Zum Inhalt springen

Partner

Welches Thema motiviert uns im neuen Jahrzehnt?


nowak

Was wollen wir im Januar nähen?  

153 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was wollen wir im Januar nähen?

    • Mäntel - Noch warm für den Winter oder schon luftig fürs Frühjahr?
    • Kostüme - Ob streng historisch oder improvisiert für Fasching/ Karneval/ Fasnet/...?
    • Spitze - bleibt ein Modethema, fein gemacht oder für den Alltag. Wer setzt es um?
    • Winterweiß - wenn Schnee oft fehlt, bringt Kleidung das Winterfeeling in allen Weißschattierungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

allein die Umfrage hat mich schon motiviert! :D

 

Mein Mantel - angefangen am 1.1. ist nun bereits fast fertig (der Stoff wurde allerdings bereits am 29.Dezember gekauft) ... einige Handarbeiten fehlen noch, aber die werden heute neben dem Tatort erledigt... :cool:

 

Ich dachte, ich mach endlich mal bei einem MoMo mit und nu bin ich viel zu schnell...

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • Schiff1212

    2

  • Nera

    2

  • mecki.m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

"Zu schnell" gibt es nicht.

 

Aber ich sollte dann wohl mal dringend die Januargalerie eröffnen, damit du ein Photo des fertigen Mantels zeigen kannst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
"Zu schnell" gibt es nicht.

 

Aber ich bin sicher es gibt "einschüchternd schnell", "deprimierend schnell", "bewundernswert schnell", etc.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich arbeite sonst sehr viel und habe damit wenig Zeit bzw. bin abends dann auch einfach durch und habe keine Lust mich mit nähen zu beschäftigen, was mich aber immer wieder ärgert, aber ich schaffs dann einfach nicht mich aufzuraffen - und jetzt hatte ich ein paar ruhige Tage und da hat mich der "Rappel gepackt" - ich musste mir einfach mal wieder etwas nähen.

 

Übrigens hab ich gesehen, dass bereits am 31.12. angefangen habe zuzuschneiden, nicht erst am 01.01. :cool:

 

Jetzt fehlen immer noch zwei, drei Kleinigkeiten und dann ist er fertig!!! Er ist nicht perfekt geworden, aber sehr chic und ich bin sehr zufrieden damit. :D

Aber morgen ist dann erst einmal der erste Arbeitstag des Jahres 2010 angesagt.... aber am Abend wird der fertig...

Jetzt hab ich grad auch wieder ganz viel Lust zu nähen und voll des Tatendranges meinem Freund auch gleich eine Fleecejacke aus der Januar-Burda versprochen :D

 

Bilder vom Mantel schaff ich dann, wenn die Galerie eröffnet bestimmt im Laufe der Woche mal zu machen... Zum Geburtstag vor einiger Zeit hab ich ja auch eine Schneiderpuppe bekommen, diese wurde mit dem Mantel eingeweiht (wow, das hat die Arbeit auch echt erleichtert, tolle Sache, auch wenn sie noch nicht 100% auf meine Maße eingestellt ist) und darf dann auch als Fotomodell herhalten...

 

So, jetzt aber erstmal auf das neue Arbeitsjahr vorbereiten... gute Nacht und

 

liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...