Zum Inhalt springen

Partner

Ariane und namibia2003 kämpfen weiter bis Ende 2014


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 930
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    220

  • ArianeM

    189

  • Maria

    68

  • Dackeline

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Petra :hug:, danke Maria :hug:

 

Och Lieby :bussi: du versuchst mich ja mit aller Gewalt zu überreden :D haniah wohl auch, denn sie hat beim Anblick der Leggings in der Zeitschrift an mich denken müssen :hug:

Ach ich weiß nicht :rolleyes: bisher springt der Funke so gar nicht auf mich über :D schau mer mal wie sich das dann auf den Stoffmarkt anfühlt :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, lass Dich nicht stressen :D. Man darf das auf keinen Fall mit Kunstleder verwechseln. Das hier ist ein weicher Stoff in Kunstleder-Optik. Fasst sich sehr angenehm an und ist problemlos waschbar (wie der Händler sagte), aber das muss man mögen, sich darin zu kleiden. Mir persönlich fehlt der Mumm, Heike hat den (gerade in rot braucht man den wohl auch :D)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, lass Dich nicht stressen :D. Man darf das auf keinen Fall mit Kunstleder verwechseln. Das hier ist ein weicher Stoff in Kunstleder-Optik. Fasst sich sehr angenehm an und ist problemlos waschbar (wie der Händler sagte), aber das muss man mögen, sich darin zu kleiden. Mir persönlich fehlt der Mumm, Heike hat den (gerade in rot braucht man den wohl auch :D)

 

Liebe Grüße, haniah

 

Danke für deine Erklärung :hug: es stellt sich immer mehr heraus, dass ihr mich wohl gerne in einer solchen Hose sehen würdet :D

Gibt es auch Farbwünsche :rolleyes:

Ich werde am Freitag mal fühlen :cool:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich gibt es dieses Lederimitat auch auf dem Stoffmarkt, sonst haben wir

Dich, liebe Ariane völlig umsonst angefixt ;) Hast Du Deine Einkaufsliste schon

fertig ? :D

 

Ich habe heute noch eine Jeggings zugeschnitten und auch angefangen zu

nähen. Morgen mache ich noch den Bund und die Beinlänge und dann gibts auch

ein Foddo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden und alle anderen,

 

ich oute mich mal als stille Mitleserin und Bewunderin Eurer Werke, aber jetzt hab ich eine Frage an Ariane:

 

Dein Badteppich gefällt mir richtig gut, verrätst Du mir, wie Du ihn gemacht hast? (oder hab ich das irgendwo überlesen??:confused:)

 

Macht weiter so und euch allen viel Spass auf dem Stoffmarkt in....?

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stellt sich immer mehr heraus, dass ihr mich wohl gerne in einer solchen Hose sehen würdet

 

Äh, ich habe völlig ohne Hintergedanken geschrieben :). Wollt' ich nur mal klarstellen :p

 

Kichernde Grüße, haniah (ehrlich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich gibt es dieses Lederimitat auch auf dem Stoffmarkt, sonst haben wir

Dich, liebe Ariane völlig umsonst angefixt ;) Hast Du Deine Einkaufsliste schon

fertig ? :D

 

Ich habe heute noch eine Jeggings zugeschnitten und auch angefangen zu

nähen. Morgen mache ich noch den Bund und die Beinlänge und dann gibts auch

ein Foddo :D

 

Einkaufsliste :confused: :kratzen: die kann ich mir merken :p ganz heller Jeans mit 30% Dehnung ;) sonst brauch ich nix :D ach doch: um 12 Uhr überfällt mich der große Hunger, dann hätte ich gerne was zu essen :cool:

 

Oh, bekomme ich am Freitag eine neue Hose zu sehen ?

 

 

Hallo ihr beiden und alle anderen,

 

ich oute mich mal als stille Mitleserin und Bewunderin Eurer Werke, aber jetzt hab ich eine Frage an Ariane:

 

Dein Badteppich gefällt mir richtig gut, verrätst Du mir, wie Du ihn gemacht hast? (oder hab ich das irgendwo überlesen??:confused:)

 

Macht weiter so und euch allen viel Spass auf dem Stoffmarkt in....?

 

LG

Birgit

 

Birgit, schön dass du dich zu Wort meldest :hug:

Die Entstehung des Teppichs geht bei Post 245 los und dann war erst mal große Pause damit. Dort und in den folgenden Beiträgen siehst du ein paar Bilder ;)

Hier eine Kurzbeschreibung:

alles waren vorhandene Materialien, 5 Jeans in Schindeln zerschnitten, mit ZickZack auf das Molton genäht (es gibt ein Foto von der Rückseite) dann hinten Microfaservelour mit Spühkleber drauf, immer längs duch die Schindeln genäht um die Lagen zu verbinden. Zurechtgeschnitten und mit Stretchleinen eingefasst. Erst auf der Rückseite 1,5 cm breit mit ZZ festgenäht, dann umgeklappt und vorne 2,5 cm breit mit ZZ festgenäht damit man die erste Naht nicht sieht ist es vorne breiter. Hinten stört es mich nicht, dass man die zweite Naht sieht :D

Danke für dein Lob :hug: eigentlich war der Teppich am Stück für den Flur meines Sohnes gedacht ;) aber er ist zu dick und die Haustür geht dann nicht mehr auf. Sohnemann hat schwarze Fliesen ;)

 

Ariane, die Badeteppiche sind die Wucht!

 

Danke Andrea :hug: ich bin auch glücklich, dass er hier bei mir geblieben ist ;) es war auch bestimmt nicht der letzte in der Art :kratzen: mir schwebt immer noch der Teppich aus den Taschen der Jeans vor :rolleyes: irgendwann :cool: denn da muss ich sammeln ohne Ende :)

 

 

Äh, ich habe völlig ohne Hintergedanken geschrieben :). Wollt' ich nur mal klarstellen :p

 

Kichernde Grüße, haniah (ehrlich!)

 

ja ja, nur mal klarstellen :D ich versteh schon :rolleyes:

 

--------

Bei mir gibt es heute nix Neues :mad: heut ist mir nicht alt sondern heiß und schläfrig :rolleyes: also tu ich lieber nix damit ich Freitag fit bin und schlawenzeln gehen kann :D

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einkaufsliste :confused: :kratzen: die kann ich mir merken :p ganz heller Jeans mit 30% Dehnung ;) sonst brauch ich nix :D ach doch: um 12 Uhr überfällt mich der große Hunger, dann hätte ich gerne was zu essen :cool:

 

Oh, bekomme ich am Freitag eine neue Hose zu sehen ?

 

Ok, diese Einkaufsliste könnte sogar ich mir merken :p ;)

Ich denke doch, das wir auch in DA was finden werden, damit Du pünktlich

was zu essen bekommst :D ;)

 

Mal sehen was ich am Freitag anziehe, das weiß ich doch jetzt noch nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: deine Badezimmergarnitur schaut klasse aus.

:D will haben. will haben.

Ich werde später noch mal nachlesen , was du drunter verarbeitet hast damit das nicht rutscht.

:rolleyes: dieser Virus hier im Fred is schlimm. :D

 

die Arbeit ruft, is zwar nur bis 11 aber ich habe heute keine Lust , grummel , grummel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Silvi und Claudia :hug:

 

ganz so unrutschig ist die Rückseite nicht :rolleyes:

Da bei mir im Bad keine Lauffläche vorhanden ist, geht das so eigentlich :rolleyes: trotzdem werde ich mir Flüssiglatex besorgen und die Rückseite damit einstreichen ;)

 

Silvi ich habe gerade ein kleines abgeschnittenes Stückchen aus dem Müll rausgeholt und in meinen Rucksack gesteckt :D dann hast du am Freitag Naturmaterial in der Hand :)

 

Nun nehme ich mir eine Jacke, die Mister Dax von meinem Papa bekommen hat, vor ;) da ist im Bund der Gummi ausgeleiert :mad: da sind 3 Reihen Gummi, einmal muss auch die Naht zwischen den Gummis nachgenäht werden ;) und dann neuer Gummi rein :) das geht übrigend mit diesen Prym Teilen supergut ;)

Petra du erinnerst dich ? wir hatten es doch mal mit dem Thema Gummieinziehen und da gibt es die 3 Kunststoffteile in unterschiedlichen Größen ;) die habe ich jetzt schon öferts benutzt und es geht wirklich sehr gut :)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, meinst Du Flüssiglatex könnte man auch für hochrutschende Radlerhosen benutzen ? Da bin ich nämlich auf der Suche nach entsprechendem Gummi aber

das wäre ja auch eventuell eine Möglichkeit.

 

Wie heißen denn diese Kunststoffteile nochmal ? Die fehlen mir nämlich noch.

Obwohl ich momentan meine Hosengummis direkt annähe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und wie versprochen hier meine neue Jeggings aus einem sehr elastischen

Jeansstoff vom Stoffmarkt und dieses mal sind ein Teil der Nähte auch abgesteppt

mit einem hellen Knopflochgarn.

 

Jeggings_Ottobre1.jpg.deae4967df4bdf32f4a23b0af46bc9fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, meinst Du Flüssiglatex könnte man auch für hochrutschende Radlerhosen benutzen ? Da bin ich nämlich auf der Suche nach entsprechendem Gummi aber

das wäre ja auch eventuell eine Möglichkeit.

 

Wie heißen denn diese Kunststoffteile nochmal ? Die fehlen mir nämlich noch.

Obwohl ich momentan meine Hosengummis direkt annähe :D

 

Oh ne, Flüssiglatex geht da glaub ich nicht ;) Framiloband wäre da vielleicht eine Lösung :kratzen: es verhindert auch etwas das rutschen ;) vielleicht bekommst du am Freitag einen richtigen Antirutschgummi :)

Welche Kunstsoffteile meinst du :confused: ich versteh absolut nicht was du meinst :confused:

 

So, und wie versprochen hier meine neue Jeggings aus einem sehr elastischen

Jeansstoff vom Stoffmarkt und dieses mal sind ein Teil der Nähte auch abgesteppt

mit einem hellen Knopflochgarn.

 

[ATTACH]192811[/ATTACH]

 

Sehr schön Petra :) gell das ist der schwarze Jeans vom letzten Stoffmarkt, den habe ich auch schon zur Jeggings verwandelt :D

 

Lg Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Monika, ja genau die habe ich gemeint. :D

"Einzieher für Elastics und Bänder", kein Wunder das ich das nicht gefunden habe,

auf das Wort Einzieher wäre ich im Leben nicht gekommen ;) :D

 

Warum bin ich denn da nicht drauf gekommen, Framilon, vielen Dank Ariane :hug:,

das könnte ich auch probieren.

Nein, es ist kein schwarzer Jeans sondern ganz dunkles blau und wenn man

genau hinschaut sieht man kleine schwarze Sterne drauf. Aber man muß schon

seeehr genau schauen :rolleyes: Er lag auch nur ca. 100 cm breit und ich musste

ganz schön tricksen bei meiner Größe ;)

 

 

Danke Euch Beiden fürs Kompliment :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Damen, ich war in der Stadt bei meinem bevorzugten Dealer.

Leider hatte er nichts da, was meiner Ansicht nach als Lederimitat für Leggings geeignet ist.

Entweder zu steif und damit nicht für Kleidung geeignet oder eher wildlederlastig, Richtung Alcantara. Etwas, was ich überhaupt nicht trage.

Ich habe etwas für die Leggings mitgenommen, aber das ist eher ein Experiment. In einem waldgrün. Mal sehen.

 

Dafür bin ich für die Jacke "Chloe" in der "La maison Victor" fündig geworden.

Jedoch stolze 28€/m.

 

 

Damit solltet Ihr wohl auf den Stoffmärkten danach Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ina fürs schauen und informieren. :hug:

Ich hatte heute morgen so einen Kunstlederstoff in der Hand, allerdings in

pink :rolleyes: und der sah und fühlte sich auf der einen Seite nach Glattleder an. Auf

der linken Seite sah es nach Gewebe aus und er war schön querelastisch.

Wenn ich so etwas in einer dezenteren Farbe finde dann werde ich den kaufen,

aber nicht zu jedem Preis :D

 

Ina, zeigst Du mal den Stoff ? Das ist schon ein stolzer Preis aber wenn er

es wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Petra

schöne Hose :)

 

Und die Plastikdinger sind vermutlich diese "Einzieher für Elastics und Bänder" 3 Stück

http://www.prym-consumer.com/prym/proc/docs/produktdb_de.html?article=610200

 

Danke Monika :bussi: ich stand ja völlig auf dem Schlauch :o

Mit den Teilen geht es wirklich prima einen Gummi einzuziehen ;)

 

wir hatten ja das Thema: Fällt KnipMode groß aus ? und da wollte ich die eine Jacke nachmessen ;) aber die besagte Jacke aus dem Novemberheft beginnt erst bei Größe 44 :rolleyes: ich habe mich dann für die Jacke aus dem Oktoberheft, Modell 3 entschieden ;)

Ausgemessen und rauskopiert in Größe 42 ;) ich behaupte jetzt einfach mal, dass das so der Diana 40/42 gleich kommt und auch in etwa Ottobre 42 entspricht ;)

Vernäht wird hier er Fleecerest von MisterDax's Jacke, komplett gefüttert mit dem Stoff des Wasserfallkleides was ich im Sommer als nicht für mich tauglich erklärt habe :p Erst wollte ich ja nur eine Weste nähen, aber wenn ich etwas stückel, dann bekomme ich aus dem Fleece auch Arme raus :D also gibt es eine Jacke.

 

IMG_1007.jpg.7688f35f2d54022627dcee0644b6f34d.jpg

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Knipmode nicht habe weiß ich zwar jetzt nicht welche Jacke Du nähst

aber es sieht schon mal gut aus :D

 

Ich bin ja noch ein Foto vom Lisan Kleid aus der Victor La Maison an der

Frau schuldig, gelle haniah, tata, hier ist es :

 

Viktorkleid2.jpg.317c29e959e32c5a8b54bc1f416fd496.jpg

 

Das werde ich bestimmt nochmal nähen, ich mag es sehr und Pikee ist einfach super

für solche Kleider bzw. für Kleider überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...