Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleiderschnitte und Jerseyberge


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Eigentlich dachte ich, ich mach keinen UWYH Fred mehr auf, aber ich könnte ein bisschen Motivation und immer mal wieder einen Schubs vertragen.

Ich hab hier einige schöne Schnitte – vor allem Kleider – angesammelt, die ich immer noch nicht genäht habe, da ich mich irgendwie an Kleiderschnitte nicht so recht ran traue.

 

attachment.php?attachmentid=116145&stc=1&d=1306325908

 

Also ist Ziel eins einige meiner Kaufschnitte endlich mal zu nähen, wenn möglich mit vorhandenen Stoffen – wenn mir dann das Ergebnis richtig gut gefällt, dann darf ich auch gerne noch mal mit wunderschönen neu gekauftem Stoff ran.

 

Das nächste sind meine Jerseyberge – besonders Ringeljersey hat es mir hier angetan.

 

attachment.php?attachmentid=116146&stc=1&d=1306325924

 

Als ich diese Stoffe gekauft habe, dachte ich dabei in erster Linie an Shirts für meinen Sohn und für mich – allerdings hat mein Sohn soviel Kleidung (dank einer Oma, die sooooo gerne einkauft) und ich mag immer mehr Oberteile aus Webstoffen und nicht aus Jersey.

Einige Jerseys können sicher mit den Kleiderschnitten kombiniert werden – aber zum größten Teil handelt es sich um kürzere Stücke für Shirts.

Also werde ich wohl doch noch in die Shirtproduktion einsteigen – ich kann durchaus so einiges fürs Arbeiten oder auch mal zur Jeans brauchen. Hierbei werde ich sowohl erprobte Schnitte nutzen, wie auch so einige an noch nicht getesteten ausprobieren.

 

Vielleicht hat ja die ein oder andere Lust mir ein bisschen auf die Finger zu schauen und mich immer mal wieder zu motivieren.

Schnitte.jpg.bd6254077737c8b7c1126304b73d59c1.jpg

Stoffe.jpg.aa2d76ed1273a5e4deeb006c7daed02a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    45

  • *mascha*

    11

  • LucieLu

    6

  • TanjaK

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das sieht ja fast so aus....als wäre es mein Schrank......

 

ich setze mich mal dazu und lasse mich ein bisschen anstecken..... oki??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe gefallen mir, die Farben gefallen mir, das Vorhaben gefällt mir........also dann.......leg mal los.

 

Ich stups dich gerne an ;)

 

 

:stups::stups::stups::stups::stups:

 

:winke:

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schöne Kleiderschnitte und Stoffe . Da schau ich gerne zu.

 

 

Dann geht es also zuerst ans smilie_haus_013.gif

 

dann ans smilie_haus_014.gif

 

und ans smilie_haus_063.gif

 

zu guterletzt noch alles schön smilie_haus_088.gif

 

Ich bin gespannt was du zauberst.

Und falls du ein paar Stöffchen und Schnitte über hast..... ich bin dankbarer Abnehmer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schau ich auch gern zu! :)

 

bei mir schaut es auch ähnlich aus - und eigentlich habe ich mir aus dasselbe vorgenommen (mir fehlen nur die ideen und schnitte)

 

bin schon sehr gespannt.....

 

sehr schöne schnitte und tolle stoffe ......

 

na dann kanns ja schon mal losgehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich schaue auch gern zu - ich habe hier selbst zwei angefangene Kleider hängen, wo ich eigentlich nur noch die Ärmel einsetzen müßte - ich lass mich gern von Dir "anstecken" und gebe Dir kleine Motivationsschübe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina,

 

da seh ich auch gerne zu!

 

Wenn ich so in deinen Schrank gucke, sind da doch einig Stoffe dabei, die du sicher gut kombinieren kannst und so genug hast für ein ganzes Kleid und nicht nur Shirts...

 

Na dann mal los!!! Ich bin gespannt auf die Ergebnisse

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina,

 

da seh ich auch gerne zu!

 

Wenn ich so in deinen Schrank gucke, sind da doch einig Stoffe dabei, die du sicher gut kombinieren kannst und so genug hast für ein ganzes Kleid und nicht nur Shirts...

 

Na dann mal los!!! Ich bin gespannt auf die Ergebnisse

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ja, ein UWYH - da überlege ich im Moment auch ganz intensiv (mache gerade

Inventur und fühle mich etwas 'belastet')...

 

Ich sehe Dir mal über die Schulter und entscheide später, ob ich eine Diät brauche -

schließlich bin ich mit der Inventur noch gar nicht fertig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schau Dir gerne über die Schulter!

Bei mir sieht´s ähnlich aus. Viele Schnitte, viel Stoff, aber ich komme nicht zum nähen.

Viel Spass und Motivation! Ich freu´mich auf die ersten Teile.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh schön, so viele wollen mir über die Schulter schauen und mich schubsen. :hug:

Im Moment bin ich noch im Nachdienstblock - aber wenn dieser vorbei ist, dann hab ich ein paar freie Tage welche zum Teil für Haushalt und zum anderen Teil für meine Nähzimmerchen gedacht sind.

 

Liebe Grüße von Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

... oh schön, so viele wollen mir über die Schulter schauen und mich schubsen. :hug:

 

ich schubse nur ganz sachte :)

Vor allem auf die Onion-Schnitte bin ich gespannt....

Ja bei mir wird es auch mehr Webware irgendwie, obwohl ich Jersey liebe. Letzte woche habe ich mir einen Blusenstoff gekauft und es wird entweder eine Onion-Tunika oder ein Farbenmix-Schnitt daraus entstehen.

Also ich bin schon neugierig......

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooo das Galaxy dress von Roland Mouret ist auch dabei...

 

Das steht schon seit zwei Jahren auf meiner To Do Liste. Das zaubert aber auch ein Figürchen! Bin gespannt!

 

LG Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schaue ich doch auch gleich mal zu und warte geduldig. Leider hab ich´s nämlich noch nicht geschafft für mich was zu nähen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooo das Galaxy dress von Roland Mouret ist auch dabei...

 

Das steht schon seit zwei Jahren auf meiner To Do Liste. Das zaubert aber auch ein Figürchen! Bin gespannt!

 

LG Chrissie

 

Wo,was,wie???

hab ich gleich gegoogelt,genial!!!

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier schaue ich auch mal zu. Und warte auf Onion 2013. :D Den hab ich mir schon vor ewigen Zeiten vorgenommen, bin dann aber über das Kopieren des Schnittes nicht hinaus gekommen. :o Vielleicht motiviert mich das Zuschauen bei Dir.

(Ein beachtliches Jerseylager hast Du da.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina,

magst Du vielleicht einmal alle Deine Schnitte hier auflisten:confused:

Den Galaxy hab ich nämlich sofort gekauft;)

Das wäre superlieb:D:cool:

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal als erstes, dies sind bei Weitem nicht alle meine Schnitte - aber die, die ich endlich mal nähen will. :p

 

@Nina: ich werde demnächst mal eine Schnittliste einstellen - versprochen.

 

Das erste Teil von den Schnitten ist fertig - es ist aber eigentlich in Zuge des Blümchen MoMo`s entstanden - dort hab ich meine Probleme damit auch geschrieben.

Es ist der Lotus Cami Schnitt von Amy Butler:

 

picture.php?albumid=3213&pictureid=35434

 

Genau dieser Schnitt wird aber auch einer meiner ersten hier sein - ich will die Bluse noch einmal mit Ärmelchen nächen - dann auch ohne Brustpunktverlegung - die gesammte Länge hab ich diesmal in der Taille weggekürzt.

Zugeschnitten und bebügelt ist das ganze schon - mal schauen ob ich morgen zum nähen komme.

 

Mein zweites begonnenes Projekt ist die Onion Bluse 5062 - auch hier hab ich heute bereits mit zuschneiden begonnen; bin aber noch nicht ganz fertig - das werde ich dann heute Abend angehen (jetzt machen wir erstmal einen kleinen Spazierganz zum Chinesen). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

dein Top ist toll geworden.

Es steht dir wirklich gut. Ich habe bisher noch nichts für mich genäht, weil ich mir immer nicht sicher bin, ob mir der Schnitt auch steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Lotus Cami ist heute schon sehr weit gekommen - nur noch Knopfleisten und Ärmelchen.

Der Brustpunkt sitzt bei dieser Bluse wirklich um einiges besser - ich bin ganz verliebt in den Schnitt :o werde wohl auch noch eine Tunica nach diesem Schnitt nähen.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir dafür schöne Butlerstoffe gönne :o oder ob ich sie mit Ikea-Rosalie nähe - was meint Ihr. Ist Rosalie dafür geeignet und auch nett an mir, oder soll ich Geld ausgeben und mir schöne neue Stoffe kaufen (dann werde ich aber erst noch zwei andere Kleider nähen, bevor ich Stoff kaufen darf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir aber tolle Schnittmuster ausgesucht. Ich schaue dir auch gerne über die Schulter und bin sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist verliebt in den Schnitt? Du könntest ihn ständig nähen und tragen? Du hast Rosalie da und magst ihn? Mach doch ist a) Materialabbau und b) noch ein weiteres "tragbares Probeteil" bevor Du Dir eine aus Butler-Stoffen gönnst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina,

 

ich bin da etwas unsicher, ob ich mir eine schöne Tunika aus Rosali-Stoff nähen würde, wo die meisten ihn doch als den Ikea-Stoff kennen - ich finde die Idee prima, aber ich persönlich würde mich wohl komisch fühlen.:confused:

 

ABER: Ich habe mir selbst am Wochenende einen Rock aus einem Ikea-Bettbezug genäht :cool: nur ist der wohl nicht so bekannt wie´n bunter Hund...

 

Ansonsten ist der Schnitt und das Ergebnis echt toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse sieht toll aus. Schöner Schnitt - zum Wohlfühlen und gut angezogen sein. Den habe ich mir jetzt auch fix bestellt. :) Auch wenn ich sicher noch ein Weilchen brauche, bis ich ihn verwenden werde.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.