Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmustersuche- alltagstauglich und trotzdem schick?!


SvenjaS

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle :)!

Ich bin auf der Suche nach Schnittmustern für Oberteile, egal ob Shirts, Lang- oder Kurzarm oder Pullover. Und zwar suche ich Teile, die man im Alltag gut tragen kann, die aber trotzdem ein bisschen besonders und ein bisschen schick aussehen, z.B. für die Arbeit oder Ähnliches. Es soll jetzt nicht nach den klassischen Büro-Klamotten aussehen, also Rock und Bluse in Kombination, das ist nicht so mein Fall. Aber von schnöden T-Shirts habe ich nun mittlerweile auch genug und suche nach etwas Neuem, das etwas pfiffiger ist vielleicht. Hat da jemand von euch vielleicht eine Idee zu? Bisher bin ich bei dem, was ich an burda- ottobre- oder ähnlichen Schnitten durchstöbert habe, nicht wirklich fündig geworden. Was natürlich nicht heißt, dass ich sie alle schon kenne und gesehen habe ;).

Über ein paar schöne Ideen würde ich mich sehr freuen!

Lieber Gruß und ein schönes Wochenende an alle,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SvenjaS

    3

  • Heuchi

    2

  • nowak

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, da habe ich schon viel geblättert...allerdings sind mir die meisten Sachen da leider nicht alltagstauglich genug. Z.B. schlabbern die meisten Shirts bzw. Tops dort ziemlich, und dabei landet meistens irgendwas davon (Kragen, Ärmel, etc.) leider im Essen oder ich bleib irgendwo hängen (vielleicht stell ich mich auch dusselig an :D). Und ich fühle mich darin immer schnell so, als würde irgendwas rutschen, gerne mal Träger etc., wenn ich mich mal mehr oder schneller bewege. Das wären eher Sachen, die ich in meiner Freizeit anziehen würde, für die Arbeit sind sie mir leider zu unpraktisch. Das meinte ich mit alltagstauglich :). Schwer zu beschreiben leider, was ich suche, merk ich grad...aber vielleicht hat ja trotzdem noch jemand noch irgendein Teil, das ihm spontan bei diesen Kriterien in den Sinn kommt?! Danke dir auf jeden Fall schonmal für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

burda style 01/2014: Technische Zeichnungen aus Heft 1 - News - Aktuelles - burda style

Das dritte Modell

 

Das Modell von burda 1/2014 auf der Titelseite

burda style - 01/2014 - Heft - Index - burda style

 

habe ich gerade genäht. (Nicht aus Streifenjersey)

Ich habe es nicht so lang gelassen und den Ausschnitt etwas größer gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...