Zum Inhalt springen

Partner

SWAP 2015 - dem Virus erlegen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Die Jacke find ich toll. Schade dass der Stoff so blöd ist. :hug: Aber zum weiten Rock find ich sie nicht so gut. - Hast du aber selbst schon festgestellt

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 520
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    228

  • trijim

    32

  • haniah

    30

  • AndreaS.

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gute Nacht zusammen,

Hallo Heidrun,

Du hast ja ein paar ganz tolle Sachen genäht, wunderschön!

Ich habe erst jetzt das Heft Ottobre 2/15 gekauft und möchte das Sculpture-Shirt machen. Ich habe mit sehr grossem Interesse Deine sehr ausführlichen Beschreibungen am Anfang dieses Swaps gelesen. Nun meine Frage da ich den Ausschnitt doch sehr kompliziert finde: spricht etwas dagegen einfach die Schulternähte zusammen zu nähen und mit einem Beleg zu versäubern?

Mit lieben Grüssen zu nachtschlafener Zeit

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin, danke schön.

Den Ausschnitt beim Top kannst du auch mit Beleg machen. Ich hatte fast den Eindruck, dass kaum jemand die beschriebene Veerarbeitung gemacht hat.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidrun,

vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werde mich also ans Werk machen...... mit welchem Ausschnitt auch immer ;)

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Der Ausschnitt ist ja auch schief, bei mir genauso wie im Heft. Das lasse ich auch so.

 

Ich muß das mal wieder hervorholen...Heidrun, denkst Du ich könnte das Top Sculpture auch symmetrisch, mit den Fältchen auf beiden Seiten nähen?...

Gehen die Falten nach unten,oder würden es eher Wasserfall-Falten werden?

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jadyn, ich denke schon, dass das klappen könnte. Ich würde da nur noch mehr darauf achten, dass der Stoff schön weich fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ganz verschämt mal nachreich: Ein Foto der Kunstleder-Sweatjacke.

 

683307703_Jackev-h.jpg.ea00c32037bc96bcd2ef773b6906283a.jpg

 

Eine Tasche aus den Resten gibt es auch:

 

Restetasche.jpg.cfca7fea61fa7bc0d90cb07adc38a3af.jpg

 

Hier habe ich eine total verschlissene Desigual-Tasche nachgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist echt gut gelungen. Mich würde mal interessieren, wie sich Kunstleder ganz allgemein trägt. Ist die ganz gefüttert, also auch die Ärmel?

 

Die Tasche sieht auch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist Hammer gworden. Also wenn Du die mal nicht mehr sehen kannst, hätte ich da eine Vorschlag... :cool::clown:

 

Das Stickmuster auf der Tasche kommt mir bekannt vor. Schon immer toll, wie unterschiedlich so ein Muster durch andere Farben wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siba, ja, die ist ganz gefüttert.

Sie trägt sich ganz gut, von der Festigkeit vermutlich ähnlich einer Outdoorjacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist Hammer gworden. Danke

Das Stickmuster auf der Tasche kommt mir bekannt vor. Schon immer toll, wie unterschiedlich so ein Muster durch andere Farben wirkt.

Da hast du recht. Ist von Kara, du hast es, glaube ich, auch?

Ich habe auf das Kunstleder gestickt, dann auf den Außenkonturen auf die Tasche genäht und ganz knapp zurückgeschnitten.

Das Original hat auch so eine gestickte Applikation. Erst wollte ich sie weglassen, aber die Taschenseite hat dadurch deutlich gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Jacke und tolle Tasche. Wieder einmal perfekt.:)

 

Hast du bei der Tasche das Innenleben auch nachgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sikibo, für die schnelle Antwort. Ich habe noch ein Stück Leder und ein Kunstlederteil - beides geschenkt bekommen - und dachte dabei bisher "nur" an Taschen. Für ganze Kleidungsstücke reichen beide nicht, aber deine Kombination hat meine Fantasie geweckt. Ich habe schon Nähübungen gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei der Tasche das Innenleben auch nachgebaut?

Die RV-Innentasche, ja. Da habe ich auch den RV wiederverwendet, der war noch intakt (oben rechts).

 

attachment.php?attachmentid=229061&d=1487496401

 

Ansonsten gefiel mir das Original nicht, das hatte mehrfach übereinander gesetzte Taschen, da bin ich immer irgendwo hängen geblieben.

Ich habe jetzt nur eine "Querwand" eingenäht, so dass ich zwei Fächer über die ganze Breite habe. 1x Portemonnaie und 1x Brille und die Papiere im RV-Fach. Mehr passt eh nicht rein :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht. Ist von Kara, du hast es, glaube ich, auch?

 

Ja, genau, ich habe es auch von Kara. So schaut es bei mir aus.

In gelb will ich es auch mal noch sticken.

 

Das Original hat auch so eine gestickte Applikation. Erst wollte ich sie weglassen, aber die Taschenseite hat dadurch deutlich gewonnen.

 

Weglassen wäre echt schade gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also deine Jacke ist wirklich prima geworden!

 

Schön, dass sie fertig ist und du sie ausführen kannst.:)

 

Und hier hast du uns ganz praktisch vorgeführt, wie gut das aussieht, die Ärmeleinhalteweite zu reduzieren!

 

(Danke! dass du mich bei unserem Steppjackenthread Steppjacken nochmals darauf hingewiesen hast, dass das geht :). Nachdem du das schriebst, viel mir ein, dass es diese beerenfarbene Jacke in deinem Swap gibt, an der du das schon praktiziert hattest:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier hast du uns ganz praktisch vorgeführt, wie gut das aussieht, die Ärmeleinhalteweite zu reduzieren!

 

Danke! dass du mich bei unserem Steppjackenthread Steppjacken nochmals darauf hingewiesen hast, dass das geht

Ja, da hatte ich tatsächlich mal in einem meiner (wenigen) Bücher gelesen :D. Meistens komme ich ja gar nicht auf die Idee :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...