Zum Inhalt springen

Partner

Aachen 2005 - Modenschau


hilda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

bestimmt spreche ich hiermit vielen aus der Seele:

 

Ich wünsche mir die Modenschau am Samstag!

 

Könntet Ihr lieben Aachen-Organisatoren das hinkriegen? Ganz viele Leute müssen am Montag wieder arbeiten, kommen nicht aus der Nähe von Aachen und reisen daher auch schon spätestens Sonntag nachmittags wieder ab.

 

Sorry, wenn das Thema hier schon behandelt wurde, ich habe nichts darüber gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    8

  • nagano

    7

  • Sushi

    6

  • nowak

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Fände ich auch eine gute Idee. Meine Tochter (9) bekundete auch schon mal Interesse und am Montag ist in NRW der 1. Schultag nach den Herbstferien, also Sonntag abend mit etwas mehr Verkehr zu rechnen.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, bitte am Samstag. Im letzten Jahr bestand auch schon bei vielen der Wunsch, aber es war leider zu spät die Modenschau auf Samstag vorzuverlegen, da die Plakate schon gedruckt waren.

 

Möchte auch gerne Eure Werke bestaunen und kann nur Samstag kommen.

 

Viele Grüße

 

Sybille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo aachenbesucher,

 

das ist eine gute idee.

ich schließe mich an. man kann dieses ereignis dann einfach entspannter genießen....

am sonntag kann man dann doch noch mit der einen oder anderen "vorführpuppe" über das gezeigte modell sprechen.

 

Die "Bärliner" nehmen den Abendflieger und die meisten von uns gehen am montag wieder arbeiten.

 

es wäre klasse, wenn sich dies einrichten ließe.

 

grüße

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo,

 

ganz ehrlich gesagt - zeitlich schöner wäre die modenschau sicherlich am samstag abend.

jedoch wird es schwierig werden mit der probe - denn jeder sollte zumindest wissen, wie der ablauf ist. letztes jahr waren die proben zwar nicht zeitintensiv, aber es war verdammt schwer, alle leute in den 2 tagen mal zu fassen zu kriegen, da die workshopplanung ja sehr wenig spielraum lässt und irgendwer immer im workshop saß.

 

sonntag mittag fände ich persönlich nicht so schön, weil es vermutlich ein vorzeitiges ende einläuten würde.

 

mal schaun. vielleicht fällt uns ja noch etwas ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm - sonntag morgen und samstag abend tut sich von der zeit für proben nicht wirklich viel......

 

das ist eigentlich der einzige knackpunkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssten sich die Teilnehmer an der Modenschau vielleicht bereiterklären, hinterher noch eine Stunde zusammenzuhocken, um die Abläufe zu klären. Die Bühne zu betreten sollte jeder einmal schaffen am Samstag. Vielleicht können die, die das erste Mal mitmachen zusammen mit denen die schonmal im letzten Jahr dabei waren hinter die Bühne und sich alles ansehen.

 

Oder aber wir treffen uns dann am Sonntag schon um Acht dort und das Ding startet dann um Zehn oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modeschau darf nur auch wieder nicht mit den Workshops kollidieren... Sonntag Abend ist deswegen unkritisch, weil die Aussteller ja eh abbauen müssen. Deswegen können die Workshops am Sonntag nicht länger gehen und wenn wir die Modeschau um 10.00 hätten, würde das bedeuten: Eine Schicht Workshops weniger... :o

 

Und Sonntag um 8.00 käme keiner zur Modeschau, sage ich mal voraus.

 

(Und wenn sie Samstag ist, beschweren sich wieder die, die am Samstag noch arbeiten müssen und daher nur am Sonntag kommen können...)

 

Samstag Abend im Rahmen eines "Galaprogrammes" mit Abendessen im Eurogress wäre doch was? Danach noch Tanz bis in den Morgen? :p Dann könnten wir alle noch unsere Abendkleider ausführen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modeschau darf nur auch wieder nicht mit den Workshops kollidieren... Sonntag Abend ist deswegen unkritisch, weil die Aussteller ja eh abbauen müssen.[/Quote]

 

Ja und? Das können sie ja auch, wenn keine Modenschau stattfindet.

 

wenn wir die Modeschau um 10.00 hätten, würde das bedeuten: Eine Schicht Workshops weniger... :o

 

Nein. Die Workshops würden nur später anfangen.

 

Und Sonntag um 8.00 käme keiner zur Modeschau, sage ich mal voraus.

 

Keiner außer der Teilnehmer sollte so früh kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die Workshops würden nur später anfangen.

 

Das Ende der Workshopzeit Sonntag Abend ist durch den Abbau der Firmen bestimmt. So weit verstanden?

 

Wenn wir also eine Stunde später mit den Workshops anfangen, dann können wir nicht am Nachmittag eine Stunde länger Workshops machen, weil die Firmen ihre Maschinen trotzdem abbauen wollen.

 

-> Es kann eine Schicht Workshops weniger stattfinden.

 

(Das denke ich mir ja nicht aus...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es recht interpretiere war aber das Ende der Workshops letztes Jahr bedingt durch den Anfang der Modenschau, deren Ende wiederum bedingt war durch das Ende der Gesamtveranstaltung, welches um 18 Uhr war. Anne? War das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich hatte es so verstanden, daß die Firmen zu einem bestimmten Zeitpunkt abgebaut haben wollten bzw. der Eurogress geräumt sein muß. Und deswegen die Firmen sowieso abbauen wollten. Aber "petz" doch Anne mal den Strang, damit sie ihn liest und beantworten kann... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich, ich bin der meinung, wir könnten die Modenschau am Sonntag um 6:00 machen. Da haben wir wenigstens unsere Ruhe! :p :p :p :p

 

Spaß beiseite:

Erfahrungsgemäß werden die Aussteller so ein bis zwei Stunden vor Schluß der Veranstaltung wahnsinnig hippelig und wollen dringend schnell und zügig abbauen. Diese Zeit füllen wir deshalb mit der Modenschau. Wir finden eigentlich auch, daß die Modenschau ein idealer Abschluss für die Veranstaltung ist.

Sonntag morgen stelle ich mir etwas knapp und gehetzt vor und am späten Nachmittag, fangen dann die Aussteller unmotiviert an die Stände abzureißen, während drinnen noch Kurse sind. Das ist doch auch doof oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

 

Samstag Abend im Rahmen eines "Galaprogrammes" mit Abendessen im Eurogress wäre doch was? Danach noch Tanz bis in den Morgen? :p Dann könnten wir alle noch unsere Abendkleider ausführen... :D

 

Diese Idee war mir auch schon mal gekommen.

Das hätte nämlich zusätzlich auch den Vorteil, dass für die vielen Hobbyschneiderinnen ein geeignetes Lokal gefunden werden muss.

Catering-Service bestellen und gut iss'!!

:D :D

Und nach einem guten Essen dann ganz entspannt die Modenschau geniessen.

 

Und vielleicht per "Mitternachtsnähen" noch mal die Nadeln glühen lassen. Manch eine von uns kann vor Aufregung, so viele Hobbyschneiderinnen auf einmal zu treffen, sowieso nicht schlafen!!:D :D

 

(In diesem Jahr wird's nur wohl noch nicht zu bewerkstelligen sein, da auf der HP für den Abend im Eurogress eine Veranstaltung angekündigt ist.)

 

Aber :winke: :winke: :winke: Anne und Peter, wäre es vielleicht eine Überlegung für das nächste Jahr???

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mona,

 

die Veranstaltung findet aber doch nicht in den gleichen Räumen statt.

 

Was würde gegen so ein Galaessen mit Modenschau sprechen? Das einzige was mir dazu einfällt ist, das es wieder so ein Chaos mit dem Essen und den Getränken geben könnte wie letztes Jahr in dem Restaurant.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ja zu der überlegung führte, eine gulaschkanone auf die wiese zu setzen, damit man dieses chaos nicht mehr hat.

 

 

vielleicht können wir die modeschau-teilnehmer schon am samstag mit nem nümmerchen um den hals durch alle wandelgänge schicken, damit sie auf ihr modell angesprochen werden können. und am sonntag dann eben auf der bühne.

 

 

ich muss am montag morgen auch arbeiten. :banghead: schade!

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...