Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Schneeanzug" in Gr.74 schnitt gesucht..


~*Sonnenkind*~

Empfohlene Beiträge

Hallo.. ich suche ein Schnittmuster für einen "Schneeanzug" (eher so ein wattierter Winteranzug für ein 8Monate altes Kind)

Der Schnitt sollte leicht sein, da ich Anfänger bin (also net mit zuviel Knopf und Reissverschlussgedöhns :D ) entweder einteilig (mit Kapuze) oder zweiteiler mit einer Art Latzhose bzw. stramplerähnlichen Hose..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Sonnenkind*~

    4

  • stippi112

    2

  • annimaike

    1

  • alinora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Vielleicht der hier?

 

poohanzug.jpg

 

Der ist aus der Ottobre 4/2002 und hat nur vorne einen Reißverschluß drin. Ging auch ganz einfach zu nähen. Ich hab ihn in 68 genäht gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, der ist Dir ja wirklich gut gelungen.. ja sowas in der Art dachte ich.. evtl sogar mit Füsschen unten dran..

 

das Problem ist halt.. ich hab erst 1 mal einen Reissverschluss genäht.. und der war.. naja.. also.. :D fürchterlich geworden..

 

und da es ja ein Geschenk wird, sollte es ja auch nach was aussehen ;)

 

 

 

und dann hab cih noch ne Frage wieder allgemein.. was nimmt man dann zum wattieren? einfach en Vlieseinlage (so ne dicke) oder gibt es da speziell was für Kleidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir das Einarbeiten des Reißverschlussen suspekt ist, vielleicht einen fertigen kaufen und aufpeppen oder das Zubehör (Mütze, Handschuhe etc.) dazu machen?

Denn irgendein Verschluß muß doch sein, oder?

 

Oder das Ganze als "Ich-lerne-einen-Reißverschluß-einnähen"-Projekt definieren :)

 

Gruss von alinora,

die sich immer aufs Zubehör beschränkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhhh.. da er ja nur wärmend dienen soll (und nicht für den Schnee dienen soll) bei dem Bub, dacht ich, das man auch Klett nehmen kann *gg* aber es wird wohl darauf hinaus laufen, das ich den Reissverschluss lernen muss :freak::kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, der ist Dir ja wirklich gut gelungen.. ja sowas in der Art dachte ich.. evtl sogar mit Füsschen unten dran..

 

das Problem ist halt.. ich hab erst 1 mal einen Reissverschluss genäht.. und der war.. naja.. also.. :D fürchterlich geworden..

 

und da es ja ein Geschenk wird, sollte es ja auch nach was aussehen ;)

 

 

 

und dann hab cih noch ne Frage wieder allgemein.. was nimmt man dann zum wattieren? einfach en Vlieseinlage (so ne dicke) oder gibt es da speziell was für Kleidung?

 

 

Danke! :o War mein erster für meinen Neffen zur Geburt. Ich habe aussen Fleece und innen mit Interlock gefüttert. Das hält sehr warm. Den Reissverschluß habe ich zwischen die beiden Stofflagen genäht. Ging gar nicht mal so schwer. Und irgendwann ist immer das erste mal.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.