Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was man alles besticken kann...?!


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Da ich in Kürze stolze Besitzerin einer neuen Stickmaschine sein werde :) und ich im Forum keinen Sammelthread für Stickideen gefunden habe mache ich hier mal einen auf.

 

Was kann man denn alles außer Kleidung und diversen Deckchen so besticken?

Im Internet habe ich sogar Toilettenpapier gesehen:D

 

Immer her mit euren Ideen! Ich bin sehr gespannt, was alles möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    4

  • Schnuckiputz

    3

  • Crowley

    3

  • Nera

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Im Internet habe ich sogar Toilettenpapier gesehen.

Ein altes Bild von meiner bestickten Rolle Toilettenpapier kann man bei HS 24 in Stoffpostkarten finden. :D

Die Anleitung und viele andere Ideen kann man bei Embroidery Library finden.

 

Bestickte Rollen Toilettenpapier sind Witz Geschenke die nicht alle Leute bekommen die auch so ein Geschenk haben wollen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich sehe schlimme Zeiten auf meine zwei Männer zukommen...:D

 

Joo, deshalb hab ich abgewartet bis der Habenwollenwunsch einer Stickmaschine weg war.:D

Allein die Vorstellung des bestickten Klopapiers, grauslig.

Herr N. hat auch befürchtet, daß dann Alles, bis zum Putzlappen bestickt wird.

 

Auch die Idee mit den bestickten Windeln, von der ich gelesen habe, na ja.

 

Vorstellen könnte ich mir gestickte Panels für einen Quilt.

Oder mal gestickte Knopflöcher.

Vil Spaß

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles... man kann auch dünnes Holz und Metall besticken. Also, der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt. :D

 

Wie macht man das? Finde ich superinteressant.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass man sich schon sehr gut mit dem Besticken von Anziehsachen beschäftigen kann, insbesondere, wenn man die Kleidung auch noch selber näht. :)

 

Sonsten?

 

- Topflappen

- Tischset

- Mug Rugs (hier mal nach ITH = in the hoop googeln)

- ITH Anhänger (z.B. Schlüsselanhänger, Baumschmuck)

- Taschen

- Kissenbezüge

- Stuhlhussen

- Utensilios

- Glückwunsch- oder Anlasskarten

- Erstellen von Applikationen

- Kombination aus Patchwork und bestickten Elementen

- Basecaps, Hüte

- Buchhüllen

- Ausweishüllen

- Hand- und Geschirrtücher

 

Und dann werfe ich mal noch Spitze, Deko oder z.B. Ohrringe aus FSL (= free standing lace) ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo, deshalb hab ich abgewartet bis der Habenwollenwunsch einer Stickmaschine weg war.:D

Allein die Vorstellung des bestickten Klopapiers, grauslig.

Herr N. hat auch befürchtet, daß dann Alles, bis zum Putzlappen bestickt wird.

 

Auch die Idee mit den bestickten Windeln, von der ich gelesen habe, na ja.

 

 

Grüße

Nera

 

Ich bin froh mein Mann hat nie so gedacht wie Bekannte und andere Leute die gemeckert haben und gesagt haben ob ich nichts Besseres machen kann als mit einer Maschine zu spielen. Komisch diese Leute wollen immer etwas von mir sticken lassen. Pustekuchen ! Die warten schon jahrelang. :D

 

Mein Mann hat auch mehr als nur ein Hobby. Nicht wie andere Leute die nur arbeiten oder putzen und dann vorm TV hocken. :D

 

Vor Jahren war bei HS 24 eine seitenlange Topic,nur Stickmaschine meckern. :rolleyes:

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat auch mehr als nur ein Hobby. Nicht wie andere Leute die nur arbeiten oder putzen und dann vorm TV hocken. :D

 

Mein Mann hat auch mehrere Hobbys

Da wo wir wohnen hocken wir nicht nur vorm Tv und dauernd arbeiten tun wir auch nicht und ständig putzen schon gar nicht.

Ich weiß auch ohne Stickmaschine nicht was Langeweile ist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber noch nie mit der Maschine gestickt, habe aber schöne bestickte Bänder als Schlüsselanhänger gesehen, fand ich auch sehr nützlich

 

Viele Grüße

Winnie07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles... man kann auch dünnes Holz und Metall besticken. Also, der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt. :D

 

 

Kerstin,genau. ;) :D

 

Ann Rowley,(The Great British Sewing Bee),hat dünnes Holz und Metall bestickt,(ich habe damals alle mit ihrer Stickmaschine gestickten Bilder in einem Forum bewundert).

 

Ann Rowley hat 25 Seiten 2486 schöne Bilder hier.Verschiedene Bilder was Ann mit ihrer Stickmaschine gestickt hat sind noch in ihrer "Schatztruhe" zu sehen. Zum Beispiel Sac de Ville Tasche hier und 19 Doll House Bilder hier unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für einen aktuellen Quilt einzelne Teile mit der Stickmaschine gestickt. Also Untergrund einfarbig und darauf passend zum Quilt, farbige Motive.

Daran hätte ich niemals gedacht, als ich die Stickmaschine gekauft habe. Aber die Ideen kommen dann einfach auf einen zu.:cool:

Ich hab mich auch nicht groß gewehrt dagegen:lachen:

 

 

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann fast alles besticken, muß man aber nicht. Manches sieht auch einfach nur grauselig aus.

 

Und manches möchte ich dann auch meiner Maschine nicht zumuten wollen.

 

@naehfreundin:

Aber generell bin ich bei Kerstin: Nutze Deine Phantasie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann fast alles besticken, muß man aber nicht. Manches sieht auch einfach nur grauselig aus.

 

Ich weiß nicht, woran du denkst, aber mitunter kann es auch an der Motivauswahl liegen, wenn etwas durch die Stickerei verschlimmbessert wird. ;)

Bei aber z.B. einer besticken Klorolle bin ich voll bei dir. Die würde ich immer gruselig finden. :D

 

 

Auf den Homepages von z.B. Urban Threads und Emblibrary kann man sich viele Anregungen für diverse Stickanwendungen holen. Dort werden auch diverse Techniken erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Homepages von z.B. Urban Threads und Emblibrary kann man sich viele Anregungen für diverse Stickanwendungen holen. Dort werden auch diverse Techniken erklärt.

 

Und wer schenkt mir jetzt die Zeit , um all die schönen Dingen nacharbeiten zu können??;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer schenkt mir jetzt die Zeit , um all die schönen Dingen nacharbeiten zu können??;)

 

Ich finde, Schlaf wird überbewertet und ist völlig unnötig, wenn man eine Stickmaschine hat. :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Schlaf wird überbewertet und ist völlig unnötig, wenn man eine Stickmaschine hat. :D :p

 

Na das nenne ich ja mal eine hervorragende Einstellung zu den wichtigen Dingen des Lebens...:super:

 

Uns jetzt...:waesche:.... und anderes lästige Gedöns im Haushalt...ihr wisst schon, ab nächste Woche hab ich gar keine Zeit für sowas....:engel:.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das nenne ich ja mal eine hervorragende Einstellung zu den wichtigen Dingen des Lebens...:super:

 

Uns jetzt...:waesche:.... und anderes lästige Gedöns im Haushalt...ihr wisst schon, ab nächste Woche hab ich gar keine Zeit für sowas....:engel:.....

 

Genau, putz alles ordentlich durch, wasch alle Wäsche weg und koch für mindestens 1 Woche vor, dann kannst Du dich ganz Deinem neuen Maschinchen widmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Selbstverständlich kannst du auch T—Shirts besticken, ich habe schon einige bestickt.

Wichtig ist, dass das Stickmuster nicht eine zu große Stickdichte hat, sonst wird es brettig und kann auch Löcher im Jersey verursachen.

 

Man sollte auch auf das richtige Stickvlies achten, ich nehme hier nur das aufbügelbare, damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

Ebenso wichtig finde ich dass man beim einspannen den Jersey nicht zieht, denn dadurch zieht man die Maschen auseinander, dadurch können auch Löcher entstehen und das Stickmuster kann verzogen und wellig aussehen.

 

Das sind so meine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sticken auf Jersey ist immer ein bißchen Lotterie. Manche Jerseys neigen zur Lochbildung. Manchmal sieht man es erst nach mehreren Wäschen. Das doofe ist, man weiß es nicht vorher. Kommt bei jeder Preisklasse vor. Ich hatte auch schon von selben Hersteller, welche mit Löchern und welche ohne. Prinzipiell je weniger Stiche pro Fläche desto besser. Auf jeden Fall gut stabiliesieren, wurde ja schon geschrieben. Ich hab es auch schon so gemacht, daß ich den gleichen Stoff bestickt und dann appliziert habe. Dann sieht man Löcher nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.