damenmode in Balingen.

 

Ich vermelde Du und Katja habt meinen Nähplan durcheinander gewirbelt....ich musste nun natürlich auch eine Tablethalter nähen....:rolleyes:

iPad stand tutorial | Sewn Up by TeresaDownUnder

Alles Reste, erst Patchwork, dann gestopft mit Resten:)

Das kann ich mir gut als Geschenk für junge Menschen vorstellen....

 

Lg

Christiane

20150104T154825.jpg.7cc739caea570fc93cd22daa4fbeb600.jpg

20150104T162202.jpg.58c7e7d2d3633eb081eb6cfce8d0591e.jpg

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...