Zum Inhalt springen

Partner

Overlockkurs..wär' doch was


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr eine Overlockmaschine von Janome. Ich habe die Funktionen zwar schon kapiert, aber so alle Tricks und das Wie für Was und wie wird es besonder schön würde mich schon interessieren. Mein Nähmaschinenhändler wollte solch einen Kurs organisieren (ein Dame von Janome soll das supertoll können) aber leider gibt er sein Geschäft auf.

Also wie wäre solch ein Kurs in Aachen?? So ohne Schnickschnack schöne Overlocknähte in verschiedenen Materialien? Fänd ich ganz eigennützig gut!

42.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • tinalein

    1

  • claudibu2002

    1

  • MarieValerie

    1

ja, wenn es so etwas ist, was heike vorschwebt, wäre ich auch sehr gerne dabei.

vielleicht als thema: "alles, was jede overlock / coverlock kann, sie sich aber noch gar nicht zu erträumen gewagt haben".

markenneutralität würde ich mir wünschen. wer so einen kurs geben kann, müßte natürlich ein ziemliches wundertier sein. ob es das gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte mir vorstellen, dass so ein wundertier in essen frei herumläuft... :D

 

charlotte

 

und auch noch eines in D`dorf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin ganz neu auf diese Seite, aber auch auf der Suche nach einem Overlock-Coverlock-Kurs in meiner Umgebung. Wohne in Belgien, fahre aber gerne 100km dafür durch die Gegend.

 

Auch ich habe eine Singer Overlock-Coverlock, nutze aber nicht alles aus und würde gerne Tipps bekommen, was ich alles mit dem guten Teil herzaubern kann.

 

Es wäre super, wenn irgendjemand irgendwann einen Tag "Unterricht" geben könnte, wenn es zeitlich passt, bin ich gerne dabei. (mit Maschine)

 

Bis dann

 

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf jeden Fall mindestens einen Kurs mit Janet Spinks zu Overlock/Babylock geben. Ob wir noch einen zweiten Zustande bekommen, müßen wir mal schauen ... ich denke schon.

So lose geplant war einer für Einsteiger und einer für "Runaways". :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal Aachen 2004 oder Kongress der Hobbyschneiderin in der Forensuche... das sollte schon etwas Erhellung bringen.

 

Letztes Jahr war es so (und ich denke, das wird sich dieses Jahr nicht groß unterscheiden, weil es ja gut funktioniert hat), daß du zum Kongress unangemeldet kommen konntest. Der Tageseintritt waren glaube ich 2 EUR und 1 EUR für angemeldete Benutzer der Seite.

 

Die Workshops wurden vorher schon angekündigt und man konnte sich dafür auch vorher anmelden. Die Kosten für die Workshops waren unterschiedlich, oft auch je nach Materialaufwand. Waren aber vorher bekannt.

 

Soweit es noch freie Workshop-Plätze gab, konnte man auch noch vor Ort "buchen", quasi bis Kursbeginn. Aber viele Kurse waren natürlich ausgebucht. Dann blieb nur der Weg, den Kursteilnehmern über die Schulter zu gucken. Das konnte man immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ab wann werden diese kurse denn angekündigt? ich weiß, bin ungeduldig, aber für einen overlock-kurs würd ich mich auch direkt eintragen *freu* - falls er stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :winke:

 

wir sammeln noch Kursangebote ;)

Dann schauen wir was wir haben und stellen den Plan auf.

Ideen und Vorschläge sind auch immer willkommen, und das ein oder andere lässt sich bestimmt auch umsetzen.

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...