Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lektüren zum Nähen mit der Overlock


Rabbit R

Empfohlene Beiträge

Hallo,

jetzt habe ich bestimmt zwei Stunden lang nur Beiträge gelesen und finde den, auf den ich antworten wollte, nicht wieder. Also versuche ich es jetzt mit diesem neuen (alten) Thema.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den folgenden Büchern nennen?

a) Serger Secrets: High-Fashion Techniques for Creating Great-Looking Clothes

b) Secrets for Successfull Sewing: Techniques for Mastering your Sewing Machine and Serger

 

Und die nächste Frage: Was ist denn ein Serger? Das Wort finde ich in keiner

Übersetzung.

Danke schon mal für eure Antworten

Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rabbit R

    4

  • Babsi

    3

  • Capricorna

    2

  • Pi-Anja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

und ohne die Bücher zu kennen, aber das erste beschäftigt sich eben nur mit Overlocks, und das zweite scheint eher ein Grundlagenwerk zum Nähen mit der Nähmaschine und auch mit der Ovi zu sein.

 

Bei amazon.com findest du zu beiden Büchern mehrere Rezensionen :)

(Ich guck mir da immer erst die Rez an, bevor ich bei amazon.de bestelle; auf der amerikanischen Plattform finden sich naturgemäß immer mehr Rezensionen zu englischsprachigen Büchern als bei uns.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabbit,

 

ich besitze beide Bücher und habe es nicht bereut. Ich schaue sie immer wieder an - nur leider komme ich wenig dazu, alles auszuprobieren.

 

Das Buch Serger Secrets befaßt sich nur mit Overlock- und Coverlockmaschinen.

Das Buch Secrets for Successfull Sewing behandelt sowohl Over- und Coverlock als auch "normale" Nähmaschinen.

 

Beide Bücher gehen auf die technische Seite, aber vor allem auch auf die kreative Seite der jeweiligen Näharten ein. Ich finde, beide Bücher sind absolut ihr Geld wert! Es werden da Ideen vorgestellt, auf die man selbst nicht so schnell kommt (zumindest ich nicht :D). Es kommt drauf an, was du selbst möchtest. Es schadet auch nicht, beide Bücher zu besitzen :D:D:D.

 

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen.

 

Schönen Abend wünscht dir

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

danke für eure Antworten. Ich werde mir also beide Bücher besorgen, sehe aber sicher noch einige Schwierigkeiten bei der Übersetzung, weil mir eben einiges an Vokabular fehlt. Wird dann wohl ewig dauern.

Kerstin, wie komme ich an die Rezensionen bei amazon.com? Was muss ich da anklicken, ich habe nämlich noch keinen Kauf dort getätigt, und komme deshalb nicht an die Seiten heran, wegen Copyright usw.

Gruß

Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rabbit,

 

es sind sehr viele Fotos und Zeichnungen in den Büchern, anhand deren man sich schon viel "zusammenreimen" kann. Mein Schulenglisch ist nun auch schon über 30 Jahre her, aber da ich mehrere englische Näh- und Quiltbücher habe und seit 3 Jahren auch die amerikanische Zeitschrift Threads abonniert habe, ist mein "Nähenglisch" inzwischen relativ gut geworden, teilweise verstehe ich das "Nähenglisch" besser als das "normale" Englisch.

Also nur Mut. Die Bücher lohnen sich!

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Babsi,

macht mir Mut, ich denke, das kriege ich das schon hin. Wenn ich irgendwelche Ausdrücke nicht verstehe, werde ich versuchen, dich zu kontaktieren, ok?

Gruß

Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Danke Babsi,

macht mir Mut, ich denke, das kriege ich das schon hin. Wenn ich irgendwelche Ausdrücke nicht verstehe, werde ich versuchen, dich zu kontaktieren, ok?

Gruß

Rabbit

 

... gerne...

 

Gruß

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, wie komme ich an die Rezensionen bei amazon.com? Was muss ich da anklicken, ich habe nämlich noch keinen Kauf dort getätigt, und komme deshalb nicht an die Seiten heran, wegen Copyright usw.

 

Hm,

 

ich fürchte, das kann ich jetzt leider nicht nachvollziehen... :(

 

Ich hab mich grad mal mit einem anderen Browser als neuer Nicht-Kunde ausgegeben, und ich kann die Rezensionen problemlos ansehen. Sie beginnen - sofern es welche gibt - bei jedem Titel in der Detailansicht ganz unten am Fuß der Seite, oder du klickst ganz oben direkt neben den Sternchen, die die jeweilige Bewertung angeben, auf den Text, der daneben steht, z.B. "12 customer reviews" bei Serger Secrets; dann bekommst du direkt alle, die es gibt.

Und beim Klick auf "Look inside" kann ich auch die Beispielseiten anschauen (sofern es welche gibt; bei diesem Titel ja).

 

Wieso das bei dir nicht funktioniert, kann ich jetzt nicht nachvollziehen; tut mir leid... :o

 

Welchen Titel wolltest du denn ansehen? Vielleicht gibt es ja ausgerechnet bei diesem ein Problem... :nix:

 

Und noch eine blöde Frage: Du weisst, dass es auch ein deutsches Buch über Overlocks gibt, in denen die ganzen Fachbegriffe erklärt werden? (Nähen mit der Overlock) Das gibt es auch auf englisch (Sewing with Sergers), und wäre vielleicht auch gut für die Fachbegriffe in der Fremdsprache :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch Serger Secrets habe ich auch und kann es nur empfehlen. Allerdings sollte man meiner Meinung nach schon etwas Englisch können ;), so ganz wird man aus den Bildern alleine nämlich nicht schlau, und es ist schon recht viel Text dabei.

Ich habe auch noch das Buch "Serge with Confidence", das befasst sich viel mit dekorativem Nähen, hat aber eine interessante Übersicht, an welcher Fadenspannung es liegen könnte, wenn die Naht mal nicht so aussieht,wie man das gerne hätte. Darüber hinaus sind viele Dekoprojekte erklärt, Taschen, Servietten etc.

 

Übrigens gibt es hier im Forum auch etwas Übersetzungshilfe englischer Nähbegriffe, hier ist sie zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Kerstin und Katrin,

hallo, danke für eure Antworten. Ja, ich kann schon recht gut Englisch, leider hapert es bei mir am Vokabular. Aber man ist ja lernfähig, und es wird schon klappen. Das Buch "Nähen mit der Overlock" habe ich schon länger. Allerdings wollte ich etwas mehr über die Möglichkeiten einer Ovi lernen, deshalb die anderen Bücher. Leider habe ich auch nicht die Zeit, die ich gerne hätte, mich damit zu beschäftigen. Deshalb wird es wohl etwas dauern. Gut Ding will Weile haben, oder.

Das mit den Rezensionen klappt jetzt. Danke.

Bis dann

Rabbit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.