Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeansjacke ab 40 tabu?


itsme

Empfohlene Beiträge

Gestern hat mir eine Arbeitskollegin erzählt dass sie die Jeansjacke ihres Mannes (groß, schlank, sportlich) entsorgt hat. Mit 40 wäre er zu alt dafür.

Abgesehen davon dass er dann ja eigentlich auch schon alt genug für eigene Entscheidungen wäre :D, findet ihr auch dass ein Mann ab 40 keine Jeansjacke mehr tragen darf? (Mein GG und ich hatten nie eine, deshalb hat sich auch die Frage nie gestellt.) Und - wenn er zu alt für die Jacke ist, warum darf er dann noch Jeanshosen tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    27

  • Devil's Dance

    13

  • Iris B.

    11

  • benzinchen

    9

mit 40 zu alt? Ich hätte einen ausgewachsenen Tobsuchtsanfall gekriegt :D

Aber wenn die (junge?) Frau das glaubt, sollte sie vielleicht auch schon mal das Paket Windeln bereithalten .... :rolleyes:

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Jeansjacken so häßlich, dass man schon mit 10 Jahren zu alt dafür sein sollte.

 

Aber andere Frage: warum bestimmen so viele Frauen über das, was ihre Männer anziehen? Stellt euch mal vor, der Mann würde den Kleiderschrank der Frau ausmisten - da wär der Aufschrei wahrscheinlich groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon sehr lange her, als ich eine Jeansjacke besaß, aber jetzt mit 54 überlege ich ernsthaft mir wieder eine zuzulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...:kratzen:..öhhhm, wie war doch gleich das Durchschnittsalter bei den Hell's Angels und Bandidos?

Geht 'ne Harley OHNE Jeansjacke :confused:???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...:kratzen:..öhhhm, wie war doch gleich das Durchschnittsalter bei den Hell's Angels und Bandidos?

Geht 'ne Harley OHNE Jeansjacke :confused:???

 

Aber natürlich geht das. Ich habe die Knaben hier nie mit einer Jeansjacke gesehen, normalerweise brömmeln die in Leder gewickelt rum.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Jeansjacken grundsätzlich furchtbar, unabhängig vom Alter.

 

Aber andere Frage: warum bestimmen so viele Frauen über das, was ihre Männer anziehen?

 

Weil manche Männer so was von überhaupt keinen Sinn für Mode, Passform, Farbkombination ect. haben, daß es die Frau machen MUSS. Außerdem fehlt manchen Männern der Blick dafür, ob ein Kleidungsstück abgetragen ist und deshalb ausgemustert werden sollte. Ich hab so ein Exemplar.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich bin Ü40 und wollte mir demnächst mal wieder eine Jeansjacke kaufen.:rolleyes: Ich finde, es hängt doch sehr vom Schnitt und der Art, wie sie kombiniert wird ab, ob es angemessen ist.

Ich finde es durchaus okay, wenn Frauen ihre Partner modisch beraten, aber die Entscheidungen sollten doch noch selbst getroffen werden. Ich jedenfalls möchte kein völlig hilfloses Exemplar an meiner Seite haben, der sich nicht mal mehr ein Kleidungsstück allein aussuchen kann.

 

@Jadzia: Das ist zwar im Moment vielleicht die nervenschonendste Methode, aber deine Brüder hätten wohl längerfristig mehr davon, wenn sie wüssten, was bei welchen Temperaturen wie gewaschen werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es hängt doch sehr vom Schnitt und der Art, wie sie kombiniert wird ab, ob es angemessen ist.

 

 

Meine Meinung... Jeansjacken gibts vom aggenudelten 0815 Model bis hin zu sehr nett....das hängt daher ganz von der Jacke ab... die 0815 Dinger die recht Formlos und mit riesen Taschen daher kommen fand ich als Kind ganz net und inzwischen zum davonlaufen. Dahingegen habe ich ne alte Jeansjacke von der ich mich nicht trennen kann.. Vorne ein Reiße anstelle von knöpfen und Kragen aus Dickem Strickstoff der auch die beiden kleinen Taschen (nicht mitten auf der Brust) ziert...durchaus nett und wenn auch nicht fürs Schicke Restaurant so macht sie mit den Dunklen Hose und nem guten Schirt ne nette Figur ...oder würde wenn ich noch reinpassen würde aber naja die Hoffnung stirbt zuletz.

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ähm, es ging hier doch im Anfangspost um eine Jeansjacke für einen Herrn, nicht für eine Jeansjacke für eine Dame, oder hab' ich das falsch verstanden? Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Dinge.

 

Damen mit 40 können oft sogar noch ganz klassische Jeansjacken tragen (ich hab' auch zwei im Schrank, die ich bestimmt nicht ausgemistet habe, bis ich 40 werde). Und bei Damen gibt's auch ganz oft Jeansjacken aus buntem Jeansstoff oder Cord oder ganz anderen Materialien. Da findet sich für jedes Alter etwas.

 

Bei Herren finde ich, dass nur sehr wenige mit über 40 noch Jeansjacken tragen können, insbesondere die klassischen aus blauem Denim. Ja, es gibt Herren, die das können, aber das sind sehr wenige.

 

Ich würd's nicht so pauschalisieren, dass ich sagte 'ab 40 keine Jeansjacke mehr', aber vermutlich hat die Dame recht, dass gerade Ihr Mann für gerade die Jeansjacke tatsächlich zu alt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Jeansjacke dem persönlichen Geschmack nicht entspricht, ist das eine Sache.

Ihr eine Daseinsberechtigung (auch) jeseits der 40 abzusprechen, eine andere.

 

Ich habe sogar 2 :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stell mir gerade so den schlanken, graumelierten, dreitagebärtigen, stiefeltragenden Reinhard Mey- Typ vor. Der ginge doch gar nicht anders als in Jeans - oder Lederjacke.

 

Mein Mann - Mitte 50, fast 2m, 115 kg (mindestens 5kg sind Bauch :) ) würde in einer Jeansjacke verhaftet, zu Recht.

 

Aber Gott sei Dank hat er soviel Geschmack das er sich niemals so eine Jacke kaufen würde. Und besessen hat er auch noch nie eine.

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...m.E. sind Jeansjacken für Herren Freizeitkleidung - und da kann (sollte) man(n) das anziehen, worin man sich wohlfühlt.

 

...hängt 'n bissl von Typ und Figur ab, ob es für die Umwelt harmonisch aussieht, aber mit dem Alter hat es mMn nix zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, es ging hier doch im Anfangspost um eine Jeansjacke für einen Herrn, nicht für eine Jeansjacke für eine Dame, oder hab' ich das falsch verstanden?

 

Nein, Du hast Recht, es ging um die Herren der Schöpfung.

 

Bei Herren finde ich, dass nur sehr wenige mit über 40 noch Jeansjacken tragen können, insbesondere die klassischen aus blauem Denim. Ja, es gibt Herren, die das können, aber das sind sehr wenige.

 

Vielleicht liegt es daran, daß eine klassische Jeansjacke in meinen Augen nur an schlanken Männern ohne Bauch wirklich gut aussieht und die sind jenseits der 40 nicht so üppig gesät.

 

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind Jeansjacken (für Herren) Kinderkleidung. Die Gefahr bei Jeansjackenträgern ist ja, dass sie auch noch Jeanshosen dazu anziehen und das finde ich nicht schön.

 

Mein Sohn hatte eine Jeansjacke voller Aufnäher, da war er in der 4. Klasse. Mein Mann hatte noch nie eine.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Jeansjacken für Männer, ein interessantes Thema: ob sie eine tagen sollten hängt sicherlich von Anlaß ab, und von der Kombination, eine Jeansjacke kann auch bei Männern ab 40 gut aussehen, abgesehen davon finde ich es nicht gut, wenn eine Frau, den Kleiderschrank ihres Mannes ausmistet, darüber kannn man erst Mal sprechen, ggf etwas herraushängen und fragen, ich möchte nicht, daß mein Mann meinen Kleiderschrank ausmistet, das mache ich lieber selber.

Ich selbst habe gerade heute eine Jeansjacke getragen, aber nicht den klassischen Schnitt, zum Einkaufen.

 

Jeansjacke für Männer ab 40 O.K., wem es gefällt und steht.

 

Ju.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Mann keine eigene Meinung? Ob jemand eine Jeansjacke trägt oder nicht, sollte ihm selbst überlassen bleiben, völlig unabhängig davon, was andere darüber sagen. Einfach ohne Absprache ein Kleidungsstück meines Partners zu entsorgen finde ich gelinde gesagt frech.

 

Wenn ich mich so umgucke, finde ich bei Männern über einem gewissen Alter oft ganz andere Dinge untragbar, als ausgerechnet eine Jeansjacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: Der Mann wollte sich absolut nicht von der Jacke trennen, sowas nennt man dann wohl Diktatur? :D

Ich kenne ihn und glaube dass er (obwohl im fortgeschrittenen Alter *rofl*)sehr wohl eine Jeansjacke tragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auenfee, da hast du recht - ich sage nur: Jogginghose :rolleyes:...

 

Mein Mann war zeit seines (Berufs-)Lebens als Wissenschaftler eher Anzugträger und auch bei der Freizeitkleidung ziemlich konservativ. Jetzt als Pensionär trägt er gerne Jeans, Oberhemd und Pullover, darüber gerne so'n "British fieldjacket".

Sein bester Freund (Dip.ing. Maschinenbau) ist auch über 70, aber Biker und Westernreiter. Der trägt zum Reiten bei entsprechendem Wetter gerne eine Jeansjacke - und das fand ich noch nie unpassend, schon gar nicht wegen seines Alters....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeansjacke ab 40 tabu? ...warum sagt mir das denn wieder keiner ?

Da mach ich mich doch glatt seit über 3 Jahren, selbst mit meiner

Arbeitsjacke zum Affen. Okay, ich sehe natürlich auch aus wie 20+ :p

Himmel, lass doch dem Mann seine Jacke, ins Theater wird er wohl nicht damit gehen.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

meiner Meinung nach ist eine Jeansjacke kein einfaches Kleidungstück und schon gar nichts, was "Mann" mal eben überzieht.

Als Kombi zu einer Jeanshose finde ich Jeansjacken bei Männer schrecklich.

Die Jacke sollte passen, einen schönen Schnitt haben und auf die Figur und auf die Kleidung abgestimmt sein. Das können die meisten Männer m.E. nicht. (Sie sind ihrer Meinung nach in allem schön!)

An der Jeansjacke sollte der Kragen aufgestellt sein und die Ärmel leicht hochgeschaubt sein (nix für Frostbeulen). Die Taschen sollten um Himmels willen nicht zugestopft sein, so dass man den Kram noch sehen muss.

Das Alter des Trägers ist mir egal, solange er alles obige macht.

 

Mary als Modepolizei

 

P.S. Ich habe auch eine Jeansjacke, trage sie aus obigen Gründen eher selten, :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh nicht die Jeansjacke als Knackpunkt, sondern daß sie ihm seine Sachen aussortiert - wenn, dann auf Gegenseitigkeit!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat mir eine Arbeitskollegin erzählt dass sie die Jeansjacke ihres Mannes (groß, schlank, sportlich) entsorgt hat. Mit 40 wäre er zu alt dafür.

Abgesehen davon dass er dann ja eigentlich auch schon alt genug für eigene Entscheidungen wäre :D, findet ihr auch dass ein Mann ab 40 keine Jeansjacke mehr tragen darf? (Mein GG und ich hatten nie eine, deshalb hat sich auch die Frage nie gestellt.) Und - wenn er zu alt für die Jacke ist, warum darf er dann noch Jeanshosen tragen?

 

Mein Mann würde zu mir sagen "Rübe ab", wenn ich einfach mal so seine Sachen entsorge (es sei denn, sie sind irreperabel Kaputt und zerschlissen).

Abgesehn davon, dass es die Entscheidung des Mannes ist, finde ich sollten man sich ein bischen altersgerecht kleiden, damit meine ich z. B. keine Girliekleidung für 50jährige (Krasses Beispiel). Aber auch typengerecht. Nur was das im einzelnen ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich kenne Leute (männlich wie weiblich), die noch im Rentenalter Jeansjacken tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.