Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbstriche in Jeans


Empfohlene Beiträge

Oh je,

 

in meine neue Jeans hat die Schleuder der Waschmaschine Farbstriche gedrückt, die mich doch erheblich stören.

 

Wie sie in den Stoff kommen, ahne ich: ich habe die Waschmaschine gut gefüllt und ordentlich geschleudert.

 

Die Frage ist nur, ob und wie ich diese häßlichen Striche wieder aus dem Stoff herausbekommen kann.

 

Hat jemand da Erfahrung? Vielleicht mit nachfärben? So lange waschen, bis die Streifen ein einheitliches (Zickzack-)Muster ergeben? Eine entsprechend dunkle Sonnenbrille aufsetzen?

 

Gruß:confused::mad::rolleyes:

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Aficionada

    1

  • dosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich befürchte das ist irreparabel (außer Nachfärben, was aber nicht unbedingt deckend wird)

Der Stoff ist geknickt und die Färbung hat an dieser Stelle nachgelassen.

Ist mir auch schon passiert.

Am besten mit Fassung tragen. :hug:

Mehrmals waschen kann das "Muster" verstärken, ist nicht Used-Look total in?????

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon passiert.

 

Danke, Ulrike, geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.

 

ich befürchte das ist irreparabel (außer Nachfärben, was aber nicht unbedingt deckend wird)

 

genau das befürchte ich auch, aber manchmal hat irgendjemand im Netz der Netze doch noch möglicherweise eine erlösende Idee????????? :confused:

 

Ich habe jedenfalls lange an dem Höschen genäht.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

leider keine Lösung in Sicht. Wenn die Farbe erst mal weg ist kommt sie nicht mehr wieder.

Erst vor kurzem habe ich eine neue Hose reklamiert, die nach der ersten Wäsche (vor dem ersten Tragen und dem kürzen der Hosenbeine) die gleichen Ausfallerscheinungen gezeigt hat. Eigentlich von einer guten bekannten Marke. Es stand allerdings nichts drin, dass die Hose auf Links zu waschen sei. Die Reklamation wurde im Geschäft sofort anerkannt.

 

Künftig immer Vorwaschen, dann näht man die Hose aus solchem empfindlichen Stoff nicht (mehr) und die fertigen Teile (auch fertig gekaufte) immer auf links ziehen vor dem Gang in die Waschmaschine.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Jeans sollten eigentlich immer von links, mit geschlossenen Reißverschlüssen und evtl. Klettverschlüssen gewaschen werden.

 

Aber gewisse Striche gibt es trotzdem, ändern kann man das nicht mehr, färben schwächt den Kontrast ab, aber die genaue Farbe bekommt man nicht hin.

 

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.