Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 8/2002 Umstandsbandeaus


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am Wochenende ist ja wieder Stoffmarkt in Leverkusen und um dort zweckmäßig einzukaufen, bin ich gerade mal meine Stoffe und Schnitte durchgegangen.

 

In der Burda 8/2002 sind Umstandsbandeaus drin. Ist das so zweckmäßig? Praktisch finde ich das schon, weil ich mir Butterick B4986 dazu nähen möchte (für die Arbeit) und so für drunter etwas mitwachsendes hätte. Der Butterick selber ist durch das offene Unterteil recht flexibel.

 

Ich frage mich jetzt aber, wenn ich eine Hose trage mit Rippenbündchen dann noch ein Bandeau drüber und dann die Bluse ob das für Juni/Juli/August nicht etwas zu warm und viel sein könnte. ET ist 02.09.2011.

 

Andererseits ist in eben jener Burda auch ein Jersey-Umstandsrock drin, den man ohne weiteres zum Bandeau verlängern könnte und mit einem Bolero sehr schön aussehen könnte. Aber wenn das ganze dann rutscht?

 

Wieviel Kleidungsstücke braucht man eigentlich?

 

Ich habe mir überlegt. ca. 6 Kurzarmshirts, 4 Blusen, 2 Longsleeves, 1 Rock, 1 kurze und eine lange Hose, eine Jacke, 2-4 Kleider, 2 Leggings und evtl. 2 Bandeaus. Außerdem werde ich mir eine meiner Jeans und eine meiner Businesshosen schnappen, am Bund kürzen und mit Rippenjersey ausstatten. Dennoch klingt das etwas wenig.

 

Wieviel Material braucht man denn für ca. 20 Windeln? Und was am Besten? Die Füllung ist aus alten Handtüchern geplant. Ich habe einen schönen bunten beschichteten Baumwollstoff, aber ist das wirklich das richtige? Beschichtet klingt schon wieder so luftundurchlässig.

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    17

  • 1babymaus

    6

  • nanna

    2

  • lanora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Claudia,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

 

Ich hatte mir in der ersten Schwangerschaft ein paar Bandeaus (einfarbig) genäht und die gerne zu normalen schon etwas kurzen Shirts getragen. Dazu dann offene Blusen/Jacken. Ich finde die Rippenbündchen der Umstandsmode nicht gerade ansehlich. Mit Bandeau wars sehr nett. ET war im Februar, also ne Winterschwangerschaft.

Zu Umstandsoberteilen waren die Bandeaus nicht nötig, eher zum Wärmen.

 

Ich habs gemocht, aber nicht jeder mag die Dinger.

 

zur Anzahl der Klamotten:

Also meine persönliche Meinung, jeder ist da anders. Auserdem hängt das davon ab, wieoft du waschen willst ;)

Ich mag keine Blusen, ich hasse Bügeln. Kleid hab ich kein einziges gehabt. Ich find das mit dem Bauch im Kleid blöd. Da kann man ja kein Rippenbünchen nehmen. Und wenns dann nur ein paar Wochen passt, ist es mir das Geld nicht wert. Rock hab ich bisher einen. Viele werden es auch nicht werden. Ich hasse es im Sommer, wenn die Oberschenkel schwitzen und aneinander reiben. Denk dran, du wirst auch so etwas fülliger (aber ich kenn deine Figur nicht).

Leggings hatte ich überhaupt keine. Weiss noch nicht, ob ich welche will, höchstens eine. Aber ich trag auch sonst keine. Für den Sommer könnte das gehen, in der Winterschwangerschaft wars zu kalt. Kurze Hosen werden es schon 2 werden. Lange hab ich noch: 1 Jeans, 1 Cord, 1 Leinen, 1 Buisness.

Ich werd wahrscheinlich aber auch viel der extra dicken Zeit am Spielplatz oder im Garten/Schwimmbad sein. Ist beim zweiten halt etwas anders.

Als Jacke werd ich mir eine aus der neuen "Meine Nähmode" nähen. Ansonsten hab ich noch den Keileinsatz, der kommt an die Übergangsjacke. Außerdem hoffe ich mal, dass ich Sommer nicht sooft eine brauchen werd.

 

Wegen der Windeln würd ich mal im Netz suchen. Da gibts spezielle Seiten. Ich bin drauf gestossen, als ich Puppenwindeln nähen wollte. Für das Baby hab ich es mir nicht angetan. Vielleicht wenn meine "noch" Kleine anfängt

sauber zu werden, dass ich ne Trainer nähe.

 

viele Grüße

Nanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auch nicht sonderlich auf Bügeln :o, aber die Blusenstoffe sind so crash-artig und werden einen Knoten bekommen.

 

4986.jpg

 

Wir fliegen anfang Juni noch 1,5 Wochen in den Süden, da wäre es vllt. nicht so schlecht etwas mehr Auswahl zu haben. Andererseits muss es schon etwas funktional sein, damit es mitwachsen kann.

 

Ich trage gerne Kleider :) ich denke es wäre sehr untypisch für mich, das nicht mit einzuplanen.

 

Die Tage mache ich mal ein Storyboard, dann kann ich auch planen, was ich noch an Stoffen brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich bin jetzt im 5. Monat und bin schon eine ziemliche Kugel. Im Moment habe ich 3 Umstandsshirts (1 langeärmliges und 2 kurze), 1 Strickkleid und zwei Hosen. Bestellt sind ein weiteres Kleid und ein Top.

Kombiniert mit ein paar längeren weiteren Oberteilen und Strickjacken, die es schon vorher im Schrank gab, reicht das ganz gut hin.

Diese Bandeau-Dinger für den Bauch finde ich persönlich nicht so praktisch...

 

Aber dafür kann ich noch einen tollen Link weiter reichen, auf den mich Bibi neulich aufmerksam gemacht hat: http://www.bloglovin.com/m/aHR0cCUzQSUyRiUyRmRpeW1hdGVybml0eS5jb20=

 

Viel Spaß beim Garderobe zusammen stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pummel-Hummel,

 

vielen Dank für den Link. Aber ich denke der wird mir nicht weiterhelfen. ein Bellyband kommt für mich nicht in Frage und der Rest riss mich jetzt auch nicht so vom Hocker.

 

Zwischenzeitlich habe ich aber schonmal Stoffe gestreichelt und mir überlegt, was aus welchem Stöffchen wird. So kann ich auch abschätzen, was ich noch kaufen muss :)

 

Durch den 10 tägigen Sommerurlaub und die Sommerzeit als sollches hätte ich schon gern was an Auswahl. Außerdem wasche ich jetzt auch nicht sooo oft, so dass ich schon etwas mehr brauche.

 

Meinem Bauch kann man auch von Woche zu Woche schon mehr ansehen, aber ich hoffe nicht, dass er so schnell so riesig wird. ;)

 

VG

Claudia

Umstandsmode.jpg.3068f56c903a9129f239d24922d2baf7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudinschen :hug:

Da bin ich ja gespannt, was Du so schönes für die nächsten Monate zauberst!?

 

Kannst mal das Bild aus dem letzten Beitrag büschen größer machen?

Man erkennt ja nix. Ich jedenfalls nicht.... :o

 

Liebe Grüße an Euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin gerade im 7. Monat, ET ist Ende Mai.

Trage ca. Größe 48/50. Deswegen hatte ich schon vorher einige Shirts, Oberteile, Kleider usw, die etwas weiter geschnitten sind.

Die kann ich noch super anziehen.

Was ich wirklich angeschafft habe, waren Hosen. Und dadurch, dass die diesen Elastikbund haben,brauchte ich (zumindest bis jetzt) keine Bauchbänder.

Aber sowas ist ja schnell genäht...:cool:

 

Gekaufte Schwangerschaftsoberteile sind ja sowieso auch etwas länger.

 

Ich finde, wenn Du es für die Arbeit brauchst, lohnt es sich auch, etwas Schönes zu nähen, man fühlt sich einfach besser.

 

Viel Spaß und noch schöne Kugelzeit!

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche jetzt auch endlich mal ein paar Oberteile.

 

ET ist 01.07.2011 ..... und wenn der Bauch so weiterwächst, dann explodiere ich bis dahin!

Ich schau auf jeden Fall mal ganz interessiert mit zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche jetzt auch endlich mal ein paar Oberteile.

 

ET ist 01.07.2011 ..... und wenn der Bauch so weiterwächst, dann explodiere ich bis dahin!

Ich schau auf jeden Fall mal ganz interessiert mit zu.

 

Ich schau lieber bei dir zu, du bist 2 Monate vor mir dran.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Also ich hab in zwei Wochen ET. Ich hab vier Hosen, die ich selbst nach normalem Schnitt abgewandelt hab. Oberteile hab ich recht viele genäht (ca. 8-10), auch alle auf Basis eines vorhandenen, gut erprobten Schnitt, nur eben Bauch reinkonstruiert.

 

Ansonsten, Cardigans und Boleros sind ne tolle Sache. Bandeaus hab ich auch einige, hab ich am Anfagn getragen, als die normalen Oberteile in der weite noch paßten, aber in der Länge nicht mehr so gut.

 

Ich brauchte definitiv Umstandsleggins zum drunter ziehen für den Winter, sonst hät ich gefroren.

 

Auf Röcke steh ich im Winter nicht so, daher hab ich da keinen genäht, auch Umstandskleider hab ich keine, hatte aber auch keinen Anlaß dazu.

 

Im Sommer würd ich auf jeden Fall etliche shirts nähen, da man ja auch recht viel schwitzt und demzufolge häufiger waschen muß.

 

Ansonsten braucht man die Sachen ja z.T. auch noch in den ersten Wochen nach der Geburt, wenn der Bauch ev.noch etwas empfindlich und noch nicht wieder auf "Normalgröße" zurückgegangen ist.

 

Ich hab meine Hosen so genäht, das ich zwei Tunnel für den Knopflochgummi hatte. Den unteren hab ich am Anfang benutzt (hab den oberen dann eingeklappt in die Hose, hat nicht aufgetragen), den oberen nutze ich jetzt. Ich konnte schon ab der ca. 8 SSW nur noch Schwangerschaftshosen tragen, da die anderen zu unangenehm waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos folgen versprochen. :hug:

 

Wie schnell sich die Meinung ändert zu den Bellybändern. Letzten Samstag habe ich meinen Kleiderschrank ausgemistet. Das mache ich zwar sowieso regelmäßíg, aber ich lasse oftmals auch noch Sachen drin, bei deinen ich mir vorstellen könnte, dass ich sie nochmal anziehe auch wenn ich das kaum noch will. Diesmal habe ich rigoros ausgemistet. Bei den benannten Kleidungsstücken bezweifel ich, dass ich sie im nächsten Jahr nochmal anziehen möchte und zweitens kaufe ich ja jetzt gar nix mehr und kleide mich lieber danach ganz neu ein. Ergo flog ziemlich viel raus.

 

Nachdem ich dann am Samstag schon dachte, hmm, könnte vllt. was frisch sein, wenn das T-Shirt was hoch rutscht, habe ich mir aus ausgegliederten Shirts doch noch eben BellyBänder genäht und sie mit nach Berlin genommen. Gute Idee. Als ich einmal keines anhatte hat es trotz Shirt mit genug Länge am Bauch gezogen, weil das Shirt abstand.

 

Außerdem habe ich mir am Samstag 2 von den Blusen genäht. Brauchte ja was zum Anziehen und nach dem Ausmisten gab es kaum noch was. Die Tage muss ich dann also auch ernst machen, weil jetzt kann man kaum noch übersehen, dass wir Nachwuchs kriegen.

 

Euch anderen schonmal vielen Dank für die Tips. Die Idee mit der Hose zum umklappen ist toll. Das mit den Shirts wegen Schwitzen habe ich auch gedacht. Manchmal ziehe ich mich doch im Sommer noch einmal um, wenn ich von Arbeit komme z.B. oder nochmal ins Schwimmbad will.

 

Lange Leggins werde ich wohl nicht nähen, aber welche auf Capri-Länge.

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ausmisten muß an den Hormonen liegen....ich hab auch einen ganzen Müllsack voll Altkleider hier herumstehen. Die bringe ich morgen auch gleich weg, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, wieder was aufzuheben.

 

Allerdings habe ich 3 lange Röcke aufgehoben....und einen gleich als Innenfutter für mein Kostmetiktäschchen und den Waschbeutel verarbeitet :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotoflut :)

 

Ich habe gestern mal zugeschnitten, zugeschnitten und nochmal zugeschnitten. Dann brauch ich nicht immer zwischen Cover, Ovi und Nähma hin und her springen mit neu einfädeln.

 

1. flieder farbenes Longsleeve aus Ottobre

2. beere farbenes Longsleeve aus Ottobre

3. beere farbenes Wickelshirt aus Ottobre, erhält aber 3/4 Ärmel

4. flieder farbenes Wickelshirt aus Ottobre, kurze Ärmel - mir gefallen die falten an der Naht nicht, ist aber alles richtig zusammen genäht

5. Knotenshirt nach Fimi in leuchtendem Pink :D, und im Unterteil habe ich es so weit zum Dreieck gelegt, wie das untere Wickelshirt von Ottobre Weite hat.

6. wie das pinke

7. nochmal ein Wickelshirt mit kurzem Ärmeln nach Ottobre

8. Druckknöpfe für die Windeln. Stoff ist auch schon da :) ein süßer Flanell mit Pinguinen, Patchworkdesign und BW-Niki mit Blümchen, außerdem jede Menge alter Handtücher für die Füllung.

IMG_0430.jpg.5494836a9431c175d466ea020c0d06ca.jpg

IMG_0423.jpg.485e8be26d2fd2f223d78ee38c2e59b4.jpg

IMG_0428.jpg.d427bffd3383589ac152b619ef0eab58.jpg

IMG_0426.jpg.dafe419cf8732b2b87f35e35287fdf01.jpg

IMG_0425.jpg.9c09975c17d450932a5063ff9f8c6867.jpg

IMG_0431.jpg.7910475e9a4754fcd87ecbb947dc35ae.jpg

IMG_0432.jpg.75ce43475515379c420029793c32a6cd.jpg

IMG_0424.jpg.64b356938ebd7cdc77e0a7ec5158bf1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, das Knotentop ist wirklich schön. Den Schnitt gibt es aber in einigen Zeitschriften. Das hier ist die Fimi-Variante, finde ich schöner als Burda.

 

Genäht habe ich nicht mehr all zu viel, aber ein paar Säume sind es vorgestern morgen dann doch noch geworden:

 

Alle 3 haben die gleiche 3er Covernaht mit gleichem Garn. Man kann ja nicht für jedes Teil die passende Garnfarbe da haben.

 

Wie man sieht sind die Longsleeves von Ottobre schon sehr weit ausgeschnitten. Beim nächsten würde ich den Ausschnitt wohl etwas abändern, das zumindest die Träger im Top bleiben. Ansonsten finde ich es ganz schick. Bei dem Beerefarbenen werde ich den Ausschnitt nochmal aufmachen und etwas knapper nähen.

 

Bei dem pinken Shirt habe ich auch den Nackenausschnitt gleich mit Covernaht versehen. Macht sich so besser beim Zusammen nähen.

 

Heute abend hoffe ich, dass ich mal wieder zum nähen komme. Weit bin ich ja noch nicht.

CIMG0277.jpg.acd09238ff8fd22a6e24222553240a3f.jpg

CIMG0282.jpg.1e3931464e2520526df01242f9c50611.jpg

CIMG0285.jpg.9eea88c2471a30bac927ff6b8b4b6e7c.jpg

CIMG0271.jpg.b4de9f5e9f643210d5f7acc1f73657fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht hübsch aus, was du bisher gezaubert hast :)

 

Das die Ottobre Ausschnitte teilweise recht großzügig ausfallen mußte ich letztens auch feststellen als ich das T-Shirt aus dem aktuellen Heft genäht habe:rolleyes:.

Aber wie wäre es denn, wenn du noch einen Rand farblich passenden Jerseys am Ausschnitt untersteppst.Also vom Schnittmuster her den Ausschnitt höher einzeichnest und den Unterschied zum Original sozusagen als Ausschnittverkleinerung annähst. So das es dann wie ein Doppelshirt aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch schon gesehen habe....einen Streifen Jersey unversäubert innen annähen, damit er sich ein wenig in den Ausschnitt kringelt....weiß jetzt nicht, wie ich das erklären soll....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich lass das so, bei dem fliederfarbenen geht es gerade so und bei dem Beere ist es ja der gleiche Zuschnitt, da werde ich einfach den Saum verschieben. Da ich das Beere Shirt zuerst gemacht habe, konnte ich es bei Flieder gleich richtig machen.

 

Eure Ideen sind aber dennoch sehr schön :).

 

Beim nächsten setze ich einfach 1,5 cm mehr ran. Wenn ich denn irgendwann mal dazu komme weiter zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem beerefarbenen Shirt, habe ich die Naht verschoben und zusätzlich noch einen dünnen Gummi eingezogen. Jetzt ist es tragbar. Wahrscheinlich sollte man wirklich zum Nähen wie empfohlen Framilon benutzen.

 

Inzwischen bin ich dazu übergegangen, dass wenn ich ein neues Top tragen möchte, dann nähe ich es mir kurz vorher fertig. So auch heute morgen. Ich schaff es einfach nicht zum Nähen.

 

Das fliederfarbene Shirt mit Wickeloberteil ist nun auch fertig. Ich dachte heute morgen, dass ich es gern anziehen möchte. Daher habe ich noch losgelegt. Die Front unter der Brust gefiel mir aber nicht, wenn auch ich mir vorstellen könnte, dass dort Platz nötig ist für den Bauch. Daher habe ich im Nachgang noch dünnen Gummi in die Ovi-Naht eingezogen und jetzt passt es wie es soll. Ich bin sehr zufrieden und der Ausschnitt gefällt mir auch sehr gut. Für den Bauchi ist noch jede Menge Platz wie man sieht. Wobei er größer ist als es auf den Bildern aussieht. Ich habe halt nur Bauch bekommen.

 

Das pinke musste noch fertig werden, weil ich am Abend essen gehen wollte. Daher habe ich mich beeilt. Ich finde es sehr schön und es wird auch noch was passen, aber ich werde im Verlauf der SS noch den unteren Teil wieder abmachen und ihn ähnlich wie die Ottobre-Schnitte gestalten mit Falten an den Seiten.

Ein Dreieck mit zusätzlicher Länge bewirkt an sich nur, dass das Top absteht und das ist mir ab einer gewissen Bauch-Größe nicht mehr so recht. Ich finde es schöner, wenn das Shirt so schön rund am Bauch abschließt wie das flieder farbene.

 

Dennoch bleibt das nicht mein einziges SS Knotentop.

CIMG0304.jpg.c1208d0962b53569b22a6040dc7df4ea.jpg

CIMG0305.jpg.3fe9299fda32acff1a29b647624d325b.jpg

CIMG0311.jpg.f34f6e739f3b875480fb1d25f954cfc2.jpg

CIMG0308.jpg.56a1a011c3fb1b7c480c43ae41d6dd5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da hast du wirklich recht. Ich brauche auf jeden Fall auch noch 1-2 "bauchumfassende" Shirts. Mit kurzen bzw. 3/4 Ärmeln.

 

Die lose fallenden Tunikas hab ich ja extra länger gemacht, damit ich sie auf Leggins anziehen kann. Da sehen die Kurzen ja nicht so prickelnd aus :o.

 

Schön sind se´ geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Tunikas werde ich mir das Kleidchen aus der Ottobre nähen. Ich frage mich im Moment aber gerade, ob ich mir nicht lieber erstmal eine Jacke nähen sollte. Die aus der Burda. Meine gehen ja nicht mehr zu, außer mein in Bremen gekaufter Anorak und der ist jetzt nicht so elegant :D.

 

Gestern war ich mal was fleißiger. Ich kuschel offensichtlich lieber, wenn Männe da ist :D und nähe deshalb nicht. Gestern hatte er aber einen Workshop mit Übernachtung und daher konnte ich mich in aller Seelenruhe im Wohnzimmer ausbreiten. Das zukünftige Kinderzimmer indem meine Nähecke steht ist voll gerümpelt u.a. auch mit Stoffen :o und da wir ausziehen wollen, wird es da erstmal auch nicht schöner drin.

 

Naja jedenfalls habe ich das nächste Knotentop schonmal mit 2 Nähten versehen und 2 von diesen Wickeloptik-Shirts aus der Ottobre so gut wie fertig gemacht.

 

Bei dem Knotentop habe ich leider keinen anderen Stoff mehr um die Erkenntnisse des ersten Tops mit einzubeziehen und eine Rundung mit Raffung an den Seiten einzuarbeiten. Aber das ist nicht so schlimm.

CIMG0313.jpg.cece06c14d8747956770a31c16efabe1.jpg

CIMG0315.jpg.d0d54d3eacba4784c190d1f27a8afc0f.jpg

CIMG0314.jpg.d62b76d8971240af594a05799f10f07d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wegen der Jacke. Da hab ich auch schon gegrübelt, was da am flexibelsten ist.

 

Ich hab von Tschibo eine braune Zipfeljacke aus nem wolligem Stoff. Die ist ganz praktisch. Dachte also, sowas mach ich mir nochmal. Mit Schnitt aus der

"Meine Nähmode" (Titelbild). Hab mir auch entsprechend Stoff bestellt.

 

Irgendwie fand ich das dann doch nicht so toll, weil das schon ein rießen Teil wird und das mit den Wickeltechniken sicher mit Bauch nicht mehr funktionieren wird. Hab also die Tschibo-Jacke kopiert.

 

Das ist ein rechteckiges Stück Stoff mit zwei Ärmeln drin. Das ganze hat keinen Verschluss, aber ich denke das wird im Sommer reichen. Die letzten warmen Tage fand ich es sehr gut. Vielleicht find ich noch nen schönen Stoff für eine zweite.

 

Bei der letzten Schwangerschaft im Winter hab ich mir nen Einsatz für die Daunenjacke gemacht, in Keilform. Das ging die letzten kalten Tage und früh morgens auch gut. Der passt noch in eine andere Outdoorjacke, aber schick ist die auch nicht gerade und für den Hochsommer nicht zu gebrauchen.

 

viele Grüße

Nanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So jetzt muss ich aber langsam mal wieder. Ich habe nur 2 kurzärmlige Umstandsshirts und so langsam wird es schöner. Außerdem hätte ich gern mehrere Kleider. Die machen sich nicht von allein. Und wir fahren ja auch bald in den Süden, da brauch ich dann am Besten was mit ganz wenig Stoff. Soweit möglich.

 

Ob ich mir echt ne Jacke nähe, weiß ich noch gar nicht. Hmmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bie 30 Grad müssen kurzärmlige Shirts her. Außerdem sind es auch nur noch 6 Wochen bis zum Urlaub...

 

Bei den nachfolgenden Shirts bin ich in den Endzügen. Zugeschnitten Donnerstag, Freitag abend gesteckt, Samstag genäht und weiter gesteckt. Montag letzte größere Nähte. Jetzt sind zumeist noch die Säume dran.

 

Bild 1: leicht silber glänzendes Shirt, damit man abends auch mal was mehr her macht ;), Ottobre Longsleeve mit kurzen Ärmeln

 

Bild 2: immer einfarbig muss ja auch nicht sein, sonst kann ich gleich bei H&M einkaufen gehen, ebenfalls Ottobre Longsleeve mit kurzen Ärmeln

 

Bild 3: Ottobre Longsleeve ohne Ärmel, ich muss aber die Armausschnitte noch überarbeiten und der Halsausschnitt ist mir zu züchtig :D

 

Bild 4: Fimi Knotentop ohne Ärmel

 

Bild 5: Ottobre Tunika, statt gerüschter Ausschnitte Ausschnitt wie Longsleeve und kurze Ärmel. Außerdem auf Hüfthöhe, wollte mal ne andere Shirtvariante. Ich muss noch die Bindebänder machen, sonst ist es wie Sack und Seitennähte schließen.

 

Bild 6 und Bild 7: Original Ottobre Tunika, auch hier fehlen noch die Bindebänder :D aber Seitennähte sind schon geschlossen :o

 

Bild 8: Bolero, dazu will ich mir noch ein Knotenkleid mit Spagettiträgern nähen. Schnitt aus der Burda 2005 meine ich. Bauchteil eignet sich zur Abwandlung zu einem Babybauchgeeigneten Schnittteil.

 

So das war es erstmal wieder. In der Zwischenzeit habe ich auch zwei Windelhöschen gestrickt und meine Wollreste rausgekramt aus denen man Mützchen und Söckchen machen kann.

CIMG0311.jpg.c2a3cb14d08ddb83ad7c424b84e208ac.jpg

CIMG0312.jpg.d2f9783ab6b0f1cc379e7d6b4b0b4b41.jpg

CIMG0013.jpg.d4ffc7755293a03169f7ddbbad9d0928.jpg

CIMG0314.jpg.048838ddee8f7f6c1b5efd52e8672c6c.jpg

CIMG0315.jpg.09a4e17f74c3e8882858095cc0b696b6.jpg

CIMG0316.jpg.d45f840f873fc193c15594da087abca3.jpg

CIMG0317.jpg.85a3ac6432be04b511a0fa0db84af768.jpg

CIMG0318.jpg.8ed87d1ced8961b1bbf9e104ed88dbb6.jpg

CIMG0319.jpg.287abfba66118d4c023834a2f70624d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Bild:

 

links könnte ein Kleid werden

Punkte, in der Burda 2010 war ein schönes Umstandskleid drin

große Blumen, Knotenkleid passend zu Bolero

rechts, ein Rock wahrscheinlich

 

Dann sind meine Stoffvorräte größtenteils aufgebraucht und ich darf einkaufen gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.